Suchen Menü

Eure Meinung ist gefragt - allerdings völlig OT!!!

Ich mache mir ja schon Gedanken um die Tischkarten, die wir zur kirchlichen Trauung (übrigens am 12.06.2004) benötigen. Habe mir folgendes überlegt (abgewandelter Vorschlag aus Bastelforum - sollte eigentlich eine Einladungskarte werden): Kleine Wasserbomben-Ballons aufpusten und mit Pappmachee bekleben. Nach dem Trocknen bemalen und mit den Namen beschriften. Kleine Körbchen basteln. Mit Draht (o.ä.) Ballon und Korb verbinden. Fertig ist der "Heißluftballon"! Wie findet Ihr diese Idee? Würde Euch eine solche Tischkarte gefallen?
Dann müßte ich ja auch schon bald mit dem Basteln loslegen... ;o))
Ansonsten, die Einladungen werden gestempelt und mit Embossingpulver bestreut, dann erhitzt. Das Ganze auf ne Klappkarte geklebt, Text rein und fertig. Man könnte eine ähnliche Tischkarte machen, aber das fände ich so einfallslos?! Wäre zwar das gleiche Thema - aber das muß ja nicht sein... Also - wie findet Ihr meine Idee? Oder habt Ihr eine bessere, schönere? Ich hätte gerne etwas zum selbermachen, was nicht jeder hat!!! Und noch hab ich ja Zeit genug! LG Anja *die auf viele Antworten und Ideen hofft und morgen erstmal einkaufen geht, um zu gucken, ob sich das überhaupt realisieren läßt!*
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung ist gefragt - allerdings völlig OT!!!

Hi Anja,
ich wollte bei unserer Feier auch richtig originelle Tischkarten haben und so haben wir kleine Herz-Luftballons mit Gas gefüllt. An die Schnur dieser Ballons haben wir ca. 10 cm unter den Ballons ein Kärtchen mit den entsprechenden Namen befestigt (also die Schnur durchgezogen). Diese Ballons haben wir dann an die Rückenlehnen der Stühle gebunden. Sah suuuuuuuuuperschön aus !!
Zu späterer Stunde sind wir dann alle mit unseren Ballons nach draußen gegangen und haben sie (versehen mit guten Wünschen) in den Himmel steigen lassen.
Vielleicht auch ne Idee für Euch ??
Liebe Grüße
Moon

Oooohhhhh!!!!

Ist das schöööööön!!!!!!! ;o)) Hört sich total toll an! Und man hat Platz auf den Tischen!!!
Haben dann nach Eurer Bitte (oder wer hat das gemacht?) alle Leute fleißig Wünsche geschrieben? Oder wie war die Planung? Schnell Wünsche schreiben und rausgehen?
Ist 'ne supertolle Idee - eigentlich viel zu schade zum wegfliegen-lassen. Aber Aufbewahren nützt bei Ballons ja auch nix! Woher hattet Ihr das Gas? (Kenne nur diese Riesenflaschen!) Und wann habt Ihr das eigentlich noch gemacht, man hat doch eh noch genug um die Ohren und das mit den Ballons muß man ja ziemlich kurzfristig machen?! Und vor allem? Wie habt Ihr die Dinger transportiert? Oder habt Ihr sie in der Gaststätte aufgeblasen? Boah! Tausend Fragen!!!
LG Anja

Re: Eure Meinung ist gefragt - allerdings völlig OT!!!

Hallo Anja, die Idee ist super schön und kommt bestimmt gut an. Wir haben an unserer Hochzeit Tischkarten, Menükarten und Einladungskarten gleich gehalten und zwar habe ich blauen Pappkarton genommen und habe mit goldenem Embossingpulver dann jeweils aufgedruckt, Menü etc. War nicht so viel Arbeit und kam auch gut an.
Aber die Idee mit den Luftballons würde ich echt ausprobieren hört sich echt gut an. Kannst ja dann mal wenn Du einen Entwurf gebastelt hast in Dein Profil stellen, damit wir auch was davon haben.
Liebe Grüße und viel Spass beim basteln Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen