Suchen Menü

FERIEN SIND DOOF!!!!!

also ich muss mich mal auslassen über die ferien ohne kinder im schulpflichtigen alter.
die sommerferien sind doch die blödeste zeit im jahr.
kein kurs (turnen, krabbelgruppe, schwimmen...etc.) findet statt und die besten freunde und nachbarn sind verreist. am allerschlimmsten ist es dann, wenn das wetter auch noch schlecht ist.
dann ist total tote hose im lande und sechs wochen lang wissen wir nichts mit uns anzufangen.
das kann einem echt den sommer vermiesen.
was macht ihr, um über diese öde zeit hinweg zu kommen?
also..ICH werde langsam depressiv...und dabei haben die sommerferien doch erst begonnen....
lg
andrea
Bisherige Antworten

Sei doch froh *fg*

Hi Andrea,
wenn das Kind schulpflichtig wird, dann wünscht Du Dir erst recht, daß die Sommerferien schnell rum sind, weil das Kind mit sich nichts anzufangen weiß und Du ein nörgelndes, sein Leid klagendes Etwas an Deinem Bein hängen haben wirst LOL Das Sind doch gute Aussichten. Ich hab nächste Woche meinen Neffen hier, der ist genau so ein Exemplar, mal sehen, mit was ich ihn beschäftige und meinen Sohn wieder runter hole, der dreht nämlich mächtig auf, wenn sein lusige Faxen machender Cousin da ist *stöhn*
LG
Nicky

Man kann es auch anders sehen ;o))

für mich heißt das 6 Wochen:
Keine Hausaufgaben kontrollieren.
Nicht immer wegen der Schlamperei meines Sohnes zu meckern.
Nicht täglich zu fragen: "hast Du Deine Mappe gepackt?"
Und morgens nicht überrascht zu werden mit :"hier Mama unterschreib mal" ;o)).
Für mich sind Ferien schön, da ich bald Urlaub habe und dann so richtig beide Kiddys genießen kann. *fg*
LG, Mona

kann euch ja verstehen, aber......

...mit schulplichtigen kindern kann man in den ferien auch mehr anfangen als mit einem eineinhalbjährigen kleinkind.
die kinderferienprogramme beginnen erst für kinder ab 3-4 jahren..und mit älteren kindern kann man auch so mehr unternehmen.
aber bei kleinkindern ist man echt auf kurse oder treffen mit freunden angewiesen. denn jeden tag einen stadtbummel, besuch im tierpark oder im schwimmbad (oder fällt euch noch was anderes ein- bin sehr offen für vorschläge) allein mit dem kind ist dann auch nicht mehr so toll. und bis auf schwimmbad fällt das dann auch noch flach, wenn es regnet.
und beschäftigt euch mal den ganzen tag alleine drinnen mit einem quirligen kleinkind....nene, das ist echt nicht das wahre. da habe ich lieber nette leute um mich herum....ach, wenn die doch schon wieder zurück wären...
lg
andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen