Suchen Menü

FA-Bericht von heute

Genau Nada: Das werde ich schon ;-)
Also: Habe dem FA zunächst von dem Gespräch und der Untersuchung im KH berichtet und dann hat er mich untersucht, d.h. Ultraschall gemacht. Auf dem US sah man nichts mehr, absolut gar nichts, nur eine sehr dünne Gebärmutterschleimhaut. Da ich damit ohnehin gerechnet hatte, hat es mich also auch nicht aus den Socken gehauen.
Das Flynn hat sich wohl während des Wochenende mit der Blutung und den Schmerzen von dannen gemacht. Heute habe ich auch keine Schmerzen mehr und auch nur noch eine leichte Blutung (wie ausklingende Mens). Eileiter wurden nachgeschaut um eine Eileiter-SS auszuschliessen, war aber alles okay.
Zur Sicherheit wurde noch ein ß-hCG-Test (Bluttest) gemacht, wo allerdings noch minimale Mengen hCG nachgewisen wurden. Der FA sagte aber dass der Wert ja nicht mit dem Abort sofort wieder 0 sinkt sondern das auch mal ein paar Stunden/Tage dauern kann, je nach Schwangerschaftsalter. Er geht davon aus dass "es" noch nicht so lange weg ist und der Wert daher noch nicht bei 0 ist. Muss nächsten Dienstag nochmal zur Kontrolle, aber zu 99,9999% ist alles weg und alles okay und es muss dann auch nichts ausgeschabt werden.
Ach so: Einen Chlamydien-Abstrich hat er nch gemacht. Obwohl es unwahrscheinlich ist dass die FG durch Chlamydien ausgelöst wurde (weil es eben in der Früh-SS auch ohne Grund passieren kann und meistens auch ohne Grund sprich Bakterien/Infektion, passiert), wollte er es dennoch sicherheitshalber ausschliessen.
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht von heute Teil 2

Also Fazit:
Abort mit der Blutung, definitiv nicht mehr schwanger, nächste Woche nochmal Kontrolle zur Sicherheit dass wirklich alles weg ist. Wird es aber zu 99,9999% sein.
Also: auf ein neues.
Lt. FA braucht der Körper keine Wartezeit und man kann unbesorgt im nächsten Zyklus wieder ss werden, wenn man sich dazu seelisch in der Lage fühlt.
Also üben wir weiter. Ganz viele Berichte von Frauen die FGs in der Früh-SS hatten und direkt im nächsten Zyklus wieder ss wurden, machen mich Zuversichtlich dass es auch schnell wieder klappt.
Und um die Zeit zu "überbrücken" habe ich ja ausser Leon noch das Pferdchen. Also Langeweile beherrscht nicht gerade mein Leben ;-)
LG Mel

Re: FA-Bericht von heute Teil 2 :-(((

Bow, Hallo Mel,
das tut mir leid. Ich hatte Deine Strahle-Postings wie alle hier gebannt verfolgt, aber da schon 20 ihr Glückwünsche abgegeben haben... Du siehst im Geiste sind noch mehr bei Dir gewesen. Äh, und bei Eurem Elan dauert es bestimmt nicht lange, bis Nr. 2 sich wieder einnistet. Auf jeden Fall viel Glück!!! LG Iris

Re: FA-Bericht von heute Teil 2

Das tut mir echt leid, aber du hörst dich ja ganz zuversichtlich an. Hoffe Dir geht es so wie du dich anhörst! Vielleicht kansst du es ja so sehen. Diesemal war die Generalprobe und beim nächsten mal gehts darum umso besser. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie es so ist in der Früh-SS einen Abort zu haben, hoffe Dir geht es gut, wir sehen uns ja dann am Mittwoch!
Erhole dich gut
VLG Melle

Re: FA-Bericht von heute Teil 2

Teilweise geht es mir echt gut, ich denke mir besser so als ne FG in der fortgeschrittenen SS oder nach ewig langem Üben. Dann ist es sicher noch viel viel schlimmer.
Und dann kommen wieder Momente wo ich losheulen könnte weil ich so traurig bin und 10 Minuten später denke ich mir dass ich so noch länger die Sommerzeit mit dem Pferd geniessen kann ohne Rücksicht auf eine SS nehmen zu müssen etc.
Meine aktuell tröstlichste Theorie ist übrigens folgende:
Da ich ja nach der Geburt keine Mens mehr hatte bedingt durch die Cerazette, und somit ja auch nie Gebärmutterschleimhaut aufgebaut und abgestossen wurde, bin ich der Meinung dass diese "alte" Schleimhaut vielleicht gar nícht der richtige "Nährboden" (hört sich jetzt doof an der Begriff) für das eingenistete Ei war. Vielleicht ist es ja besser dass erst ne Blutung war und nun eine frische Schleimhaut kommt, wo sich ein neues Flynn dann schön drin einnisten und bleiben kann.
Ich finde das klingt irgendwie logisch :-)
So, und nun geniesse ich leckere Cocktails (100ml Wodka, 1 Becher Sahne, 500ml Aprikosensaft, shaken und auf Eis) die ich mit Flynn im Bauch nicht trinken dürfte ;-)
Bis Mittwoch, ich freu mich schon.
Mel

Gute Theorie! Richtige Einstellung o.T aber LG-->

Re: FA-Bericht von heute Teil 2

Hallo Mel,
das tut mir wirklich leid. Ich wünsche Euch viel Kraft und viel Glück, das es bald wieder klappt und Du wieder schwanger bist.
Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
Anja

Re: FA-Bericht von heute

Liebe Mel,
schön, daß Du Dich hier meldest und berichtest ! Denn ich hab die ganze Zeit an Dich gedacht (hoffe, Du hast es gemerkt *gg*) ...
Schön, daß Du keine Schmerzen mehr hast und auch die Blutung nachläßt. Schade, daß das Flynn gegangen ist ...
Aber nun hast Du Gewißheit und kannst wieder in die Zukunft blicken. Denn so eine Ungewißheit finde ich persönlich immer am schlimmsten, weil man nicht weiß, wie man reagieren/fühlen soll.
Ich umarme Dich + drücke Dir weiterhin die Daumen !!
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Bin morgen auch beim FA ... ich vermute, daß ich wieder ne Zyste habe (s. mein Beitrag weiter unten)

Re: FA-Bericht von heute

Habe es gerade gelesen....
Hoffe dass deine Mens einfach nur Verspätung hat und Du keine Zyste hast.
Oder besser noch: hoffe dass der negative SST falsch war und Du schwanger bist ;-)
Alles Liebe *wiederdaumendrück* (hat ja letztes Mal auch geholfen)
Mel

@ Mel

Danke Dir fürs Daumendrücken !! Ja, das hat beim letzen Mal auch so gut geholfen ...
Ich werde morgen mittag berichten.
Paß Du gut auf Dich auf und sei lieb zu Dir.
Ich knuddel Dich.
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Mel

Ja, ich bin immer lieb zu mir :-)
Weisst Du was ich obskurerweise als erstes gemacht habe nach dem FA-Termin?
War dann mit Mann & Kind einkaufen (Holger hat Mittagschicht) und habe ein ganzes Sortiment hochprozentiges eingepackt. Mein Mann sah mich nur fragend an und ich sagte "Ja, muss ich nun ausutzen, in 3 Wochen darf ich vielleicht schon nicht mehr".
Sarkastisch ne? Hätte ich nie von mir gedacht *lol*.
So, und heute abend gibts lecker Cocktail. Wodka + Pfirsichsaft + Sahne (geshaked) auf Eis. Mmmmmmmmmh!
LG Mel

nochmal @ Mel

Nö, find ich ganz und gar nicht obskur, sondern sehr verständlich und menschlich ! Haste doch schön recht, trink JETZT -- wer weiß wie schnell Du wieder schwanger bist ! Nutz es also momentan richtig aus !!!!!
Der Cocktail klingt lecker -- kann ich vorbeikommen *gggg* ??
Liebe Grüße
Moon

Re: nochmal @ Mel

Gerne :-)
Wo wohnst den Du? Wahrscheinlich aber jwd? (janz weit draussen)
Mel (aus Duisurg)

Oh ja ...

... aber jjjwd von Dir aus gesehen !! In der Nähe von Hanau .. Nähe Frankfurt am Main !
Wird also nichts mit vorbeikommen :o(((
Trotzdem danke für die Einladung ! Trinkst Du eben einen für mich mit ! *gg*
Liebe Grüße
Moon

Re: Oh ja ...

Mach ich. Á la Dinner for one.
*hicks* *schwank*

Re: FA-Bericht von heute

hei Mel,
schließe mich Moon voll und ganz an!
Dir alles Gute, auf das sich bald ein neues Flynn bei Dir einnistet.
LG, kiara, die auch ganz feste an Dich gedacht hat um 9

Ach Mel,

wat machste denn für Sachen?
Ich hoffe für Dich, das es bald klappt, und setz Dich nicht zu sehr unter Druck. Sonst macht das üben keinen Spaß mehr ;o)).
LG, Mona

Auf ein Neues...

Hi Mel,
tut mir leid, daß es negativ ausgegangen ist, aber ich drücke Dir die Daumen auf ein neues "Flynn" und das es dann gut ausgeht!!!
Liebe Grüße
Sabine mit Frederic

Re: FA-Bericht von heute

Hallo Mel!
Hatte heute morgen schon nach dir gefragt, tut mir leid, was dir Passiert ist, aber kopf hoch und weiter üben, es wird schon klappen. Ich denke an dich
LG Tina+Jasmin

Re: FA-Bericht von heute

hallo mel!
tut mir echt leid :-( aber es hat dich wenigstens nicht wie ein hammer getroffen, du hast es ja schon geahnt.... beim nächsten mal klappts bestimmt! *daumendrück*
feier trotzdem schön deinen geburtstag morgen! wir sehn uns ja dann am mittwoch. was machen wir denn überhaupt - soll regnen :-( wir können uns gerne hier treffen wenn ihr lust habt ansonsten würd ich mir auch gerne mal den indoorspielplatz angucken.... oder sollen wir erst ganz kurzfristig was ausmachen am mittwoch morgen, je nach tatsächlichem wetter????? frag du doch mal bel melle nach, ich muß jetzt ins bett *gähn* nina

Re: FA-Bericht von heute

Danke, dass die erste Zeile mir galt :-)
Siehst Du, so schlecht ist meine Menschenkenntnis gar nicht...

Re: FA-Bericht von heute

Und ich dachte Du liest meine Beiträge nicht mehr ;-)
("...das werde ich ab jetzt auch nicht mehr tun")
Hm, dann ist wohl auch meine Menschenkenntnis nicht die Schlechteste.

Re: FA-Bericht von heute

Der Mensch braucht doch immer etwas, an dem er sich anstoßen kann - einfach um zu merken, wie gut es ihm eigentlich geht.
Deswegen würde mir pure Ignoranz nur selbst schaden :-)

Nachtrag

Übrigens falsch zitiert :-)

Re: Nachtrag

Das habe ich mir auch grad gedacht.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen