Suchen Menü

Eure Meinung: ausgehen und Kind krank?

Hallo, IHr Lieben, ich will jetzt mal nicht den Hund in der Pfanne verrückt machen (oder wie hieß das), aber würde gerne Eure Meinung wissen:
Ich versuch's kurz zu machen: Seit Ewigkeiten geplant: Sylvesterabend mit befreundetem Ehepaar "groß" ausgehen in tollem Ristorante mit brasiliansicher Nacht, Buffet, Programm, DJ; seit heute Nachmittag hat Gina 39,5 ° Fieber. Meine Eltern (100 km entfernt) wollten sie zum ersten Mal holen für 2 Nächte, es ist alles vorbereitet, auch schon Monate mit ihnen abgesprochen, etc. Nun: vorausgesetzt das Fieber ist morgen nicht besser: würdet Ihr ausgehen? Traue meine Eltern auch das Handling von fiebererkranktem Kind zu und sie sich auch ...
Zu mir: ich habe mich riesig auf die erste "kinderlose" Nacht (bzw. das, was davon noch übrig ist) gefreut, aber: ich muß nicht auf Teufel komm raus weg, ich kann noch mein ganzes Leben lang ausgehen, hm, ich muß morgen abwarten, ich weiß, aber irgendwie bin ich etwas unruhig ...
Also, sagt mir mal Eure ehrliche Meinung bitte!
Lg und Euch allen einen guten Rutsch, egal wo oder ob Ihr feiert :-) War ein schönes Jahr mit Euch!!!!!
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung: ausgehen und Kind krank?

Also, ich hätte kein gutes Gefühl dabei. David ist von seiner Oma begeistert und läßt sich von ihr (obwohl noch gestillt) problemlos ins Bett bringen, aber wenn er krank wäre denke ich, braucht er vor allem die Mama. Wenn es denn sein muß würde ich an deiner Stelle eher Dein Kind zuhause von Deinen Eltern betreuen lassen und das Handy mitnehmen. Gut, das ist dann nicht so entspannt wie Du es Dir vorgestellt hast. Aber es kann ja auch sein, daß sie morgen wieder fit ist, so daß sich das Problem von selber löst.
Viele Grüße,
Christine

Re: Eure Meinung: ausgehen und Kind krank?

Hallo Birgit
Hm nun ja, also zum ersten Mal für 2 Nächte und dies wenn er krank ist? Ich könnte mich da nicht entspannen und es geniessen. Naomi wurde erst einmal von der Oma in's Bett gebracht und dies hier zu Hause. Ich war aber nur 20 Minuten entfernt und wusste wenn es ernst gilt kann ich sofort nach Hause. Ich denke du musst dich selber entscheiden und machen was dir dein Gefühl sagt, ich würde da auch ein Zäpfchen geben aber ich fände es auch besser wenn du erreichbar wärst und in der Nähe. Na ja wie auch immer du dich entscheidest, dein Kind nimmt so oder so keinen Schaden. Geniesse es, wie auch immer.
Gruss
Karin

Re: Eure Meinung: ausgehen und Kind krank?

Hallo Birgit,
können Deine Eltern nicht bei Dir zu Hause auf die Kleine aufpassen? Du könntest quasi in Rufbereitschaft gehen und, wenn es wirklich nötig sein sollte, schnell nach Hause kommen. Du hättest natürlich keine sturmfreie Bude, aber wenn die Lütte angeschlagen ist, hättest Du wahrscheinlich auch nicht die rechte Ruhe.
Wenn meine Süße kränkelt, ist sie ein extremes Mamakind - ich hätte bei uns einfach kein wirklich gutes Gefühl. Andererseits ein Fieberkind versorgen, trösten oder rumtragen - das können auch die Großeltern sehr gut.
Hoffentlich ist sie morgen schon wieder fitter, so daß sich die Frage gar nicht in letzter Konsequenz stellt.
Wir werden übrigens morgen auch das Handy einpacken, während meine Eltern einhüten (die passen auch gleich noch auf ein "Gastbaby" mit auf *g*) - aber ich will mal schwer hoffen, daß beide (die Kleinen) die Knallerei einfach verschlafen...
LG, Meiki

Re: Eure Meinung: ausgehen und Kind krank?

HI Birigt,
haben deine Eltern denn schon mal die Kleine ins Bett gebracht? Wir gehen öfters mal weg, wenn Robyn schläft (er schläft durch). Wir sind einmal vor ca. 6 Wochen ins Kino gegangen, meine Mama hat den Kleinen hier bei uns zu Hause ins Bett gebracht und es muss wohl Horror gewesen sein. Alles war gut, bis Bettzeit war, da hat er uns wohl richtig "gesucht" und eine Stunde durchgeweint. Danach war er eine Woche unruhig und schlief nur ein, wenn wir mit im Zimmer waren.
Will hier nicht rumunken, aber 2 Nächte, dann noch nicht mal in seinem Zuhause, krank, dann am lauten Silvester - könnte etwas heftig werden. Hat die Kleine denn Erfahrung mit "fremden" Zubettbringern?
Die Alternative der "Vorschreiberin", also ZUbettbringen bei Euch zuhause, du in Rufbereitschaft, finde ich persönlich auch besser. Würde mir in diesem Fall auch den Abend ruhiger ohne Gewissensbisse verbringen lassen. Oder du fährst sogar später nach in das Restaurant zum feiern...
Ist schon schwierig, gell ;-) ?
LG und trotz allem einen guten spassigen Rutsch
Sibylle

Re: Eure Meinung: ausgehen und Kind krank?

huhu birgit, och mensch das ist doch ungerecht, da habt ihr einmal was vor und dann das. wenn deine eltern eh kommen und sie holen wollen, würde ich auch mal drüber nachdenken, ob sie nicht bei euch bleiben und dort schlafen. und die zweite nacht kannst du ja streichen, es geht ja in erster linie um die silvesternacht. hat sie denn "nur" fieber und vor allen dingen, wie ist sie drauf? egal wie du dich entscheidest, ich wünsche gina gute besserung, dir die richtige entscheidung und falls ihr geht dir und h. eine tolle durchzechte und durchtanzte nacht!
wir machen es uns gemütlich mit schwiemu, fondue und schnupfenkind (schon wieder....)
lg susi

Re: Eure Meinung: ausgehen und Kind krank?

Hallo Birgit,
tja, das ist wirklich eine schwierige Entscheidung.
Ich möchte dir nur einen Gedanken auf den Weg geben: Hast du schon mal versucht, jemanden an Sylvester per Handy zu erreichen? Es ist UNMÖGLICH!
Nun ja, ich hoffe für dich, daß das Fieber bis morgen zurückgeht(was ich auch, ehrlich gesagt, glaube und dir dafür gaaaaaanz fest die Daumen drücke!!!!).
Ansonsten schließe ich mich der Meinung meiner Vorgänger an: besser wäre es, wenn die Eltern bei euch übernachten würden. Dann wäre euer Zwerg in gewohnter Umgebung.
Viele Grüße und melde dich doch morgen nochmal.
Lisa

Re: Eure Meinung: ausgehen und Kind krank?

kurz und bündig - "daheim bleiben!" ... es gibt noch
viele brasilianische nächte.....
gruß nana

Re: Eure Meinung: ausgehen und Kind krank?

Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an und wäre dafür dass deine ELtern in Eurer Wohnung aufpassen und Du notfalls ratzfatz da sein kannst.
Wenn das Kind "nur" fiebert aber dennoch fit ist, ist es sicher unproblematisch. Wenn es richtig krank ist, würde ich die Feier um ein Jahr verschieben...
Gute Besserung!!
Mel (die auch zu Hause belibt)

Danke für Eure Antworten m.T.

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Antworten, Gina geht es heute schon besser, wobei die Sache natürlich noch nicht gegessen ist; sie war allerdings bester Dinge und nachdem sie uns dann noch einen vorgetanzt hat, haben Oma und Opa sie mitgenommen :-)
Sie war übrigens schon häufiger bei den Großeltern, auch oft über Nacht, allerdings immer mit mir, wobei Oma sie dann übungsweise :-) immer alleine ins Bett brachte; sie kennt also ihr Zimmer und REisebett dort gut und auch die Umgebung.
Guten Rutsch!!!
LG
Birgit

Suuuuper ich freu mich für euch!!!!! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen