Fahrradhelm?
wollte jetzt für Tim einene Fahrradsitz kaufen und achte damit wäre die Sache erledigt. NUn machte mich meine Freundin darauf aufmerksam das ich da unbedingt einen Helm bräuchte. Bei ihr in Östereich sei das auch Gesetz für die kleinsten.
Eigentlich war mir das auch klar das KIddies wenn sie selber fahren Helm tragen, aber so im Sitz war mir das noch nicht bewußt. nUn bin ich völlig irritiert. Was brauch ich da für einen, weil der KOpf wächst ja ständig und ich kann nicht jede Woche einen neuen kaufen? Wo kriege ich sowas im Netz und zweitens wie teuer ist sowas in der regel ?
BIn jetzt ja völlig durch den Wind - wollte doch samstag erste radeltour machen.
LG Franzi
Re: Fahrradhelm?
Hingegen steht in der Gebrauchsanweisung unseres Fahrradkindersitzes, dass solange kein Helm getragen werden _sollte_, solange der Kopf nicht übersteht (über den Sitzrand). Leuchtet mir auch irgendwie ein, denn die haben doch hinten so einen Überstand, wo sollte man den denn bei einer Lehne hingeben?
lg dea mit Arthur (der schon seit er 10 Monate alt ist mitradelt - zur Zeit noch ohne Helm)
ja du brauchst einen helm
meiner meinung nach sollte man einen fahrradhelm nicht im netz kaufen sondern dem kind anprobieren.
zu kaufen im kinderausstatter und online vielleicht bei jako-o
gruesse die iris
Viele Grüße,
Christine
Lena trägt von Anfang an einen Helm. Der Fahrradhelm hat innen verstellbaren Innenring, so daß man die Größe immer an den jeweiligen Kopfumfang anpassen kann. Letztens hat ihn sogar meine Nichte aufgesetzt - und die ist immerhin schon vier Jahre alt! Monika mit Lena (15 Monate).
UNBEDINGT!!!
Einen Fahrradhelm braucht ihr unbedingt. Wenn naemlich wirklich mal was passiert, dann ist sein Kopf naemlich das erste, wo ihr drauf faellt! Bittebittebitte fahre NIE ohne Helm am Kind. Es ist so wahnsinnig gefaehrlich. Wir hatten Glueck und konnten einen super Helm bei Tchibo ergattern fuer nur 5 Euro (hat mir meine Freundin aus D mitgebracht) Schau dich mal um, vielleicht gibt es ja momentan irgendwo noch solche Angebote.
LG, Rieke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen