Suchen Menü

Extrem-Fremdeln mit 18 Monaten

Hallo,
Ruth hat einen neuen Tick: Sobald sie ein fremdes Gesicht sieht, fängt sie geradezu hysterisch an zu schreien. Besonders schlimm muss es in der Krippe sein. Wenn sie da nicht von ihrer gewohnten Erzieherin, sondern von der "Mittagsschicht" aus dem Bett genommen wird, flippt sie regelrecht aus. Ich hole jeden Mittag ein verheultes, unglückliches Kind aus der KiTa ab. Aber auch auf den Kinderarzt, den sie nun weiß gut oft genug sieht, reagiert sie so - und natürlich auf alle Tanten, Onkels oder Nachbarn, die sie nicht täglich trifft.
Kennt ihr von euren 1 1/2-Jährigen auch solche Fremdelphasen? In der eigentlichen Fremdel-Zeit so mit 9 Monaten war Ruth eigentlich ganz gut aufgelegt, aber momentan ist es richtig schlimm. Was kann man deen da tun?
Danke für eure Ratschläge!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Extrem-Fremdeln mit 18 Monaten

Liebe Susanne, ich kann dir zwar auch keinen Ratschlag geben, aber ich habe grad unlängst einen Beitrag zum Thema Fremdeln im Radio gehört und darin hiess es, dass gerade die Zeit um die 1 1/2 Jahre die schwierigste sei ... LG Evelyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen