Eure Meinung Teil 2
Tschüß Steffi
Danke fürs Lesen und Eure Meinung
Re: Eure Meinung Teil 2
meine einstellung zum thema essen: zu hause wird nur im hochstuhl gegessen; aber in der krabbelgruppe mach ich einfach eine ausnahme (es gibt zwar hochstühle, aber es ist doch alles so aufregend...) da bekommt moritz auch mal am boden was. machen die andere ja auch so. meistens schmarotzt er dann bei den anderen auch noch mit.... er hat abends dann aber auch noch hunger und isst sein normales essen (da haben wir also keine probleme). in der krabbelgruppe sind aber zum großteil mütter, die -wie ich- den kindern obst mitnehmen, d.h. die keksproblematik gibt es nicht so. und selbstwenn, einmal in der woche ist ja auch nicht so schlimm.
zu thema zornig: ich denke, in den alter sind diese zornausbrüche normal (einer wirft sich auf den boden, der andere kreischt....). beim schlagen und beißeb muß man aber schon druchgreifen (moritz hat auch mal so ne phase gehabt; ich habe ihn dann weggenommen von den anderen und streng nein gesagt und ihm "erklärt" das sein verhalten nicht ok ist und ihn immmer im auge behalten). wenn du nicht möchtest, dass deinn kleiner den ander sachen wegnimmt bzw. von den müttern dann im fall der fälle das spielzeug als "belohnung" bekommt, dann rede doch einfach mit den anderen müttern und sag, dass du das nicht möchtest.
ich weiß nicht, ob dir das was hilft, aber naja.
lg, nicole
Re: Eure Meinung Teil 2
Mit dem essen: Ich seh's beim 2ten viiiiiiel gelassener. Die Kleinen holen sich schon, was sie brauche. Ich versuche immer Obst als Snack mitzunehmen, aber wenn's denn mal ein Gummibärchen (Mama, mea bärsen??) ist, was solls. Klara isst zumindest besser und vielseitiger als ihr grosser Bruder, der viel rigider von Süssigkeiten uä ferngehalten wurde.
LG
Ike
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen