Suchen Menü

FA-Bericht: Alles anders

Um 7 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen. Durchfall vor Aufregung, nasse & zitternde Hände vor Nervosität und auch Angst vor dem was möglicherweise rauskommen mag.
7:30 Uhr bin ich losgefahren und musste mich die 5km bis zum FA echt darauf konzentrieren dass ich mich auf den Verkehr konzentriere und nicht noch irgendwo kollidiere.
Puh, gut angekommen. Erst mal ins Sprechzimmer. FA skeptisch weil hcg-Wert ja angeblich zu niedrig war. Ich habe entgegenet dass ich eine Seite gefunden habe, wonach der Wert noch okay sei. Hm, kein Kommentar seinerseits.
Naja, er schlug dann vor ein US zu machen, weil wenn.....dann müsse man ja spätestens JETZT etwas sehen.
Ganz meine Meinung. US wollte ich ja.
Also geschallt und da war es dann: der schwarze Fleck in der Gebärmutter! Mein Baby! Da wo es hingehört!
Fruchtblase 3,7mm, entspricht der 5.SSW statt eigentlich 6.SSW. Aber egal. Das kann sich erstens so schnell wieder ändern und zweitens: hauptsache es ist überhaupt da!
Dann ins Labor, Pipi abgeben, Blutdruck und Wiegen, Blut wurde ja Montag schon abgenommen. Neuen hcg-Wert brauchen wir nicht, da SS ja vorhanden und intakt und alles perfekto :-)
Nochmal Sprechzimmer und da hat sich der FA dann total betroffen gezeigt dass ich durch seine Aussage am Montag so fertig war. Das war nicht in seinem Sinne, aber er MUSSTE darauf hinweisen dass es eine EU sein *kann* wenn man im US nix sieht. Rein rechtliche Gründe, falls es so wäre, könnte ich ihn sonst verklagen weil er den Verdacht...
Bisherige Antworten

Teil 2

...nicht geäussert hat. Also sei es ihm verziehen ;-)
So, in 2 Wochen (Do., 16.10.) darf ich wiederkommen zum US um zu sehen ob Herzaktivität vorhanden ist und es sich zeitgemäss weiter entwickelt.
In 4 Wochen (Do., 30.10.) ist die nächste VU.
Sollte etwas sein, natürlich immer zwischendurch kommen.
Nach der Herzaktivitätskontrolle in 2 Wochen, zahlt die Kasse nur 3 US-Untersuchungen. Gegen 25 Euro "Aufpreis" bekomme ich aber bei jeder VU einen US. Davon werde ich Gebrauch machen. Selbst der FA findet es sinnvoll zwischendurch zu schallen und ausserdem ist es schön und spannend und die 25 Euro sind es mir wert :-)
Also, vielen vielen und noch mehr Danf für´s Daumendrücken und all die lieben Worte, Postinge und privaten Mails!!!
Ohne Euch hätte ich die 2 Tage nicht so gut durchgestanden!
LG Mel :-))))))))))

Danf = Dank

Re: Teil 2

hi mel,
klasse!!! ich freu mich total für dich! - und - und das sei mir gestattet ;-) - fühle mich mal wieder bestätigt: ärzte und ihre unsensiblen meinungsäusserungen *grmpf*.
aber egal, hauptsache, dein flynn hat es sich in deiner gebärmutter gemütlich gemacht. alles andere ist nun sowieso egal.
eine unkomplizierte schwangerschaft und alles gute
*wünscht*
sep

´Teil 3 (was vergessen)

Den ET hat der FA auf den 05.06. festgelegt, demnach bin ich ab morgen in der 6.SSW :-)
Mel

Re: Teil 4 ( noch was vergessen)

Hach, diese Schwangerschaftsvergesslichkeit *lol*
Habe natürlich auch schon ein erstes Starportrait vom Krümelchen. Stelle ich heute abend ins Profil.
Mel (die jetzt erstmal nen Caro-Kaffe trinken geht)

Jippih!!! Wir feuen uns mit!!! o.T.

Re: Teil 4 ( noch was vergessen)

Mensch Mel, das ist ja super! Zum Glück ist es jetzt doch noch so ausgegangen. Gratuliere dir recht herzlich und wünsche euch, daß diesmal alles klappt!
Passt auf euch auf!
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (35+4)

Re: Teil 4 ( noch was vergessen)

Na wenn es so anfängt, kann es ja nur noch besser werden!
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir!
Alles Liebe, Carmen und Johanna
PS---hier bekommt man ja fast Komplexe wenn man ohne "neue" Kugel ist-- Sollt ich mir mal Gedanken machen hm??

Re: Teil 4 ( noch was vergessen)

Ja, solltest Du ;-)
Ich wollte ja zeitweise auch nie und never und auf keinen Fall ein zweites Kind und habe dies ja auch großspurig kundgetan....und jetzt kann ich mir kaum noch vorstellen dass ICH das war, die Verfechterin des Einzelkindes war *gg*.
ABer nach dem zweiten ist wirklich Schluß.
Glaub ich.
LG Mel ;-)

Juchuu!!!!!!!

Na das ist ja spitze, würde Hans Rosental (oder wie hieß der Knabe noch gleich?) sagen!
Ich freue mich riesig mit Dir bzw. Euch und gratuliere sehr herzlich!
LG
Jilli

Liebe Mel,

ich habe DEINE Berichte immer verfolgt und ahbe DIr auch die Daumen gehalten, auch wenn ich das hier nicht geschrieben habe.
Ich wollte erstmal abwarten und hat sich ja auch gelohnt. Ich freue mich gabz doll für Dich und wünsche Dir eine gutverlaufende schöne und unbeschwerte Schwangerschaft.
Alles alles Liebe für Dich und Deine Familie
Carola

na also!

hi mel,
dann dürfen wir ja nun doch gratulieren :o)
däumchen sind weiterhin gedrückt!
dann such dir mal fix eine tolle hebamme, die alles kann, was dir wichtig ist (wäre mir viel wichtiger als zusätzliche ultraschalls...)- so eine frau ist gold wert!
eine schöne, streßfreie schwangerschaft wünscht
anke

mensch ist das klasse, ich freu mich so!!!! oT

Re: Teil 2

Liebe Mel! Lass dich mal ganz lieb drücken und ich freue micht total für dich! Dann haben wir am 16. ja beide gleichzeitig US.
Bin auf deinen Bericht gespannt und drück weiterhin die Däumchen!
GGGGGLG Katrin

Re: Teil 2

Ja dann drücken wir uns gleichzeitig die Daumen, ja?
Wie weit bist Du denn jetzt genau? Müsstest ja ziemlich genau 2 Monate weiter sein als ich oder?
LG und alles Gute
Mel, die sich auf die Socken zu Nina & Jonas macht

Re: Teil 2

Huhu, bin heute bei 18+2 angekommen. ET ist der 02.03.
Die Übelkeit lässt auch langsam nach aber mich quälen echt fast jeden Tag totale Kopfschmerzen. Heute ist zum Glück Donnerstag und da ist Oma-Tag. Somit muss ich Anna gleich wecken, wickeln, anziehen und ab ins Auto zur Oma. Und dann werd ich es mir heute mittag richtig gut gehen lassen. GEnieß!!!!!!!
Ich wünsche dir viel Spaß mit Nina und Jonas und pass auf dich und Krümel gut auf, hörst du!!!!!!
*ganzliebdrück*
Katrin

Re: Teil 2

diese nachricht von dir freut mich sehr!!!!
ich wünsche dir eine tolle, "normale" schwangerschaft!!!
fröhliches kugeln & alles gute!!
diana

Re: Teil 2

Herzlichen Glückwunsch und LG Dani (die schon wieder bei 36+6 angelangt ist und Steffi (1.1.2002)

Na, ist doch klasse :o) m.T.

Hi Mel, freut mich für dich, dass doch alles ok ist. Kann mir vorstellen, wie erleichtert du bist. Dann wünsche ich dir fröhliches Kugeln (derzeit noch ohne Kugel *g*), Joan

Supiiiii!

Hi Mel!
Ich freu mich!!! Klasse!! Mann, erst so ein Schreck, und dann doch alles i.O.! Na, dann können wir doch zusammen kugeln :-).
LG Janet

Re: Teil 2

Hallo Mel
Ich freue mich für dich.
Schön das es so ein gutes Ende bzw Anfang genommen hat:o))Alles gute weiterhin.
LG Ramona

Mensch SUPER !!!!!!!!!!

Mel,
das ist ja klasse !!!!!!!!!!!!!!
Dann hat ja alles Daumendrücken und positives Denken und überhaupt geholfen !
Ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich und freue mich total für Dich ! Paß weiterhin gut auf Dich und das Flynn auf !
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Hälste mir ein Plätzchen im ET-Forum frei ? Würde doch sooooo gerne mit Dir zusammen kugeln ...

Mein rechter rechter Platz ist frei....

....und ich wünsche mir Moon im ET-Forum herbei *hexhex*
Wie schauts denn aus bei Dir? ES schon gewesen? Warten auf Tag x? Bitte um Bericht!
;-)
Mel

Schöööön....

...freu mich so für Dich!!! Siehste *Wunder geschehen*!
Mich hat die Migräne flach gelegt, bin auch gleich wieder im Bett, mußte nur kurz gucken wies bei dir aussieht.
GGGLG von der kopfweh u. übelkeit geplagten Doris

Re: Schöööön....

Wäh, Migräne ist doof.
Ich schicke Dir mal etwas Energie von mir rüber, damit Du wieder auf die Beine kommst.
Hach, ich könnte Bäume ausreissen (laß es aber lieber doch sein).....
Mel

Re: Mein rechter rechter Platz ist frei....

Bin heute bei ZT 9 ... dauert also noch etwas ! Und Geduld war noch nie meine Stärke *gruml*
Aber immerhin hab ich mit Hilfe von Mönchspfeffer meinen sonst 45 Tage oder mehr Zyklus in den Griff bekommen und bin wieder bei "ganz normalen" 28 Tagen !
Und das ist ja auch schonmal was ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Mein rechter rechter Platz ist frei....

Hey, 28-Tage-Zyklus klingt doch schon mal recht vielversprechend :-)
Und wenn alls klappt....kommst Du mit ins ET-Forum Mai/Juni. Oder? Naja, hab jetzt nicht nachgerechnet...
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
LG Mel

Na siehste......

Huhu Mel,
ich sags ja Hoffnung bleibt immer. Und Werte sind relativ.
(ich spreche aus Erfahrung).
Also was ich eigentlich sagen will:
Es freut mich sehr für Dich. Laß es ruhig angehen.
Und eine wunderschöne Kugelzeit wünsch ich Dir.
LG, Mona

Also mit Dir machen wir hier was mit ;-)))

Freut mich natürlich riesig!!! So und jetzt will ich nix mehr hören von Schwierigkeiten, sag das auch deinem Krümel sonst kriegt er sobald er da ist direkt Hausarest.
LG Melle

Ich gebe mir Mühe.....

....und hoffe dass nun alles mal nach Lehrbuch läuft. Verdient hab ich´s mir, glaub ich. Und ihr auch, ihr fiebert ja alle so lieb mit ;-)
So, und damit auch alles kugelrund läuft, brühe ich mir jetzt erstmal einen Tee auf. Der hat ja nun auch schon lange genug auf seinen Einsatz gewartet ;-)
Bist Du auch heute bei Nina?
Mel

ET 5.6 ist ein klasse Datum, denn da habe ich

nämlich Geburtstag:-))
Also Mel Herzlichen Glückwunsch zum Flynn und eine sorgenfreie Schwangerschaft.
Yvonne mit Jeremy

Re: ET 5.6 ist ein klasse Datum, denn da habe ich

Ich freue mich auch auf ein Sommerkind, dann können wir die Geburtstage immer schön im Garten feiern ;-)
Ausser mir haben nämlich alle anderen aus dem engsten Kreis im Winter (Nov./Jan.) Geburtstag.
5.6. würde mir auch gut passen, wenn es denn so stimmen sollte. EInen Tag später hat meine Tante und eine Woche später mein Neffe. Kommen da also keinem in die Quere *lol*
LG Mel mit Leon

Hurra!

ja prima! mensch, ich freu mich für dich. ioch wusste doch, auch meine däumchen können helfen. ;-)
ich wünsche dir weiterhin alles gute!
liebe grüße von silke

Super ! Herzlichen Glückwunsch ! alles Gute o.T.

Re: FA-Bericht: Alles anders

Mensch Mel das ist ja endlich mal wieder was positives! Ich sage herzlichen Glückwunsch und eine schöne *ko...freie* Schwangerschaft ;o)
Ich freu mich!!!!!!!!!!!!!
Wann soll es denn soweit sein, ich meine rein rechnerisch?
LG Alex

Re: FA-Bericht: Alles anders

05.06. laut FA, weil das Zwergilein bzw. die Fruchthülle kleiner ist als sie sollte.
Bin dann ab morgen in der 6.SSW.
Wenn man nach Eisprung rechnet, verschiebt sich alles um eine Woche vor, aber das passt dan mit der Grösse nicht. Späterer Eisprung ist aber ausgeschlossen. Aber ist mir im Prinzip auch egal, denn erstens kommt es anders und zweitens dann wann es will und sowieso meistens nicht am errechneten ET.
Stelle mich also auf Ende Mai bis Juni ein.
Leon kam auch 5 Tage eher als errechnet, was ja aber nix heissen muss....
LG Mel

Re: FA-Bericht: Alles anders

Mensch,ich freue mich soooooo sehr für dich!!!!:-)
wüns´che dir alles gute!!
Lg Melanie(40.SSW)
ET-4

Auch ich wünsche...

alle , aqlles Gute für die SS mit Flynn!
Ich sagwe nur aller guten Dinge sind 3!!! Ich hatte vor Frederic auch 2 FG und er ist ein Prachtexemplar geworden!!
Nimmst Du eigentlich noch Gelbkörper? Ich behaupte ja immer noch, daß Frederic nur deshalb heute bei uns!!!
Also wir drücken die Daumen für eine problemlose SS!!!
Sabine + Frederic

Re: Auch ich wünsche...

Der FA meinte, es wäre nicht nötig weil ja alles okay wäre.
Ich habe noch 12 Kapseln. Soll ich die einfach noch nehmen? Schaden können sie ja nicht....was meinste?
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen