Suchen Menü

FA-Termin und Entscheidung :o((

Hallo Ihr,
nachdem ich seit Montag wieder "merkwürdig" blute (sehr hellrosa, also ganz und gar nicht "mens-mäßig") und auch wieder Schmerzen hatte, bin ich heute morgen dann doch wieder zum FA. Denn der hatte eigentlich nach der OP vor 3 Wochen gesagt, daß die Chance, daß sich wieder ne Zyste bildet, im "einstelligen Prozentbereich" liegt (also unter 10 %). Aber alle Anzeichen sprachen dafür (bin ja inzwischen LEIDER Expertin auf diesem Gebiet !) ...
Zum Glück allerdings hat sich meine Sorge diesmal als unbegründet herausgestellt -- keine Zyste auf dem US zu sehen. *erleichtertbin*
Da dieses "Chaos" aber nun seit April so geht (in JEDEM Monat ne Zyste bzw. im Juli die FG) und nicht nur mein Körper sondern auch meine Seele extrem darunter leidet (JEDEN Monat der reine Psychoterror), hat er mir nun für 3 Monate die Pille mitgegeben. Dadurch soll sich mein Zyklus wieder normal einpendeln und auch ich wieder etwas zur Ruhe kommen.Sicherlich nicht verkehrt ... denn mich nimmt das alles ganz schön mit.
Andererseits ist es so paradox -- wir wünschen uns ein 2. Kind und ich nehme die Pille ! Und auch meinen Job werde ich dann wohl kündigen können -- denn ich müßte am 30.07. nächsten Jahres wieder arbeiten gehen. Und eigentlich wollten wir bis dahin unser 2. Kind haben ... Aber das haut ja so und so nicht mehr hin, auch wenn ich jetzt nicht die Pille bekommen würde.
Mensch, nächste Woche ist schon Dezember !
Und ich wollte sooooo gerne bis spätestens Weihnachten wieder schwanger sein ....
Aus der Traum :o(((
Traurige Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin und Entscheidung :o((

Hallo Moon,
Kopf hoch !!!
Setz Dich wegen dem schwangerwerden nicht so unter Druck.
An Deiner Stelle würde ich die Pille nehmen und Deinen Körper erstmal die Ruhepause gönnen.
Genieß das Weihnachtsfest mal richtig mit Deiner kleinen Familie und komm auf andere Gedanken.
Das wird schon. ;o)))
LG, Mona

Re: FA-Termin und Entscheidung :o((

Dein Körper wurde in der letzten Zeit so strapaziert, es kann Dir nur guttun, wenn Du mal eine Pause einlegst.
Und eigentlich kann es nur besser werden, oder?
Es ist sicher nur positiv, wenn Dein Zyklus durch die Pille wieder etwas Zeit hat, sich in Ruhe zu normalisieren. Und vor allem: setz Dich nicht so unter Druck, das minimiert die Chancen auf´s Schwangerwerden immens.
Freu Dich jetzt erstmal auf Weihnachten mit Deiner tollen Tochter und nimm den Wunsch nach einem zweiten Kind als guten Vorsatz für´s neue Jahr :-)
Geh das Ganze dann etwas entspannter an, Du wirst sehen, dann klappt es schneller, als Du denkst!
Viele Grüße, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen