Excel-Experten vor!!!
LG Ivonne
Re: Excel-Experten vor!!!
Nee leider liegts daran nicht! oT
Re: Nee leider liegts daran nicht! oT
also ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, was eine positive oder eine negative Uhrzeitangabe sein soll, aber die Feldformate stellst Du bei Excel so ein:
- Markiere die Felder, die es betrifft (am besten mit Maus linksklicken und ziehen = markiert)
- Klicke oben im Menü an: "Format" / "Zellen", dann öffnet sich ein neues Fenster
- im Register ganz vorn "Kategorie" stellst Du das Feldformat ein, also z.B. Datum/Uhrzeit/Währung, recht daneben unter "Typ" kannst Du das Ausgabeformat noch verfeinern
Probiers mal damit. Ich denke, dann müßte es klappen.
Liebe Grüße,
Petra
Re: Nee leider liegts daran nicht! oT
LG Ivonne
Geht nicht! Du musst es umgehen......
negative Uhrzeiten kann Excel nicht rechnen. Du musst die Uhrzeit in Minuten umrechnen, dann kann er positiv und negativ zusammenzählen und dann die Minuten wieder in Stunden zurück. Ich habe mir eine Tabelle für meine Zeiterfassung in der Arbeit gemacht. Die Stundenzeit in eine Spalte und die Minutenzeit auch in extra Spalte, dann kann ich mir die Anwesenheitsminuten ausrechnen und daraus dann wiederum angeben, wieviel Gutstunden oder auch nicht ich habe. LG Zora
Re: Geht nicht! Du musst es umgehen......
Gruß Ivonne
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen