Suchen Menü

Fahrradhelm - brauche Tipps !

Hallo,
dieses Jahr möchte ich mit Moritz in die Radlsaison starten. Der Sitz ist bei Tchibo schon vorbestellt, fehlt nur noch der Helm. Nun meine Fragen: wo gibt es gute, die nicht so teuer sind ? Auf was muss man speziell achten ? Moritz hat knapp 50 cm Kopfumfang, soll unter den Helm noch ne dünne Mütze passen (wegn der Ohren) ? D.h. Helm größer kaufen ?????? HILFFFFEEEEEE
Danke für Infos.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Fahrradhelm - brauche Tipps !

HAllo Nicole,
ich habe mir gerade gestern im aldi einen Helm für Yannic gekauft. Der ist Größenverstellbar (von 1-6 Jahre), laut Stiftung Warentest "gut" (es gab keinen der "sehr gut" abgeschnitten hat in diesem Test) und kostet vorallem nur 6,99 Euro!
Ela

6,99 - kann ich gar nicht glauben -aldi nord oder

süd. wohne nämlich in münchen und da kommt dem,nächst nix bei aldi :-((((((

Re: 6,99 - kann ich gar nicht glauben -aldi nord oder

Hallo,
ja ist Aldi Nord....
Schade, das Du ihn bei Dir nicht kaufen kannst....
Sorry, Ela

@nicole

ich schätze mal, den gibt es bald bei aldi süd! wohne ja in der nähe und warte auch schon gespannt, wenn das ding so gut abgeschnitten hat.....
komisch das mit nord und süd...
gruß carmen

@liesel

du meinst also, ich sollte noch warten ob der helm auch zu unserem aldi kommt und nichzt woanders schauen ? ja, echt komisch, dass süd und nor immer die aktionen verschieden haben.
lg nicole; die endlich das radln ausprobieren will

Re: @liesel

hab grad geschaut. nächste woche kommt nur gartenkram (wobei ich mir gleich wieder die tollen gartenclogs kaufen werde).... das kommt noch, no panic! ich schau auch mal bei stiftung warentest, wenn das ding gut ist, steh ich bei aldi um 8.30, was allerdings schwierig ist, da leon in letzter zeit immer so lange schläft :>)
aber billiger ist es da auf alle fälle. nord und süd haben shcon immer das gleiche, nur eben in seltsamen zeitabständen....
also keep cool - haste den aldi-newsletter? da erfährst du alles, was kommt!
sagt frau organisiert-sei-carmen :>)

NA SUPER!!!!!!!!!!!

Jetzt zahl ich grad 2 Euro für diesen blöden Testkompass bei SW und ich seh da nix mit Aldi.... *ärger-ohne-Ende* oder wisst Ihr etwa, wie der Hersteller bei Aldi heisst????
*grummel-carmen*

@Liesel

Also eine Adresse habe ich nicht gefunden. Ich poste dir einfach mal alles, was ich so auf dem Karton finde *g*
GPR Veni und eine Internetadresse für Ersatzteile plimswiss.com
Vielleicht hilft dir das ja weiter
LG Luci

Re: @Liesel

AH, Grepper GRP Veni ist bei Stiftung W. mit gut (also bester von allen bewertet) worden. Dann ist das wohl das Teil, auf das ich hier im Süden warte :>) Lieben Dank und Gruß von Carmen

@Nicole

Ich habe noch Glück gehabt und gerade einen bekommen. Die gehen echt schnell weg.
Im Netz habe ich 'ne Superseite gefunden. Da kann man Aldi-Artikel suchen und wenn es die wieder bei Aldi gibt, wird man per Mail dran erinnert (Anmeldung ist natürlich erforderlich)
Link steht im Profil!!! (weil sonst der Beitrag wieder gelöscht wird)
Ich habe mal bei Aldi Süd geschaut (einfach bei Suche "Fahrrad" eingeben). Den Fahrradhelm gibt es evtl. im April (25.04.00, 23.04.01 und 22.04.02 gab es die bei Aldi SÜD für ca. 7,50 Euro).
Vielleicht hat dir das ja weitergeholfen.
LG Luci

He Luci

das ist ja mal ein toller Tipp! Werd ich gleich in meine Favoriten übernehmen!!!! Sachen gibts.... SUPER! Danke und Gruß Carmen

Büdde schön Liesel!!

Dieser Link ist für mich neben quali, ebay und gmx der Wichtigste :-))))))
LG Luci

Den haben wir auch......

.....letztes Jahr bei Aldi gekauft.
Der ist gut und kann dem Kopf, ob mit oder ohne Mütze,
sehr gut angepasst werden!
lg christina

zart: im konfettidesign, oder LOL ot

mit luftschlangen zum schliessen des helmes ;o)

Re: mit luftschlangen zum schliessen des helmes ;o)

ich dachte du musst zum friseur ? was machste dann noch hier ???
*konfettiindenmülleimerschmeiss*
lg nicol

@nicole doch erst um halb viel *konfettiolé*

Re: Fahrradhelm - brauche Tipps !

Hi Nicole,
wir haben einen vom Baumarkt (toom), der hat auch nur 10 Euro gekostet und wurde auch mit "gut" getestet. Name des Helm weiss ich nicht, aber wenn den kein anderer weiss, sag Bescheid, dann geh ich unten gucken.
So genau sind die Groessen eh nicht, gibt glaube ich S, M und L und das mit der Muetze musst Du ausprobieren, finde ich auch wichtig.
LG, Baerbel

Re: Fahrradhelm - brauche Tipps !

danke, ja an die baumärkte habe ich auch schon gedacht. ja, nemütze muss unbedingt drunter passen sonst haste ja andauernd ne ohrenentzündung, oder ? mit dem fahrtwind und so.
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen