Suchen Menü

Fahrradhelm

Hallo, weiss jemand, ob es ein teurer Helm sein muss, oder die Helme von Lidl, Aldi&Co. genauso gut sind?
Und setzt man darunter eine Mütze/Kopftuch o.ä. auf oder nur den Helm auf den Kopp?
danke und vG martina
Bisherige Antworten

also mein sohn

kriegt immer erst ein tuch, ohrenschuetzer, muetze und dann den helm obendruaf...*gggg*...gruss, lucia

Re: also mein sohn

Hallo Lucia, das hab ich mir fast gedacht...
im Ernst schubbert das nicht am Kopp?
Gruss Martina

Re: Fahrradhelm

Hallo, also wir haben Fahrradhelm von Kaufland für 7Euro-Stiftung Warentest gut und sind sehr zufrieden.LG Dani

Re: Fahrradhelm

Ich hab mir einen teuren Helm gekauft, über 30 Euro, und als ich dann die Helme bei Aldi gesehen hab, hab ich mich schwarz geärgert. Auf dem Aldi-Helm (der nur ca. 7 Euro gekostet hat!) war das Stiftung-Warentest Zeichen, der Helm war Testsieger. Ich hätte überhaupt keine Probleme, den zu kaufen (nur zwei brauch ich nicht ;-))
Ich tu Paulina ausser dem Helm nichts zusätzliches auf den Kopf setzen.
Gruss, Sandra

Re: Fahrradhelm

Nein, muß nicht teuer sein !
Wir haben uns bei Stiftung warentest erkundigt und einen mit Ergebnis "sehr gut" gefunden, der 9,50 Euro gekostet hat. Leider habe ich den Karton schon weggeschmissen und im Helm steht keine Firma drauf :-(
LG Bronte

Re: Fahrradhelm

Muss kein teurer Helm sein. Aldi hatte gerade welche, die ganz gut aussahen.
Übrigens soll der Helm so fest auf dem Kopf sitzen, das er nicht mehr verrutschen kann. Sonst hilft er nichts. (ist eines meiner leidigen Themen, schlecht sitzende Fahrradhelme kann man sich komplett sparen!!!) Also scheuern kann er dann eigentlich nicht. Wenn du aber Mütze drunter ziehen willst, dann nimm auf jeden Fall einen, der sich weit genug verstellen lässt!!! Also auf den KU vom Kind mind. 2 - 3 cm draufrechnen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen