Suchen Menü

Ewiges hin und her....

Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht wißt ihr mir einen Rat oder auch mehrere "Räte" *gg*
Thomas leidet seit fast ständig unter Verstopfung dann mag er gar nicht mehr drücken, weil es ihm so weh tut. Er bekommt so gut wie nie Karotten, eigentlich auch keine Bananen oder geriebene Äpfel deswegen.
Ich gebe ihm Joghurt, Mango und in fast jedes Essen muss ich Spinat reintun, damit sich bei ihm was tut. Zum Trinken bekommt er immer wieder mal verdünnten Apfelsaft, oder ausgepreßte Orange, sonst trinkt er Wasser.
Übertreibe ich es aber, dann bekommt er einen Megadurchfall.
Das ist irgendwie so ein ewiger Kreislauf. Ich kenn das auch von mir, doch seit ich regelmäßig esse (und nicht mehr schwanger bin *gg*) geht es echt ganz gut.
Also... was könnte ich noch versuchen.
Vielen Dank...... Birgit
Bisherige Antworten

Re: Ewiges hin und her....

Hallo Birgit,
einen direkten Rat kann ich Dir leider nicht geben. Moritz (14 Monate) und ich gehören mehr so der Sorte an, die selten unter Verstopfung leiden.
Nur habe ich festgestellt, daß bei Moritz der Stuhl immer sehr klebrig und bröselig wird, wenn er Spinat bekommt. Vielleicht ist das nicht das richtige Gemüse für Thomas (hihi, so hätte Moritz beinahe auch geheißen, war ne 50/50-Entscheidung)? Wo ich wirklich bei Moritz aufpassen muß, ist Birne und Pfirsich. Er ißt die Früchte leidenschaftlich gerne, aber dann wirds oft recht dünn. Vielleicht probierst Du das mal aus? Auch Vollkornprodukte haben viele Ballaststoffe und helfen bei der Verdauung. Vielleicht ein paar Vollkornkekse mit Apfelschorle zwischendurch? Oder auch mal Vollkornnudeln oder Vollkornbrot (back doch mal selber aus Vollkornmehl, schmeckt total lecker!)?
Klarer Apfelsaft auf nüchternen Magen ist auch ein gutes Abführmittel, wenns mal wieder zu fest ist. Dann ist es zwar mal durchfallmäßig, aber wenn man dann nicht wieder gegenlekt, stabilisiert es sich vielleicht...
Liebe Grüße und alles Gute,
Vroni

Re: Ewiges hin und her....

Hallo Vroni!
Hab ich doch richtig im Kopf, dass du so wie ich mit dem Grübeln *gg* aufgehört hast.... kannst ja dein nächstes Kind Thomas nennen.. nur blöd, wenns ein Mädchen wird ;o)
Wir haben wohl einen ähnlichen Namensgeschmack, denn Moritz gefällt mir auch so gut, aber meinem Mann nicht :o(
Apropos Geschmack... das mit dem Spinat und Pfirsich und Vollkorn mache ich eh schon.
Aber meinst du ich soll ihm echt unverdünnten Apfelsaft geben. Das hab ich mich bis jetzt nicht getraut. Ist aber wohl mal einen Versuch wert.
Danke für den Tip und viel Spaß bei deinen "Versuchen"
LG Birgit

Re: Ewiges hin und her....

Hallo Birgit,
mal sehen, obs noch nen Thomas gibt ;-)))) Im Moment fallen mir aber nur Mädchennamen ein (ich übe schon mal im Vornamen-Suchen). Und beim letzten Mal warens nur Jungennamen. Ob das ein Zeichen ist???
Puren Apfelsaft habe ich Moritz auch noch nicht bewußt gegeben. Nur einmal puren Rote-Früchte-Saft von Hipp, ich dachte, es wäre der Tee&Saft mit Malventee. Hat er aber gut vertragen.
Wenn bei mir aber mal nix klappen sollte, dann mach ich das mit dem Apfelsaft, was immer suuuper hilft (hab ich bei Moritz aber noch nicht gebraucht, würde ich aber sofort als Abführmaßnahme machen, natürlich gibts sonst nur dünne Schorle).
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Ewiges hin und her....

Eine Bekannt von mir gibt ihrer Tochter immer Milchzucker in die Flasche, weil die Kleine auch an Verstopfung leidet. Ich weiss aber leider nicht, wieviel. Sowas wie 2 Esslöffel am Tag?
Warst du mal beim Arzt damit? Der sollte eigentlich ein paar Tipps haben (aber nur eigentlich, manche sind da ja nicht so fit).
LG
Ike

Re: Ewiges hin und her....

Ja, da hast du recht.... ich hab ihn auch mal gefragt. Er meinte das renkt sich ein (damals war Thomas 8 Mo) alt. Später hat er mir Lactulose verschrieben. Das geb ich ihm ab und zu ins Morgenflascherl. Das funktioniert dann schon, nur bin ich auf der Suche nach ganz normalen Dingen.
Milchzucker soll ich ihm auf jeden Fall nicht geben, meinte der KA auf meine Frage. Milchzucker war das einzige bei meiner SS was mir annähernd half.
Wenn du deine Bekannte mal wieder triffst..... vielleicht kannst du sie ja fragen, was sie sonst so macht.
Danke und Liebe Grüße Birgit

Re: Ewiges hin und her....

Hallo Birgit
Lactulose ist doch Milchzucker. Habe ich dich da jetzt falsch verstanden? Feigen nützen sonst auch noch ganz gut und viel rohes Gemüse und rohes Obst.
Gruss
Karin

Re: Ewiges hin und her....

... hihi nein, du hast das nicht falsch verstanden, ich hab mich nur blöd ausgedrückt. Wird wohl am Mangel "hochgeistiger" Gespräche liegen *gg*
Feigen könnt ich echt mal versuchen.... die schmecken mir ja auch so gut.
Danke und Liebe Grüße Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen