Suchen Menü

Eure Meinung Bitte Dringend!

Hallo,
ich möchte heute nachmittag nach einem neuen Kindersitz Ausschau halten. Der Römer den wir bisher haben, passt nicht 100% im BMW. Der "schlackert" so komisch rum. Jetzt hab ich erstmal beim ADAC geschaut. Der Kiddy Life plus find ich unverschämt teuer. Alternativ würd ich ja dann gerne den Römer Kid nehmen (den probier ich natürlich erst aus, ob der besser sitzt im Auto). ABER, der ist ab 15Kg, Benjamin wiegt ca. 13 Kg.Meint Ihr, das geht trotzdem oder ist das Risiko dann zu hoch, bei einem evtl. Unfall?
Was meint Ihr????
Hiiiilfeeee!!!
Danke
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung Bitte Dringend!

Ich denke es kommt mehr auf die Grösse des Kindes an als auf das Gewicht, denn in den grösseren Sitzen gibt es kein eigenes Gurtsystem mehr, sondern die Kids werden mit dem normalen Dreipunktgurt angeschnallt.
Ich würde also so lange wie möglich einen Sitz mit eigenem Gurtsystem benutzen.
LG Mel

Re: Eure Meinung Bitte Dringend!

Hallo Mogli,
und hast Du einen neuen Kindersitz probiert und gekauft? Komisch, bei uns passt der Römer perfekt in den BMW, vielleicht hast Du den Sitz vorne montiert? Na hoffentlich hast Du eine gute Lösung gefunden. LieGrü Anke

Liebe mogli,

wir haben den Römer kid für unsere Große und der dürfte für Dein Kind einfach noch zu hoch sein. Meine Tochter ist jetzt 105 cm groß und da geht es gerade so wenn die Rückenlehne in der untersten Raste ist. Ist das Kind kleiner "klemmt" der Kopf unter den Seitenteilen des Kopfteil (kann man das jetzt irgendwie verstehen???????????). Mein Kleiner ist ca. 85 cm groß und würde da überhaupt nicht reinpassen. Auch haben die kleinen Kinder da gar keinen Halt mehr drin und zwar weder an den Seiten noch nach vorne; will sagen: Legt sich das Kind nach vorne dann kann es den normalen Gurt mit dem es ja dann ausschließlich festgeschnallt ist bis zu den Füßen ziehen !!
Liebe Grüße
Sabine

Re: Eure Meinung Bitte Dringend!

Hallo mogli,
bei mytoys haben die doch zwei prioris mit besonderem Design für "nur" 109 und 119 Euro. Das wäre doch vielleicht eien Alternative für dich. Stand bis eben auch vor dem selben Problem wo Tim jetzt in den Kindergarten kommt brauche ich ein Zweitsitz für Oma oder Papa und ich habe jetzt den Concord Fixmax genommen einfach aus Kostengründen und trotzdem gutes Abschneiden in den Tests.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen