Suchen Menü

Eure Meinung ist gefragt...Kinderzimmerfrage

Hallo Ihr
Wir haben zur Zeit "nur" ein Kinderzimmer. Mein Mann meint, wenn wir ein 2. Kind wollten, bräuchten wir auch ein 2. Zimmer.
Ist das denn echt so wichtig!?
Irgendwie wird man doof angeschaut wenn man 2 Kinder in ein Zimmer "tuen" will...hm...
Was ist denn das Für und Wieder!?
Wir waren 3 Kinder und hatten ein riesengroßes Zimmer zusammen...das hat uns so weit ich denken kann nicht gestört oder gar geschadet...(wir waren 2 Mädchen und ein Junge bzw. sind *kicher*)
Was meint Ihr zu dem Thema?
Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Postings:-)
Manja+ Jamie (18 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung ist gefragt...Kinderzimmerfrage

Hallo Manja,
mein Bruder und ich sind 18 Monate auseinander und mußten letzten endes getrennte Zimmer haben, weil wir uns schon als Kinder nur gestritten haben *g*
Ein gemeinsames Zimmer ist schon schön, aber meine Meinung ist, ein eigenes Reich für jeden ist schöner. Wo man sich mal zurückziehen kann und zusammen spielen werden die beiden dann trotzdem. Außerdem spricht dafür, daß Du das Kleine dann schon früher in sein Zimmer zum Schlafen legen kannst und keiner ist gestört. Sonst wachen nachts unter Umständen alle auf, wenn einer weint ;-)
LG
Nicky

Re: Eure Meinung ist gefragt...Kinderzimmerfrage

Hallo,
ich finde auch, dass in den ersten Jahren (vielleicht bis 5?) ein Zimmer für 2 Kinder ausreichend ist.
Das Contra sind wahrscheinlich die ungleichen Schlaf- und Wachzeiten.
Den Rest finde ich Pro.
Gruß++

Re: Eure Meinung ist gefragt...Kinderzimmerfrage

Hallo! Bei uns wirds auch nur ein Zimmer für 2 geben wenn das zweite da ist (einstweilen ists nur "in Planung"), es ginge auch gar kein 2. Kinderzimmer, außer wir Eltern ziehen ins Wohzimmer, und das möcht ich eigentlich nicht. Ich bin fest überzeugt daß es geht wenn es muß! Und ich hoffe auf ein zweites Mädchen... und vielleicht irgendwann auf ein Haus... lg Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen