Suchen Menü

Fahrradanhänger - bitte nochmal Tipps!

Hallo!
Ich weiß, ich weiß, dieses Thema hatten wir schon öfters. Könnt ihr mir dennoch ein paar Tipps geben, was ich beachten sollte, wenn wir uns einen kaufen?
Er sollte für kurze Fahrten für zwei Kinder (Baby + Zweijährigem) eventuell mit etwas Platz für Gepäck (kleine Einkäufe, Badetasche,...) sein.
Und warum gibt es so große Preisunterschiede, der Ritchie ist ja wirklich super teuer. Was haltet ihr vom Kiddy Van?
lg andea
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger - bitte nochmal Tipps!

Keinen Durchblick mehr. Der eine Test sagt so, der andere so.
Da ich den Hänger nur für Kurzstrecken (3km einfache Strecke) im Sommer zum Garten meiner Eltern und zurück, durch ruhige Seitenstraßen brauche, hole ich mir Montag den für 89 Euro bei Pennymarkt.
Meine Tante ist dort Filialleiterin und sagt der sei super, hätte sich im Vor- und Vorvorjahr verkauft wie warme Semmeln und es kamen weder Umtäusche noch Reklamationen.
Mel

Re: Fahrradanhänger - bitte nochmal Tipps!

Also, das war mal mein Thema. Hier, was ich noch weiss. Die billigen zeigen ihre Mängel meist erst in einem Unfall. Dann sind sie nämlich meist nicht so gut verarbeitet und die Gestänge brechen, statt zu halten und den Hänger vom Auto beiseite schieben zu lassen. Für kurze Strecken ohne Verkehr ist das aber evtl eine gute Wahl.
Für alle, die etwas mehr wollen, sind die teureren besser. Der Ritchie muss einfach super laufen, ist super sicher und hat allen komm vor und zurück der Welt. Wenns für mittlere Strecken ist, ist Kiddy Van wohl auvch ganz gut. Wenn du den Hänger auch als Lasttier benutzen willst, ist eine Plastik- oder Aluwanne sinnvoll. Wenn er nur für den Kindertransport sein soll, kannst du das Gewicht und den Lärmpegel sparen.
Mein Favorit war damals der Burley Cub. Relativ viel Platz, gefedert und trotzdem nicht ganz so teuer wie ein Ritchie oder Dolphin.
Und die Teile müssen halt auch gut laufen, sonst strampelt man sich zu dolle ab.
LG
Ike

Re: Fahrradanhänger - bitte nochmal Tipps!

Habe ja gar kein Ahnung von dem Thema, weil ich keinen Anhänger haben möchte - aber:
Bei PENNY gibts nächste (oder übernächste?) Woche welche! Kann Dir aber nicht sagen, was für einen! (Ich glaube, die kosten so um 90,-?) War nur'n Tipp, vielleicht ist das ja was für Euch? LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen