Suchen Menü

FA-Bericht: gar nicht so klasse

Heute morgen bin ich natürlich gleich zum FA gedüst um abzuklären ob ich nun in der SS weiter Progesteron nehmen soll/muss.
Er sah sich meine Temperaturkurve an, setzte ein Grinsen auf und sagte "Na, dann wollen wir mal sehen, da müsste ja schon was sein...."
Also ab auf den Stuhl zum Ultraschall. Leon war erstaunlich lieb, ist nirgendwo dran gegangen.
Und der FA suchte und suchte und suchte und fand nix. komisch.
Ob der Test denn eindeutig positiv gewesen wäre, fragte er. Klar, sagte ich. Ganz fett und binnen Sekunden.
Hm, vorsichtshalber wollte er auch noch einen machen. Okay. Pipi abgegeben. Positiv.
Ratlosigkeit. Also eigentlich müsste man, aber kann auch sein....und er dicktierte "Verdacht auf EU" (EU= extrauteriner Sitz = Eileiterschwangerschaft) und mir wurde ganz schlecht.
Dann wurde noch Blut abgenommen um den ß-hCG-Wert zu bestimmen. Wenn der jetzt auch hoch ist, ist eine Eileiterschwangerschaft sehr wahrscheinlich. Folge dann: Operation, bei der meistens der ganze Eileiter entfernt werden muss (und sich die Chancen auf noch eine Schwangerschaft so nicht unbedingt verbessern....).
Oder, was ich hoffe, der Wert ist noch sehr niedrig und es ist schlicht zu früh um etwas sehen zu können.
Dagegen sprciht aber einerseist meine eindeutige Temperaturkurve und andererseits dass ich schon 1,5 Wochen überfällig bin.
Morgen nachmittag bekomme ich das Blutergebnis und dann sehen wir weiter. Was auch immer das bedeuten mag.
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht: gar nicht so klasse

Oh je, das hört sich ja nicht so toll an. *troest* Kann mir denken, dass Du Dir grosse Sorgen machst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es nur einfach noch zu früh ist, um was zu sehen.
Alles Liebe und *drueck_Dich_mal_fest*
Jilli

Daumen drück!!!!!

Hallo Mel,
hab Dich grade hier gefunden :-). Och mensch, das klingt ja nicht so toll. Vielleicht ist es aber echt noch so früh das nichts zu sehen ist. Ich drück echt fest die Daumen. Hoffentlich mußt Du nicht operiert werden.
Drück Dich und halt mich doch bitte auf dem laufenden.
GGLG
Doris

Doriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis

Du hier????? *freu* *knuddel*
Eigentlich, so rein vom Verstand und vond en Fakten her, sprciht alles dagegen dass es einfach noch zu früh ist.
Bei Leon hatte ich schon 15 Tage nach Eisprung ein US-Foto mit Fruchtblase und nun bin ich schon 1,5 Wochen überfällig, Test zu Hause und beim FA waren eindeutig fett positiv.....
Mann, ich will keine OP, ich will nicht dass mein Eileiter entfernt wird! Bin nur am Heulen.
Mir ist so elend.
Melde mich heute abend mal per Mail, wenn Leon pennt undich meh Zeit habe.
Muss nämlich wieder runter. Holger und Leon machen unten ne Nutella-Schlacht ;-)
Mel

ja, ich hier :-)

hab dich doch gesucht, wollte doch wissen was los ist!!
Freu mich schon auf die mail. Hoffentlich geht alles gut aus. Viel Spaß mit deiner Nutella-Familie:-).
LG
Doris

Himmel nochmal...

... das gibt es doch gar nicht, wie viel Pech Du hast!;-((((( Ich halte Dir
die Daumen, dass sich das kleine Flynn nur ganz besonders gut
versteckt hat. Schreib doch wenn Du Bescheid weißt. GGLG von der Bea

Re: Hallo, Mel...

Huhu!!
Nun mach dir mal nicht zuuuviele Sorgen!! Bei mir war das bei anna EXAKT genauso. Das hängt von soooovielen Faktoren ab:
1. ES war später als die Kurve vermuten lässt
2. Einnistung/ Befruchtung haben zum spätmöglichsten Termin eingestzt
3. Ultraschallgerät ist scheiße (mein Bruder verkauft die Dinger und meinte, dass viele sooo ungenau sind und die Auflösung mangelhaft, ganz abgeshen von dem , der sie bedient!!
Bei mir war es damals so, dass ich am WE ins KH bin, nachdem mein FA die SS schon per HCG Kontrolle bestätigt hatte. Der OA dort sah nix und fragte nur total blöd: Wieso ss??? Woher wissen Sie das??? Ich seh hier nix- und schwupps, auch Verdacht auf Eileiter- SS. Nur 2 (!) Tage später war ich bei meinem FA- der eine Fruchthöhle gesehen hat und mir sagte, dass das oft innerhalb eines tages sichtbar wird bzw. maßgeblich vom Ultraschaller abhängig ist. Warte das Ergebnis morgen ab und ich würde dir raten, Ende der Woche spätestens ein US zu machen. Da sieht man dann garantiert was!!
Lass dich nicht verrückt machen, es ist ganz sicher alles i.O.!!!
Daumen drückt
Toria+Anhang

Re: Hallo, Mel...

Ich hoffe es so sehr.....
Bin nur am Weinen, habe totale Panik vor ner OP....
Scheisse man.
Morgen bekomme ich ja nur per Telefon das Blutergebnis. Werde dann so lange rumjammern bis ich wieder kommen darf.
So, jetzt gehe ich erstmal raus in den Regen ne Runde Pferd longieren. Und während ich mich dann naßregnen lasse, kann ich richtig schön in Selbstmitleid zerfliessen und ausserdem fallen dann die Tränen nicht auf.
Melde mich heute abend mal wieder wenn Leon pennt und mein PC hoffentlich wieder läuft (bin an dem von meinem Mann).
LG und Danke für´s Mut-Machen
Mel

Nochmal....

Hallo,
mach dich nicht zu verrückt. bei Pascal bin ich bis zur 9. Woche dreimal die woche zum Ultraschall gedüst, weil der arzt zu doof und das Ultraschallgerät zu schlechtr war, um etwas zu sehen. ich war in der 6. woche das erte mal bei ihm (neuer arzt) und er hat sofort angefanegn mit eilieter-SS und sofort KKH usw....ich ba gesagt, dass er erstmal blut usw untersuchen soll. und dann bin ich halt ständg hin zur Kontrolle. und in der 9. woche *man höre und staune* war pascal in der fruchthöhle und an der richtigen stelle.
ich drücke dir auf jeden fall mal die daumen und kopf hoch.
gggggglg
Melanie mit Sofie *03.12.2001 und Pascal *05.04.2003

Re: Nochmal....

Hmmm, in Leon´s SS war ich auch bei ihm und da hat er mir mit dem selben Gerät bei ES+15, also gerade Anfang 5.SSW schon ein US-Foto geschossen. Fruchthöhle 3,6mm, das weiss ich noch ganz genau.
Darum bin jetzt total durch den Wind.
Klammere mich trotzdem daran dass alles okay ist und sich das Krümelchen nur versteckt hat.
Hoffe ich darf bald wiederlkommen zum Nachsehen. Morgen soll ich ja nur anrufen *heul*.
Danke aber für deine Geschichte, das macht Mut :-)
LG Mel

*ganzdolldaumendrück* mT

Liebe Mel,
ich glaub´s echt nicht -- das gibt´s doch einfach gar nicht !!!!
Mensch Süße, ich drück Dir alle meine Däumchen, daß Flynni einfach n kleines Schlawinchen ist und "verstecken" mit Dir spielt ! Denn alles andere wäre einfach nur schlimm ...
Bitte melde Dich, sobald Du was Neues weißt !
Ich sitz echt hier und hab ne Gänsehaut; ich hatte mich doch soooooooooo für Dich gefreut !!!
Liebe Grüße + nen dicken Trostknuddler
von Moon

Wer ist der Chef vom Klapperstorch?

Ich seh schon wieder alles nur negativ.
Bei Leon war auch nur Chaos. Er hat sich zwar schon ab der 5.SSW gezeigt, aber dann ging ja die Sch**** am laufenden Band los.
Und immer hab ich gesagt "Schlimmer kanns nicht mehr kommen" und immer kam es schlimmer.
Als Belohnung hab ich mir dann die ultimative Traumgeburt gewünscht und m.N.n. auch verdient.
Und was bekam ich? Horror pur plus ein Kind zwischen Leben und Tod. Dann die ersten bangen Wochen um Leon.
Und irgendwie seh ich es kommen dass es diesesmal wieder nicht läuft wie es im Lehrbuch steht.
Also ich finde dass ich mir mal ne Traum-SS inkl. Traum-Geburt verdient hab. Werde mich beim Klapperstorch beschweren. Oder besser noch bei seinem Vorgesetzten.
LG Mel (mordsangst vor ner Eileiter-OP)

Re: FA-Bericht: gar nicht so klasse

Hi Mel,
ich war dreimal zum Ultraschall beim FA. Mein SSW-Test zuhause war eindeutig positiv,aber er konnte nichts sehen.
Also eine Woche später wieder hin, da konnte er wenigstens
erkennen, daß wohl eine Schwangerschaft besteht, aber das
Herz war noch nicht zu erkennen. Vier Tage später konnte
er mir dann endlich gratulieren, hat mich aber 12 Tage zurückdatiert. Nun, nachdem das Baby größer ist, hat sich
herausgestellt, daß es ca. 1 Woche jünger ist als angenommen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es bei Dir auch
so etwas harmloses ist - drück,drück,drück
Viele Grüße von Helga.

Re: FA-Bericht: gar nicht so klasse

Hi Mel!
Danke für Deine sms, hab sie gerade erst gelesen. Mach dich nicht bekloppt. Ich weiß, daß ist einfach gesagt und bei Dir schlicht unmöglich. Warum warst du denn beim Arzt und nicht bei deiner lieben Ärztin? Du hast aber auch immer ne kacke. Ich glaub das ja alles nicht. Soviel Pech kann doch keiner haben. Ich drück dich ganz doll und hoffe auf ein positives Ende. Halt mich bitte auf dem laufenden. Handy-Nummer hast du ja.
GGGLG,
Anika

Re: FA-Bericht: gar nicht so klasse

Meine liebe Ärztin (Gem.Praxis) hat montags frei und ich wollte doch so schnell wie möglich geklört haben ob ich weiter Utrogest nehmen soll.
Hat er übrigens irgendwie gar nix zu gesagt ausser "Sieht doch diesesmal normal aus die Kurve".
Nehme sie also nicht mehr und warte ab.
Halte Dich auf dem laufenden. Können ja heute abend mal telefonieren, wenn Du magst.....
LG Mel

Ich wünsche dir alles gute! *daumendrück* oT

Re: FA-Bericht: gar nicht so klasse

Mensch, Mel! Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich drück dir ganz feste die Däumchen. Hab mich sooo mit dir gefreut und warte mal ab, wird sicher alles gut. Ich denke ganz, ganz doll an dich! Vielleicht war es nur ein - zwei Tage zu früh. Lass dich ganz lieb drücken!!!!
GGGGLG Katrin

Re: FA-Bericht: gar nicht so klasse

Hallo Mel,
Dein Bericht hört sich ja nicht so gut an :-(
Falls es zu einer OP kommt, werden sie immer versuchern "erhaltenend" zu operieren, d.h. das der Eileiter erhalten bleibt! Und da die Schwangerschaft noch recht jung ist, sehen die Chancen dafür doch recht gut aus!
Da ich selber schon eine Eileiterschwangerschaft hatte, wollte ich Dir dahingehend etwas Mut machen!
LG
Regina

Re: FA-Bericht: gar nicht so klasse

Mach Dir nicht so viele Sorgen. Du wirst im ET-Forum nachlesen können, daß sehr viele Frauen zu diesem Zeitpunkt der SS noch nichts beim FA sehen konnten, und es nichts beunruhigendes ist.
Bin heute auch erst 5+5 und habe am MI (6+0) meinen ersten FA-Termin, und trotzdem Angst, daß es kaum etwas zu sehen gibt, da ich in den letzten 3 SS immer erst viel später beim Arzt war.
In spät. einer Woche wird man sicher auch bei Dir etwas sehen.
LG
Tanja (6.SSW/ET 26.05.2004)

Re: FA-Bericht: gar nicht so klasse

och mönsch....du machst ja sachen :-( drücken die daumen, dass alles gut geht! meld dich wenn du das ergebnis hast! schick dir noch ne dicke virtuelle umarmung mit, lg nina

Re: FA-Bericht: gar nicht so klasse

Morgen abend erfahre ich mehr. Zumindest schonmal das Blutergebnis, woran anscheinend erkennbar ist ob es noch zu früh war oder ob eine EU wahrscheinlicher ist.
Kackemist.
Wegen Donnerstag: Kann doch auch nachmittags. Holger hat nen Krankenschein und darum is´ nix mit Gartenarbeit.
LG Mel

Re: FA-Bericht: gar nicht so klasse

nachmittags ist mir eh lieber! telefonieren am besten spätestens mittwoch noch mal, was wir machen!
was hat holger denn?

Re: FA-Bericht: gar nicht so klasse

Hat auf der Arbeit nen schweren Container geschoben (mit der Schulter) und sich im Rücken irgendwie verrenkt. Bekommt jetzt Tabletten und jeden Tag Bestrahlung. Nicht so toll, aber auch nix dramatisches.
mel

Mensch Mel!!!

Ich drück dir beide Daumen!!!! Du hast ja bei mir auch mitgedrückt und alles ist gut geworden! Ich war heute bei der FÄ und alles i.O.! Eine wunderschöne große Fruchthöhle, keine Blutungen mehr. Ich wünsche dir so sehr, dass sich bei dir auch alles zum Guten wendet!!!! Mensch wir wollen doch zusammen kugeln!
LG Janet *festdaumendrückt*

Re: FA-Bericht: gar nicht so klasse

hi mel,
grrrrrr.... wenn ich höre, dass dein doc sowas vor dir äussert, werd ich ganz fuchsig. so ähnlich ging es mir nämlich bei meiner ersten schwangerschaft auch. diese vorzeitige diagnose (genauso wie bei dir) meiner damaligen fä hat mich sämtliche nerven gekostet - vor allem wegen der von dir beschriebenen op und "der möglichen totalen entfernung der eileiter!" (o-ton ärztin). netterweise hat eine weitere gynäkologin, die ich wegen meiner ängste zusätzlich konsultierte, dann munter während des ultraschalls spekuliert, was noch alles sein könnte. das ging bis zum gebärmutterkrebs *juhuuu!* der pseudo-gebärmutterkrebs ist heute zwei jahre alt und heisst carolin. seitdem lass ich mich von ins blaue fachsimpelnden medizinern nicht mehr erschrecken. bei meiner zweiten ss sah man auch erst sehr spät eine fruchthülle & herzschlag. da war ich dann aber wesentlich gelassener.
lange rede, kurzer sinn: lass dich nicht zu sehr von solchen wagemutigen prognosen erschrecken. ich drücke gaaaanz fest die daumen, dass dein krümel beim nächsten mal munter herumturnt und sich die vermutung deines docs als komplette fehldiagnose herausstellt.
die besten wünsche,
cri

Re: FA-Bericht: gar nicht so klasse

Boah, ihr seid alle so lieb zu mir. Danke.
Wahrscheinlich (hoffentlich) habr ihr Recht.
Blöderweise hab ich ja den Vergleich mit meiner ersten SS wo man so früh schon was sah (1.Mens-Fälligkeitstag).
Und nun meine ich immer dass das nun wieder so sein muss.
Jaja, jedes Kind ist anders. Schon klar. Trotzdem macht mich diese Aussage vom FA fertig.
Ich will ein eigenes US-Gerät haben.
Ab zu ebay ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen