Suchen Menü

FA-Bericht: Baby ist okay :-)

War heute bei der FÄ zur zweiten Vorsorgeuntersuchung und insges. 3.Ultraschall:
Alles okay :-)
Bin ab heute in der 10.SSW, Baby sieht aus wie ein Gummibärchen, Herz bumpert fleissig und bewegt hat sich das Zwergenkind auch :-)
Zum Thema US hab ich nochmal gefragt wegen nem "Pauschlpreis" weil ja jeder Wunsch-VU ausser den 3 von der Kasse bezahlten jetzt 25 Euro kosten soll.
Naja, die FÄ sagte einmal Schallkopf draufhalten um zu gucken ob das Herz schlägt und sich das Kind bewegt wird IMMER und auch IMMER umsonst gemacht solange noch kein CTG geschrieben wird um das abzuchecken.
Also bin ich beruhigt und muss mich doch nicht in Schulden stürzen *lol* und bekomme doch immer nen Kurz-US gratis :-)
Am 20.11. darf ich wiederkommen zur 3.VU.
Zugenommen hab ich nichts, aber ne ordentliche Wampe gekriegt.
Liebe Grüße
Mel (10.SSW) mit Leon (*12.11.01)
Bisherige Antworten

Re: wie schööön, ich will auch....o.T.aber lg snoo

Re: FA-Bericht: Baby ist okay :-)

Hallo Mel
Schön zu hören das mit Baby alles OK ist.
Dann weiterhin alles Gute.
LG Ramona

Re: FA-Bericht: Baby ist okay :-)

Hi Mel! Das hört sich ja alles super an. Mensch jetzt wird Leon bald auch schon 2 Jahre, wie die Zeit vergeht...
LG Alex mit Rebecca (*26.12.01)

Re: FA-Bericht: Baby ist okay :-)

Hallo Mel, dann hast du aber einen netten FA, meiner macht wirklich nur die 3 US (sagen sie), ansonsten eine Pauschale von 100 Euro für die gesamte SS oder 30 Euro pro US...
Jedenfalls schön, dass alles so gut bei dir läuft.
LG Marion (13. SSW)

Re: FA-Bericht: Baby ist okay :-)

Was trägt der FA denn dann bei Kindsbewegungen und Herztöne ein in dem Diagramm? Muss doch bei jeder VU bejaht oder verneint werden....
Auf Verdacht ja?? Halte ich für gewagt....mein FA/FÄ ebenfalls, daher immer einmal kurz schallen. Wirklich nur ein paar Sekunden, aber reicht dann um zu sehen dass es noch lebt und sich bewegt.
LG Mel

Tsia... Gute Frage...

Ich habe ja in der letzten SS die Pauschale bezahlt, daher weiß ich das nicht. Ich werde mal das nächste mal fragen... Und berichte dir dann.
Vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht habe ich ja dadurch ne Menge Geld gespart.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen