Suchen Menü

Fahrradanhänger

Hallo!
Seitdem der Frühling nun eingezogen ist, liebäugele ich mit dem Gedanken, mir einen Fahrradanhänger zuzulegen.
Wer weiß, worauf ich achten muß? Wer kann mir Tips geben?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Mein Sohn ist übrigens erst 10 Monate, ich gehöre also eigentlich noch nicht in dieses Forum, hoffe aber von Eurer Erfahrung lernen zu können.
Danke und liebe Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger

Hallo Melanie,
die einzige erfahrung, aber auch nicht unwichtig..., die ich dir mitteilen kann ist, dass die dinger echt teuer sind. wir haben uns ein wenig umgesehen und uns dann fuer einen normalen sitz entschieden. wichtig war mir, dass man das ding auch ohne fahrrad schieben kann, also dass es ein raedchen vorne hat, dann hat man gleich was statt buggy dabei. ordentliche gurte sollten auch sein, wenn du einen maxicosi reinschnallen willst, solltest du das vorher abklaeren.
viel spass
moni

Re: Fahrradanhänger

Hallo Melanie!
Ich habe eine Artikel in der Zeitung Leben und Erziehen von 4/2002 gefunden über Anhänger und Kindersitze. Scanne ich ein unt schicke es dir per Mail
LG
@nkee

Re: Fahrradanhänger

Hallo,
wir haben seit letztem Jahr einen Anhänger und unseren Sohn mit 1/2 Jahr schon im Mxicosi damit rumgegondelt - natürlich nur kürzere Strecken. Und ihm hat das immer viel Spaß gemacht. Unseren Anhänger kann man noch in einen Babyjogger umbauen (den mein Mann 1x/Woche benützt und als Kinderwagen benützen (sieht nur etwas komisch aus). Teuer ist das ganze schon (1500 DEM).
Wichtig ist, dass man auf die Höhe achtet, so dass die Kinder nicht zu schnell rauswachsen und dass man evt. schon für's zweite mitplant. Ich habe schon von einigen gehört, dass man die Dinger echt lange nutzen kann.
Die Wanne ist auch noch eine Überlegung wert: 1. nur aus Stoff, federt damit von alleine, geht aber auch leichter kaputt 2. fest (aus Alu oder so), muss meines Wissens mit mind. 25 kg bekaden werden, damit die Federung funktioniert, ist haltbarer aber auch teuerer (wir haben das erstere)
Ach ja, unser Anhänger ist von Chariot und heisst Cabriolet und wir sind bisher sehr zufrieden (ist so die oberere Mittelklasse - was mit wegen der Sicherheit wichtig war).
Viel Erfolg!!

Re: Fahrradanhänger

Hallo Melanie
Wir haben nur einen Sitz und zwar aus folgenden Gründen. Ich habe den von meiner Schwester bekommen. Wir wohnen in London und müssen mit dem Rad immer durch's Haus damit wir auf die Strasse galangen. Die Höhe des Anhängers ist so dass die Kinder auf Abgashöhe sind. Wir fahren selten Rad und in London einen "Parkplatz" für Rad und anhänger zu bekommen grenzt an ein Wunder. Zudem habe ich das Gefühl die Dinger sind gefährlich weil sie so schnell übersehen werden können. Wenn du aber oft Rad fährst und vielleicht auch noch damit einkaufen gehst sowie nicht gerade in ner Grossstadt wohnst, spricht sicher nicht allzuviel dagegen. Ach ja dann halt noch der Preis, doch wenn ich den Anhänger wirklich oft bräuchte hätte ich schon einen gekauft.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen