Suchen Menü

FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

Nachdem wir ne satte Stunde warten mussten (trotz Termin), kamen wir endlich zum ersehnten Ultraschall (Mann & Sohn waren mit). Erst der Schock, nur die Fruchblase mit Dottersack, aber kein Embryo, kein Herzschlag. Aber ganz auf der anderen Seite war dann der kleine Eckenhocker *erzgerbirgevomherzenfall* und das Herzchen pulsierte auch schön *freuwiedoof*.
Hach, ich bin sooooo happy dass diesmal alles klappt. Bin jetzt ganz zuversichtlich dass alles gut geht.
Etwa 5,6mm (+- 1-2mm) gross ist es und entspricht somit auch genau der Grösse, die es haben muss :-)
So, ab nun nur noch normale Vorsorgeuntersuchungen alle 4 Wochen (die erste war vor 2 Wochen, die nächste ist in 2 Wochen), wobei zusätzliche US (Kasse zahlt ja nur noch 3 Stück) je 25 Euro kosten.
Mein FA machte aber so eine Anspielung dass andere FÄ pauschal 100 Euro für dann jedesmal US nehmen und dass man das auch machen könne....
Werde ihn beim nächsten Mal nochmal darauf anhauen und notfalls solange belabern (ist ´n ganz Netter) bis er einverstanden ist mit 100 Euro pauschal. 3 US sind mir nämlich zu wenig, da geh ich ja kaputt wenn ich nicht auch sehe dass alles okay ist...
Aber jetzt bin ich erstmal happy :-)))
LG Mel (8.SSW) mit Leon (23 mon) und ebenfalls glücklichem Göttergatten
Bisherige Antworten

Super Nachrichten !!! Freu mich so für Euch !!! oT

Re: FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

Toll Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Schwangerschaft und Gute Besserung an Leon
LG Alex

ach wie schön ;o)) freut mich wirklich sehr LG-->

Ist ja toll, alles Liebe und Gute Kerstin

Herzlichen Glückwunsch..

Hallo Mel, das sind ja gute Nachrichten. Mein FA hat 7x US gemacht und ich mußte nie etwas bezahlen. Finde ich auch richtig so. 3x ist wirklich zu wenig. Die Krankenkassen sparen wieder mal am falschen Ende. LG Zora

Re: FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

Prima Nachrichten! Weiterhin alles Gute für Euch!
Jilli (25. Woche)

Re: FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

Super, Mel!!!
Hab auch heute ganz doll an dich gedacht. Freut mich riesig für dich!
Wir hatten ja heute Fein-US und alles in bester Ordnung.
Und....Anna bekommt eine kleine Schwester.
Wünsche dir einen wunderschönen Tag
Deine Katrin

Re: FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

Prima!
Bei Leon durfte ich auch zum Fein-US, denke aber mal diesmal habe ich keine Idikation dazu.
Damals war ich frisch gegen Röteln geimpft (2 Wochen vorher) als ich ss wurde und durfte daher zum Fein-US.
Warum warst Du denn? Gab es einen Grund oder habt ihr das privat bezahlt?
LG Mel

Re: FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

Huhu Mel!
Ich war eigentlich aus keinem bestimmten Grund beim Fein-US. Wollte einfach mehr Sicherheit haben (und ein tolles US ;-)
Da ich privat versichert bin hab ich Glück und die KK übernimmt die Kosten. Daher ist mir die Entscheidung auch leicht gefallen.
GGGGLG Katrin

Re: FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

Hallo Mel,
das klingt ja super, ich freu´mich sehr für Euch!!!
Und wie sehr kann ich nachvollziehen, wie schrecklich die ersten Sekunden waren, als nichts zu sehen war.
Auch ich war heute bei der FÄ samt US, mein kleiner Untermieter hat eine SSL von 5,5mm ist also 0,1mm kleiner als Deiner ;-)))))
Komisch, mittlerweile bin ich gar nicht mehr soo wild auf auf die US-Bilder. Bei der ersten SS hat mein damaliger FA auch 25 Euro pro Extra-US genommen, meine jetztige FÄ scheint das aber auch gar nicht so genau zu nehmen, sie macht auch mal ausser der Reihe einen US,wenn ich möchte. Es gibt also auch hier große Unterschiede bei den FÄ.
Da ich in einem halben Jahr 35 werde, schickt mich meine FÄ in der 13.SSW auch zu einem SpezialUS zur Messung der Nackenfaltendichte. Ich hoffe mal, daß das alles weiterhin gut verläuft.
Uns beiden also weiterhin viel, viel Glück!!
Elke

Re: FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

Die Nackenfalte hat mein FA damals in der ersten SS bei Leon selbst gemessen, wieso also Spezial-US? Wird da noch was spezielles gemacht?
Damals war ich beim Fein-US in Düsseldorf (online unter "praenatal"), das war so genial. Ich hatte eine Indikation, musste es also nicht bezahlen.
Jetzt hätte ich es gerne wieder, ist mir aber zu teuer (400 Euro) und die Kasse zahlt es verständlicherweise nicht ohne Grund.
LG Mel

Re: FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

Hallo Mel,
weil manche FÄ kein gutes Ultraschallgerät haben. Deshalb werden diejenigen Frauen weggeschickt. Bei Pränatal war ich übrigens auch, du hast bestimmt auch ein supertolles Foto bekommen, oder? Und das riesige an die Wand projezierte Bild, ganz toll, sag' ich dir.
Gruß++
Laubfrosch, die sich mit dir freut :-)

Re: FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

Ja, bekam damals 3 tolle Bilder. Einmal das Gesicht im Profil, sah echt super aus.
Dann ein Füßchen von unten (wie ein Fußabdruck) und den Pipimann als "Beweis" dass es ein Junge ist ;-)
Und überhaupt war das klasse, dass man IN das Hirn und IN das Herz reinsehen konnte etc.
Schon faszinierend.
LG Mel

Frage @Laubfrosch

Warum durftest Du denn hin? Oder hast Du privat bezahlt?
(Ich such noch nen Grund damit ich diesmal auch wieder darf *gg*).
LG Mel

Re: Frage @Laubfrosch

Hi, ich war privat dort. Irgendwie haben mich meine Eltern verrückt gemacht, ich sollte doch die tollen und neuen Bildgebenden Verfahren nutzen, um zu sehen, dass WIRKLICH alles in Ordnung ist. Das Geld war viel, aber für die Bilder und die Erinnerung daran, war es das 1000x wert :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Warst du in der ersten SS eine Risikoschwangere? Ich glaube, dann darf man bei der nächsten SS auch dort hin, weil man automatisch als Risikoschwangere gilt. Aber natürlich nur, wenn das Risiko der Grund für die Feinuntersuchung ist - aber das ist ja bei dir der Fall.

Re: Frage @Laubfrosch

Jein. Ich wurde kurz bevor ich ss wurde frisch gegen Röteln geimpft und das soll man ja eigentlich nicht....
Naja und darum (und weil ich Schiß hatte dass doch was nicht okay ist), hat mein FA meinem Betteln nachgegeben (musste ihn explizit danach fragen) und mir die Überweisung gegeben.
Diesmal bin ich ja nicht frisch rötelngeimpft, denke dass ich darum keine Indikation habe... :-(
Und privat ist es mir zu teuer...das Geld haben wir einfach nicht übrig.
LG Mel

Re: FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

Hallo Mel,
ich denke, beim Spezial-US wird nebst Nackenfalte auch noch nach anderen Fehlbildungsindizien geschaut. Wenn da alles OK ist, werde ich auf eine FU verzichten. Als Indikation hat meine FÄ "35. Lebensjahr" angegeben, sie meint, daß dies ausreiche.
Liebe Grüße,
Elke

Re: FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

Mensch da freuen wir uns doch ganz doll mit Euch
+toi...toi...toi*

Re: FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

das sind ja wirklich tolle nachrichten!
weiterhin alles gute!!!!
lg diana

Re: FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

hallo mel,
tolle nachricht. dann also weiterhin alles gute für deine schwangerschaft!
liebe grüsse,
sep

Re: FA-Bericht: alles okay *binsoglücklich*

Hallo Mel,
schön!!!! Kannst Du nicht wegen der 1.Schwangerschaft auf Risiko gestuft werden - dann gibt es bestimmt öfter US...? Ich kann im Moment wegen der Toxoplasmose alle 2 Wochen Babyfernsehen gucken....
LG Petra 20.SSW + Marc fast 2 Jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen