Suchen Menü

Eure Meinung gefragt?? Windel in der Nacht?

Meine Tochter ist seit 1 Woche tagsüber sauber. Kam von ganz alleine, und ich kann sie verstehen das sie keine Windel mag (Bei dieser Hitze). Nur möchte sie in der Nacht auch keine mehr, und es gibt immer großes Gebrüll. Jetzt weiß ich nicht ob ich nachgeben soll, denn wenn Kinder zu früh sauber werden, hab ich mal gehört, ist die Chance größer das sie Bettnässer werden. Habs heut Nacht mal probiert, und das Bett blieb sauber. Was würdet ihr machen. Lg von Dani und Jacky 21 mon
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung gefragt?? Windel in der Nacht?

Hallo,
so weit ist mein Zwerg zwar noch lange nicht, aber ich misch mich trotzdem mal ein ;-)
Wo ist dein Problem???
Deine Tochter ist von ganz alleine sauber geworden, ohne irgendwelche erzieherischen Dressurakte. Woran sollte sie also Schaden nehmen? Und wenn es nachts auch "unten ohne" klappt, umso besser. Schlimmstenfalls geht es halt doch mal schief und das Bett wird nass. Meine Meinung ist: Laß die Windel weg und sei ganz stolz auf deine Maus.
Liebe Grüße, Susanne

Re: Ist doch supi,laß sie weg!!!LG Bianca

Re: Eure Meinung gefragt?? Windel in der Nacht?

Ich glaube, ich würde ihr dann auch keine mehr anziehen. Wenn es doch klappt ....
Was wäre die Alternative? Ihr gegen ihren Willen jeden Abend eine Windel aufzwingen?
Gruß
Anja

Re: Eure Meinung gefragt?? Windel in der Nacht?

Hallo Dani, ich würde die Windel weglassen und eine wasserdichte Unterlage unters Laken schieben (für den Fall, daß doch mal ein Unfall passiert). Daß Kinder Bettnässer werden, wenn sie früh sauber sind, halte ich für ein Gerücht. Außerdem ist es doch gar nicht so früh. Ich war mit 18 Monaten trocken und bin kein Bettnässer geworden.))
LG Kathi

Re: Eure Meinung gefragt?? Windel in der Nacht?

Hallo!
Ich würd es auch so machen wie Kathi, und mich freuen wie ein Schneekönig, wenn es klappt :o). LG tine

Re: Eure Meinung gefragt?? Windel in der Nacht?

Hallo! Dann laß ihr doch die Windel weg wenn sie sie nicht mag. Cornelia ist 18 Monate und trägt schon seit 3 Wochen auch keine Windel mehr nachts, früher auch schon hin und wieder. Sie hat angefangen sich die Windel selbst auszuziehen. Sie pinkelt prinzipiell erst nach dem Aufwachen, aber hin und wieder passiert ein "Unglück" wenn ich nicht schnell genug bin in der Früh, aber wozu gibts denn diese wasserdichten Unterlagen?
Das mit dem Bettnässen passiert meines Erachtens nur bei Kindern die erzwungenermaßen früh sauber werden. Bei denen die von selbst und freiwillig, ohne Zwang, sauber werden, kann ich es mir nicht vorstellen.
LG, Angi

Re: Eure Meinung gefragt?? Windel in der Nacht?

HAllo,Bettnässer werden die Kinder nur wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlen(also wenn du schümpfst) oder andere Pobleme in der Familie sind,die sich halt so äußern können.Wir hatten in den letzten 5 Wochen 2 Pannen,hab halt gesagt ist nicht schhön,aber wir halt in die Wäsche getan und fertig.LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen