Suchen Menü

Eure Meinung ist gefragt !!!

Hallöle ! mich würde mal interessieren, wie Ihr über folgendes denkt. Mein Grosser hat/hatte eine Freund (8J/2 Klasse).Dieser Junge tut mir total leid. Er darf gar nix. Seine Mutter begluckt ihn so extrem. Er darf zb. mit keinem Freund im Auto mitfahren. Seine Mutter bringt ihn überall nur persönlich hin. Er darf auch nicht alleine auf die Strasse. Ich hab das Gefühl, es wird immer schlimmer. Beide Eltern des Jungen sind Ärzte und übertreiben total. ER geht auf eine Privatschule und die Mutter macht wg. jedem Pieps gleich nen Mords Zoff. Das war auch schon früher so, wo beide zusammen im Kiga waren. jeden Nachmittag übt sie 2-3 Stunden mit dem armen Kerl (er MUSS ja Klassenbester sein) Dem Kind wird total das Kindsein genommen. Treffen mit meinem finden auch nicht mehr statt (er wohnt gerademal ein paar Häuser weiter) scheinbar hat sie Angst, er könne sich irgendwas hier bei uns einfangen. Mein Sohn fragt aber immer mal wieder was mit seinem Freund sei usw... Mit der Mutter hab ich ansonsten keinen näheren Kontakt. Wenn man sie so trifft ist sie super nett. Auch die andere Mutter von einem anderen Freund weiss nicht was zu tun ist. Lg Susi
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Hmmmm. Blöde Situation. Ich glaub als einzige Möglichkeit bleibt: die Frau mal konkret darauf anzusprechen. Nicht als Vorwurf, sondern als Denkanstoß. "Ich wundere mich immer dass ihr Sohn wo wenig....ist das nicht einm bisschen viel/wenig...?", so in dem Ton vielleicht.
Der arme Junge....
Mel

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Kann Dich gut verstehen! Unsere direkten Nachbarn im Doppelhaus haben eine Tochter, die jetzt 2 wird. Sie darf weder mit Leon spielen, noch darf sie raus, noch geht sie mit Mutter spazieren, noch ist sie im Garten. Statt dessen brüllt die gute Frau (22) den ganzen Tag das kind an, schlägt sie auch, ist super frustriert.... Ich bin schon total auf der Hut, habe die Kleine auch schon zu uns geholt, aber das ist ja keine Lösung. Mein Mann will jetzt mal was sagen von wegen "na, deine Mama brüllt DIch aber zsamm". Ich hab schon soviel versucht, es macht keinen Sinn. Die Tusse ist einfach nur hohl und das arme Kind muss drunter leiden....
LG von Carmen

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

So ein Kind haben wir in der Nachbarschaft auch. Das Mädchen muß nachmittags, wenn alle anderen Kinder auf der Straße spielen, stundenlang Klavier üben und Gesangsstunde nehmen. Sie darf auch nicht mit anderen im Auto fahren, sondern die Mutter bringt sie bis zur Haustür der anderen und holt sie dort auch wieder ab. Wenn sie man zum Spielen raus darf, ist das eine Sensation. Alle anderen Nachbarskinder würden gerne mit ihr spielen und sie ist auch total süß und nett, aber die Eltern unterbinden fast jeglichen Kontakt mit der Umwelt. Tut mir dann auch immer so leid für das Kind! Reden bringt auch nichts; die Eltern bleiben in ihrem Trott. Wir versuchen immer, die Kleine soviel wie möglich einzuladen, damit sie mal rauskommt!

Re: Eure Meinung ist gefragt !!!

Hallo,
schwierige Situation, die Eltern sind ja wahrscheinlich von ihrem Tun überzeugt, da bringt wohl direktes Ansprechen gar nix. Vielleicht versuchst Du den Jungen mal zu Euch einzuladen, wenn er nicht gleich beim ersten mal darf, dann nochmal und wenn´s dann immer noch nicht klappt, die Mutter dann doch mal ansprechen, warum der Junge nicht rausdarf. Und dann könnte ja evtl. ein Gespräch daraus entstehen. Ja und ansonsten, wenn´s denn klappt mit den "Hausbesuchen" bei Euch, vielleicht den Jungen mal einladen mit ins Schwimmbad (oder sonstwohin) mitzufahren. Vielleicht wird die Mutter ja in der Hinsicht dann auch lockerer, wenn ihr Sohn schonmal öfter bei Euch war, dass er dann auch mal mit euch fahren darf. Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein, ausser zu versuchen nach und nach schrittchenweise vorzugehen. Denn mit der Tür ins Haus fallen ist sicherlich keine geeignete Methode, da wird die Mutter wohl nur stur reagieren.
Ich find aber sowas aber auch unheimlich schade. Kenne einen Jungen (naja, jetzt wohl Mann) in meinem Alter, der durfte nie mit uns spielen, nirgends hin, immer nur mit seiner Mutter. Gesprochen hat er auch nix mit uns. Der war in der Grundschule schon sowas von gestört, mit dem wollte dann auch keiner mehr was zu tun haben. Weiß gar nicht, was aus ihm geworden ist. Einfach nur traurig für ein Kind.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen