Suchen Menü

FYI - Interessante Studie über ständige Infektion

Hallo zusammen,
habe eben einen interessanten Artikel auf der Seite der Aerztezeitung gelesen. Wer also mal selbst lesen mag :-)
Der Titel lautet: Schlafen Babys auf dem Rücken, dann haben sie seltener Infektionen.
Ich selbst weiß nicht so recht, ob das stimmen kann, denn man/ kind wechselt ja ständig die Schlafposition.
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: FYI - Interessante Studie über ständige Infekt

Hallo Laubfrosch, erst mal noch herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute. Ohne die Studie gelesen zu haben, kann ich nur anmerken, daß das ja ganz nett ist, ich aber schon seit fast einem Jahr die Schlafposition meines Sohnes eh nicht mehr beeinflußen kann und somit nützt mir das Wissen ja auch nichts. Mein Sohn ist überwiegend ein Bauchschläfer und seine Infektionen halten sich doch im Rahmen.
vlG Susanne

Re: FYI - Interessante Studie über ständige Infekt

Hallo Susanne,
das stimmt, dass man die Schlafposition nicht beeinflussen kann. Mein Sohn ist auch ein Bauchschläfer und hat bisher keine Infektionen gehabt. So sind halt die Statistiken :-)
Die Forscher vermuten wohl, dass bei der Bauchlage die wärmere Atemluft die Infektionen von Ohren und Atemwegen begünstigen könnte.
Danke für deine Geburtstagswünsche :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen