Suchen Menü

Fahrradhelm!!! Frage und Erinnerung...!!!

Vergesst nicht, das es morgen bei ALDI Nord Fahrradhelme für Kinder gibt!!! Meine Frage dazu:
Worauf muß ich achten, wenn ich so ein Teil kaufe? Wie müssen die sitzen, bzw. wie merke ich, daß er richtig sitzt?
GLG Anja
Bisherige Antworten

Re: Fahrradhelm!!! Frage und Erinnerung...!!!

Hallo Anja,
die wird es - wie beim letzten Mal - nur in 2 Größen geben... Die Helme haben verstellbare Riemen und lassen sich superleicht anpassen - da kann man eigentlich nix falsch machen (Anleitung ist auch dabei)!
LG
Sabine - die sehr zufrieden ist mit dem ALDI-Helm

Re: Fahrradhelm!!! Frage und Erinnerung...!!!

hi anja,
ich hab online einen artikel bei ökotest nachgelesen. da heißt es u.a.:
Der vordere Riemen verläuft senkrecht vor, der hintere Riemen schräg hinter dem Ohr. Der Vorderriemen muss straff gespannt sein, denn er verhindert das Verrutschen des Helms auf den Hinterkopf. Der Helm selbst sitzt ein bis zwei Finger breit über den Augenbrauen, der Kinnriemen ist mäßig gestrafft.>>
vielleicht hilft dir das schon! ansonsten würde ich generell sagen, dass du den helm aufprobieren solltest. natürlich nicht wirklich DU...! :-)))
und ich glaube, die aldi-helme sind gut, denn sie wurden ja von stiftung warentest getestet. das wäre mir persönlich sehr wichtig!
also dann, viel erfolg beim einkauf!
LG, fine

Re: Fahrradhelm!!! Frage und Erinnerung...!!!

.. kann dir nur sagen wie ein reithelm sitzen muß, aber ich denke das ist das gleiche.
du kannst ihn innen verstellen, so das er sich dem kopfumfang anpasst. dann must du die seitenriemen so unter dem kinn einstellen das der vordere rand des helms, auch bei druck nicht auf das nasenbein rutschen kann (nasenbeinbruch) und auch nicht noch hinten ins gnick rutschen kann. wenn er dann nicht drückt ist er okay.
lass ihn ruhig wärend du weiter einkaufst auf dem kopf und überzeuge dich das er auf der stirn keine druckstellen hinterlässt.
lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen