Suchen Menü

Eure Meinung Teil 2

Kuchen haben usw.) Jetzt sind wir aber so gut wie täglich mit anderen Kindern zusammen und da die Mamas im Gegensatz zu mir immer was zu essen für die Kinder dabei haben, könnten ja in den 1,5 h verhungern, bekommt er auch was angeboten. Das doofe ist, was Neues, vor allem Süßes kann unser Kleiner selbst dann essen, wenn er gerade eine doppelte Portion Brei gegessen hat. Ich komm mir halt echt vor als wollte ich ihm immer was vorenthalten, wenn ich ständig Kekse, Süßigkeiten oder sogar Wurst ablehne. Dazu kommt, dass ich eigentlich möchte, dass er in seinem TrippTrapp oder wenigstens auf einem Stuhl isst, damit sich die Bröselei in Grenzen hält und dass er lernt, dass am Tisch gegessen wird und nicht im ganzen Haus. Insgesamt führt das ja auch zu eienr etwas unasgewogenen Ernährung, weil er dann Gemüsebrei und Co. auch nicht mehr will. Was meint ihr dazu?
Tschüß Steffi
Danke fürs Lesen und Eure Meinung
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung Teil 2

Hi Steffi,
meine einstellung zum thema essen: zu hause wird nur im hochstuhl gegessen; aber in der krabbelgruppe mach ich einfach eine ausnahme (es gibt zwar hochstühle, aber es ist doch alles so aufregend...) da bekommt moritz auch mal am boden was. machen die andere ja auch so. meistens schmarotzt er dann bei den anderen auch noch mit.... er hat abends dann aber auch noch hunger und isst sein normales essen (da haben wir also keine probleme). in der krabbelgruppe sind aber zum großteil mütter, die -wie ich- den kindern obst mitnehmen, d.h. die keksproblematik gibt es nicht so. und selbstwenn, einmal in der woche ist ja auch nicht so schlimm.
zu thema zornig: ich denke, in den alter sind diese zornausbrüche normal (einer wirft sich auf den boden, der andere kreischt....). beim schlagen und beißeb muß man aber schon druchgreifen (moritz hat auch mal so ne phase gehabt; ich habe ihn dann weggenommen von den anderen und streng nein gesagt und ihm "erklärt" das sein verhalten nicht ok ist und ihn immmer im auge behalten). wenn du nicht möchtest, dass deinn kleiner den ander sachen wegnimmt bzw. von den müttern dann im fall der fälle das spielzeug als "belohnung" bekommt, dann rede doch einfach mit den anderen müttern und sag, dass du das nicht möchtest.
ich weiß nicht, ob dir das was hilft, aber naja.
lg, nicole

Re: Eure Meinung Teil 2

Also zu Teil 1: Ich nehme Zrnigelnde Kinder in den Arm, sage ihnen, dass ich verstehen kann, dass sie wütend sind, dass man andere trotzdem nicht hauen darf und warte so ab, bis der Ausbruch vorbei ist. Ich glaube, dass das reden und verständnis zeigen echt hilft. Die wissen einfach noch nicht so recht wohin mit ihrem Frust. Aber ich bin auch deiner Meinung, dass man das nicht belohnen sollte (wobei man als Mutter ja auch seinem Kind das Teilen beibringen will, daher vielleicht das seltsame "gib es jetzt dem wütenden Robin" Verhalten).
Mit dem essen: Ich seh's beim 2ten viiiiiiel gelassener. Die Kleinen holen sich schon, was sie brauche. Ich versuche immer Obst als Snack mitzunehmen, aber wenn's denn mal ein Gummibärchen (Mama, mea bärsen??) ist, was solls. Klara isst zumindest besser und vielseitiger als ihr grosser Bruder, der viel rigider von Süssigkeiten uä ferngehalten wurde.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen