Suchen Menü

Eure Ideen "Gartenspielplatz" mit Fotos???

Vor ein paar Wochen habt Ihr Eure Ideen wg. Spielplatz im Garten gepostet - da war das Thema für uns noch nicht aktuell...
Wir haben nicht viel Platz, eigentlich nur eine Sandkiste im Garten, die ein "Dach" als Spielplattform und Seitenwände bekommen soll, evtl. mit Rutsche. Aber Ihr habt bestimmt alle auch ganz tolle Ideen gehabt und z.T. vielleicht auch Fotos davon im Profil??? Was kann man denn sonst noch (mit Platzmangel) SELBER BAUEN!? LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Eure Ideen "Gartenspielplatz" mit Fotos???

Also wir haben eine Sand"kiste", eher ein Loch mit Sand gefüllt. Und eine Rutsche (so eine von Chicco, von Nachbarn geschenkt bekommen). Mehr will ich nicht und hab ich nicht. Ich werde evtl. noch ein leeres Loch lassen. Zum matschepampen.
LG
Ike

Re: Eure Ideen "Gartenspielplatz" mit Fotos???

Wir suchen auch Ideen!!! Bitte antworten oder Bilder schicken!!! Wo kann man sich da noch schlau machen? Gibt es irgendwas im Netz??
LG, Katja

Re: Eure Ideen "Gartenspielplatz" mit Fotos???

In meinem Profil ist ein Bild meiner selbsterdachten und selbstgebauten, "unverrottbaren" Sandkiste (da das Holz viel dicker ist als bei normalen kaeuflichen Sandkisten). In der Zwischenzeit hab ich sie schon 30 cm tief ausgebuddelt, und warte jetzt noch auf 1 m³ Sand. Und dann baue ich wahrscheinlich noch vier Bretter drumherum, damit man schoen Sandkuchen backen kann.
LG, Anna

Re: Eure Ideen "Gartenspielplatz" mit Fotos???

Hi Anja
wir haben eine Sandkiste mit einer Kueche nebendran und eine Rutsche - aber eine richtig Grosse, hae ja auchnoch rutschende grosse Kinder...
Auf der Terasse steht ein Schaukelpferd, so eins, wie man es von den Kinderspielplaetzen kennt, das gab es mal im Baumarkt...
Das reicht, die Kinder spielen auch oft auf dem Garagenhof oder fahren Roller und Rad dort...
Lg
Peanut

Re: Eure Ideen "Gartenspielplatz" mit Fotos???

Huhu Anja, wir haben *noch* Platz im Garten, doch wenns so weitergeht auch nicht mehr lange. Sandkasten und Schaukel kannst Du im Profil sehen. Es handelt sich jeweils unstrittig um die gr össte Schaukel und den gr össten Sandkasten in der ganzen Strasse. Rate mal wo die Nachbarskinder am Liebsten spielen? *g* Die ganze Sache hab ich meinem Schwager zu verdanken. Der arbeitet gerne mit Holz und gibt sich nicht mit so kleinen Dingen ab, *st öhn*. Doch Hannah und die Nachbarskinder finden es ganz prima!
Lieben Gruss und erfolgreiches Gestalten!
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen