Suchen Menü

Eure Meinung ist gefragt!! Platze vor Wut!

Waren gestern auf einem Kindergeburtstag. Der Sohn meines Bruders wurde 2 Jahre alt und es wurde im Garten gefeiert. Anwesend waren ca. 12 Kids von 19 Monate (mein Leon war der jüngste) bis 16 Jahre.
Luca bekam u.a. auch ein Spielzeughandy geschenkt, welches den halben Tag auf der Terrasse auf dem Tisch lag. Irgendwann flog es dann auf dem Rasen rum und anscheinend hat mein Leon es dann wohl ins Planschbecken geworfen. Ich habe es nicht gesehen, will es aber nicht abstreiten. Kann gut sein dass er es war. Kein Thema also. Die Kids haben alle rumgetobt und dabei ist es wohl passiert. Meine Schwägerin kam direkt zu mir und maulte dass Leon das Geschenk vom Luca kaputt gemacht hat weil er es ins Wasser geschmissen hat.
Ja, sage ich. Dann soll sie mir sagen wo es gekauft wurde, dann besorge ich ein neues. Innerlich verärgert, denn elektrisches Spielzeug gehört nicht auf den Rasen neben das Planschbecken wenn kleine Kinder dort spielen. Da kann sowas passieren, damit muss man rechnen und wenn an gewisse Sachen nix drankommen soll, legt man sie halt weg. Aber egal. Habe angeboten ein neues zu besorgen. Ihr Antwort *keifend* "Weiss nicht, wo das her ist. WAR JA EIN GESCHENK!". Gut, aber der Schenkende (weiss nicht von wem es war) macht sicher kein Geheimnis draus. Egal. Bot dann an, eben den Wert zu ersetzen, also ihr das Geld zu geben. Keine Antwort. Stattdessen hielt sie sich den ganzen Abend dran und erzählte es jedem dert ca. 30 Gäste einzeln dass mein böser frecher Leon...
Bisherige Antworten

...boah aufreg Teil 2

...der ja nie hören kann, das neue Geschenk kaputt gemacht hat.
Ich war so sauer. Erstens hat Leon das sicher nicht mit der Absicht ins Wasser geschmissen um es kaputt zu machen, das versteht er nämlich gar nicht. Zweitens habe ich sowohl angeboten ein neues zu kaufen, als auch den Wert in Geld zu ersetzen. Aber nein, Madame regte sich den ganzen Abend auf. Mein Bruder (ihr Mann) nahm mich dann mal in Schutz, meinte es kann ja passieren und sie soll nicht so ne Welle machen und endlich mal damit aufhören, es wäre genug jetzt.
Daraufhin kam sie zu mir und meinte jetzt hätte sogar schon mein Bruder deswegen mit ihr gemeckert, sie solle mal aufhören.
Ja, sagte ich. Finde ich auch. Beleidigt drehte sie sich um.
Heute vormittag war ich kurz mit Leon bei meinen Eltern und das erzählte meine Mutter mir dass Ina sich bie ihr aufgeregt habe dass Leon eben dieses Spielzeug kaputt gemacht hat und das es ja wohl eine Selbstverständlichkeit wäre das dann zu ersetzen.
Hallo???? Habe ich doch angeboten!
Mittlerweile bin ich stocksauer und überlege ob ich kommentarlos ein neues Spielzeug kaufen und dort abliefern soll oder ihr an Kopf werfen soll in wievielen Bilderbüchern von Leon IHR Sohn schon reingemalt hat, wenn er hier zu Besuch war. Und ich habe nie ein Wort darüber verloren, weil es für mich eben kein Thema ist. Sowas kann passieren, das sind kleine Kinder und es ist für mich kein Drama.
Das Spielzeughandy war übrigend auch kein Designer-Spielzeug....

Sorry....Teil 3

..sondern ein ganz normales im Wert von schätzungsweise 5-8 Euro.
Also ich verstehe den Wirbel nicht.
Erstens finde ich eben dass solches Spielzeug nicht in die Nähe von Planschbecken gehört, zweitens bin ich der Meinung sowas kann eben passieren und drittens habe ich trotzdem angeboten es zu ersetzen.
Ich bin so wütend auf diese Frau!!
Was soll ich machen? Ein neues Spielzeug hinbringen und kommentarlos wieder gehen? Ignorieren mit dem Gedanken LMAA oder warten bis sie nochmal was sagt und aufrechnen was ihr Sohn von Leon´s Sachen schon "zerstört" hat?
Mel *kochtvorwut*

:-)))))))))))) o.T.

Re: Sorry....Teil 3

Meine Güte, was hat sie denn für ein Problem mit dir?? Da geht's ja wohl nicht um das Spielzeug, oder? Oder ist das Konkurrenz um die Kinder ("also meine sind immer sooo lieb, aber der böse Leon macht immer alles kaputt")?
Ich würde es über deinen Bruder abwickeln. Frag ihn, ob er das Geld will oder nen neues Handy und gut ist. Lass dich mal nicht auf so ne Kinderei ein.
LG
Ike

Re: Sorry....Teil 3

hallo mel,
also ich bin da immer ein wenig direkt in solchen sachen. *lol*
ich gebe dir natürlich vollkommen recht, aber solche leute kann man nicht belehren und mit denen ist kein sprechen.
ich an deiner stelle würde einen umschlag machen und dort 10 euro reinstecken, dann würde ich die bilderbücher von leon nehmen und ihr die sachen auf den tisch legen, mit dem kommentar, das du die bilderbücher ersetzt haben möchtest, wo ihr sohn drin gemalt hat.
ist zwar dann ein schawnz ohne ende, aber du hast dann auch erstmal deine situation klar gemacht.
auf dem nächsten gebrutstag würde ich garnicht mehr hingehen, sonst würde ich mich wieder aufregen wenn was passieren sollte, wenn doch, dann würde ich ihr mein versicherungsschein dahinlegen, an dem sie sich ja wenden kann, falls nochmal was passieren sollte. *grins*
und dann würde ich ihre reaktion abwarten.
ja wir hatten auch mal so einen fall, den hab ich mir dann ganz ganz schnell wieder vom hals geschafft.
lg
sanne reg dich nicht auf, nimms mit humor, solche leute
finde ich einfach zum lachen.

Re: Sorry....Teil 3

HAch, ich könnte ausholen. das war ja sowieso nocj nicht alles.
Luca (also ihr Sohn) darf in der Gartenanlage rumrennen wie er will. Ich finde das verantwortungslos (mein Bruder auch...), weil er eben auch raus auf die Strasse laufen könnte oder fremde ihn mitnehmen könnten.
Nö, er darf das. "Er kommt ja immer wieder zurück".
Nun denn, Leon machte sich öfters auf Richtung Tor. Zu Fuß oder mit Bobbycar. Ich habe ihn dann immer zurückgeholt bzw. mein Mann, meine Mama oder mein Papa die auch da waren.
Irgendwann regte sich dann die ganze Family von ihr (sie, ihre Mutter und ihr Cousine) auf, (O-Ton) "was ich denn für einen Tullus um das Kind machen würde. Das kommt schon nicht weg".
Habe dann freundlich erklärt dass Leon sich in der Gartenanlage (Kleingartenverein) nicht auskennt, kopflos davonläuft und nicht wieder zurückfinder oder auch raus auf die Strasse läuft. Konnte keiner verstehen. Passiert schon nix.
Solche Sachen eben liefen den ganzen Tag.
Ich wünsche mir so sehr dass ihr hochgelobter Sohn auf meinem Geburtstag (in 3 Wochen) auch was kaputt macht. Am besten stelle ich ne teure Vase mitten in der Diele auf und lasse die Kids dort Fußball spielen *aufreg*.
Mel *gleichnenherzinfarktkriegtvoraufregrung*

Re: Sorry....Teil 3

hallo mel,
hey das wärs doch ,ne teuere vase, oder hast du teures parfum, was du provokativ auf eine ecke stellen könntest ?
hach, was würden mir da für sachen einfallen. hihi.
ja ist auch ganz schön verantwortungslos von denen.
das zeigt doch mal wieder, wie blauäugig und naiv doch manche menschen herumlaufen. das zeigt eindeutig, das sie nichts in der birne haben. *lol*
nimms gelassen, ihre erfahrung werden sie schon noch machen. die zeit spricht doch für dich. ;-)
lg
sanne

Re: Sorry....Teil 3

Hi Mel!
Ich würde ein neues Handy kaufen, ihr das vorbeibringen
und dann ALLES was du hier geschrieben hast dazu sagen.
Von wegen sind halt Kinder, Handy gehört nicht in die Nähe eines Planschbeckens, Ihr Sohn hat auch schon Bücher von Leon vollgemalt usw. Ich versteh nicht, wie man sich darüber so aufregen kann. Ist vielleicht ärgerlich, aber man ist ja im Grunde selber schuld, weil man das Teil nicht weggelegt hat. Und das Kind kann ja schon mal gar nix dafür. Der versteht das ja noch gar nicht. Fabi schmeißt auch alles in die volle Badewanne. Mit Vorliebe. Das können Klopapierrollen sein, der WC-Vorleger, seine Autos und es war auch leider schon mal mein Handy dabei *hüstel*. War wohl auch verletzung der Aufsichtspflicht.
Ich hab ihm dann versucht zu erklären daß es kaputt geht (so wars natürlich auch) aber er ist noch zu klein.
So. Bor, was für eine intolerante Person.
Gruß Siene
Besorg einfach ein neues.

Sie soll sich freuen!

Hallo Mel,
sie soll sich doch freuen, dass ihr Sohn das Handy wieder los ist. Diese Dinger sind doch absolut nervtötend. Sollte Pina mal so eins bekommen, werde ich es auch direkt neben den Pool legen (gute Idee!). Vielleicht ist sie nur sauer, weil du es ersetzen willst.
LG
Wilu

Ich hätte da noch eine fiese Variante *fg*

Hi Mel,
laß Dich nicht stressen, ist ein güddeliges Spielzeug. ABER einen mitgeben würde ich ihr schon noch, einfach auf Prinzip *fg* Ich würde das folgendermaßen anfangen: Geh zu Deinem Bruder, gib IHM das Geld und dann tust Du ganz unschuldig und armes Opfer und sagst ihm, daß Du es nicht gut fandest, daß sie auch noch bei Deinen Eltern über Leon hergezogen ist, das müsse doch nicht sein. Überhaupt fühlst Du Dich gar nicht mehr willkommen und Dein Kind unakzeptiert und findest das natürlich tooootal schade. Dann läßt Du noch was fallen nach dem Motto, Du hättest schon Bauchschmerzen, wenn Du an ein Treffen mit ihr denkst, eben weil sie sich immer so benimmt. Und das Wichtigste, Du erwartest eine Entschuldigung für ihr Verhalten und dieses Hergeziehe über Dein ach so böses Kind, so gehts ja nicht. Die Entschuldigung brauchst Du, damit Du auf jeden Fall mitbekommst, daß sie von ihrem Mann eins reingewürgt kriegt, denn nachher sollte sie schon bei Dir angekrochen kommen :-))))
Soooo, mensch, wozu sind wir denn Frauen??? Psychologische Hobbykriegsführung *fg* Meine Spezialität LOOOOOOOL
LG
Nicky, bereit für den Kampf und auf sie mit Gebrüll ;-)))
P.S.: Der Nutzen für Dich ist übrigens ganz einfach: Genugtuung, weil die Schrapnelle eins reingewürgt kriegt *fg*

Nicky, Du bist klasse!

Die Idee ist supergut :-)
Hach, ich freu mich jetzt schon. Nur doof dass mein Bruder da mitreingezogen werde muss und die beiden sich dann deswegen zoffen. Aber was soll´s?
Da muss er durch *gg*. Ich musste wegenm ihm auch schon leiden. Mehr als genug. So als kleine Schwester.
Mel

Re: Sorry....Teil 3

Also ich finde Nickys Idee auch super klasse.
Vor allem weil Dein Bruder sich ja auch schon für dich eingesetzt hat.
Du solltest ihm aber noch mit vorhalten das Du ja auch nicht bei jedem bekritzelten Buch gleich Schadenersatz willst, das sollte zusätzlich ziehen. *g
Hach ich kann Dich so gut verstehen. Ich könnte bei sowas auch immer platzten und würde am liebsten dabei sein, wenn sie sich entschuldigen soll. *g
Bitte halte mich auf dem laufenden ja.
LG Nina

Re: Sorry....Teil 3

Also ich finde Nickys Idee Klasse. Wobei Du zusätzlich noch auf die bemalten Bücher hinweisen solltest für die Du ja nicht dauernd Schadenersatz haben solltest.
Der Weg über Deinen Bruder ist wirklich am besten, denn er hat Dich ja schon in Schutz genommen.
Ich kann Dich so gut verstehen und werde auch ganz kribbelig wenn ich über solche Leute lesen.
Am liebsten wäre ich dabei, wenn sie sich entschuldigen soll . Hach wäre das schön.
Halte mich bitte auf dem laufenden ja. Bin doch so neugierig.
LG Nina, die das voll und ganz versteht.

Mal ne abkühlung rüber schieb...

Hallo Mel
Scheint ja ein irre wichtiges Geschenk gewesen zu sein, wenn sie nicht mal mehr weiss wer es geschenkt hat....
Nächstes Mal wäre ein lautes von allen hörbares rumgefrage von wem denn das Geschenk gewesen war damit man es ersetzen könne sehr nützlich, da ziemlich penilich für die keifende Mama. Ausserdem steht dann fest dass man es ja ersetzen wollte aber eine Info wo Ersatz hergekriegt werden kann fehlt.
Grüsschen und eine Ladung Nerven
Bigi

Re: Sorry....Teil 3

Hi,
der erste Teil des letzten Satzes ist schon mal ein sehr guter Ansatz ;-)
Frag doch einfach in ein paar Tagen Deinen Bruder, wie ihr das am besten regelt und dann "is gut".

Re: ...boah aufreg Teil 2

kommt noch was? *ggggg*
war mal wieder zu schnell mit meiner antwort.
begeb dich jedenfalls nicht auf das gleiche niveau. halte ihr nicht vor, wieviele bücher ihrer dir schon bekritzelt hat. am besten, man reagiert so herablassend wie möglich damit sie sich nicht noch weiter hineinsteigert.
wie gesagt, frag sie ob sie mit 10 euro zufrieden ist, oder ob du deine haftpflichtversicherung einschalten sollst ;-)
ggglg
karin

Re: ...boah aufreg Teil 2

Der Witz an der Sache: Sie arbeitet bei der DEVK und bearbeitet meine Versicherungsschäden *lol*
Hatte als erstes ja gesagt (aus Scherz!): Mein Gott, ich bin versichert.
Sie: Aber der Leon ist noch nicht haftbar.
Ich: Doch, war ja Verletzung der Ausfischtspflicht. Ich hab ja nicht aufgepasst und darum zahlt das meine Versicherung.
Sie: drehte sich um und ging.
*lol* Soviel zur Frage ob ich die Versicherung einschalten soll :-))

*lol* Verletzung der Ausfischtspflicht o.T.

Re: ...boah aufreg Teil 2

oh auch das noch:-))))) aber eigentlich umso besser *ggggg*
dann belasse es einfach dabei :-) sie wird sich schon wieder abregen und das handy auch verschmerzen. letztendlich ist sie ja auch selbst schuld. bei so vielen kindern macht schon mal eines mist und wenn sie ja gesehen hat, dass dein leon das handy in der hand hat, warum hat sie ihn nicht daran gehindert es in den pool zu schmeissen????
laß dich nicht aus der ruhe bringen. irgendwas anderes wird ihr wohl quer gesessen haben. und du hast ja genügend angebote gemacht.
lg
karin

Re: ...boah aufreg Teil 2

hi.
uiiii. na da würde ich generell mal umgehend die versicherung wechseln. bin der meinung, dass verwandschaft in solchen wie auch in finanziellen dingen nicht so viel einblick haben sollte. man weiss ja nie....
ansonsten: kann deinen ärger gut verstehen. man muss immer damit rechnen, dass dinge zu bruch gehen, wenn kinder am werk sind. machen sie in diesem alter ja nicht extra. von daher packe ich gewisse sachen, die nicht kaputt gehen sollen an solchen ereignissen eben weg. aber ich denke mal, es geht da eigentlich gar nicht ums handy, sondern es sind die typischen interfamiliären intrigen ;-). wer kennt das nicht...
lass dich nicht ärgern!
sep

Ignorieren und wenn Sie etwas sagt,

dann einfach sagen, dass Du es ihr zweimal angeboten hast es zu ersetzen und das sie es ihrem penetrantes Rumgezänke zu verdanken hat, dass es kein drittes Angebot gibt. Ergo: LMAA scheint mit die richtige Taktik zu sein... nur nicht von sowas ärgern lassen. LG Sabine

Re: Eure Meinung ist gefragt!! Platze vor Wut!

hallo
ich würde ihr, vor versammelter mannschaft natürlich, vorschlagen das ganze über eure haftpflichtversicherung abzuwickeln ;-) um ihr vielleicht mal klar zu machen, dass sie "leicht" übertreibt. vielleicht klingelt es dann ja mal bei ihr :-)
ansonsten würde ich einfach 10 euro auf den tisch legen und gut ist. wenn es teurer war, soll sie dir halt einen genauen preis nennen.
lg
karin

ich wette, Du bist schwanger....

Hallo Mel!
sowas lohnt das Adrenalin nicht. Gehe Deinen Weg, sorge zu Deinem
Leon, so wie es Dir wohl ist und wenn er das Teil ins Wasser schmeisst,
hätte man halt auf das Teil aufpassen (nicht Du!) und es gleich
wegpacken sollen.
Ich plädiere für die Variante "diskretes Couvert mit 10 Euro" und würde
mich ansonsten auf dem Rücken des Pferdes (in Deinem Fall), respektive
mit einem langen Marsch mit meinem Fido abregen. Familie hat man....
die kann man nicht wählen.
Liebe Grüsse
Regula - die gestern ihrer Cousine coool den Kopf 37 x hätte umdrehen
können

oder die Schwägerin....... *fg*....

Mel, nun komm mal wieder runter.......
Sag mal *ommmmmmmmmm* und dabei tief ein- und ausatmen .......*g*
Ja, deine Schwägerin hat zickig und etwas heftig reagiert, aber so sind Frauen und besonders Müttern nun mal *g* , außerdem war sie Gastgeberin einer Geburtstags-Kinderparty, und ich denke, das zerrt doppelt an den Nerven. Wahrscheinlich sollte alles perfekt werden, und sie hat seit Tagen gebacken, geputzt, eingekauft, dekoriert und geplant, und dann macht so ein "kleiner frecher Bengel Leon" ihre Vorstellung von einem "perfekten Geburtstag für ihren kleinen Engel" kaputt (bzw. eigentlich ja nur ein Geschenk).
Ich würde mit deinem Bruder sprechen, ihm 10 ? geben und ihm erklären, daß du den Ersatz ja mehrfach angeboten hast, deine Schwägerin aber leider auf dem Ohr taub war.
Und dann würde ich die ganze Sache vergessen !!!!!!!!!!!!!!
So, und nun mach noch mal schön *ommmmmmmmmmm*, und alles ist gut! *g*
GLG AnnaL, *schmunzelnd*........
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen