Eure Erfahrungen mit dem Implanon
ich denke darüber nach ob ich mir das Implantat legen lassen sollte. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen und ich habe keine Lust mehr die Pille zu nehmen.
Nun hätte ich gerne von euch gewußt wie ihr damit zufrieden seit und wo ihr das machen lassen habt.
War das einsetzen schmerzhaft?
Wie war es hinterher?
Gab es Nebenwirkungen?
Über viele Antworten freut sich
Manuela
Re: Eure Erfahrungen mit dem Implanon
Ich habe nun schon seit 1,5 Jahren das Stäbchen im Arm und bin rundrum zufrieden damit :-)))
Mein Frauenarzt hat mir das Stäbchen eingesetzt und es tat gar nicht weh (vorher wurde betäubt). Hinterher gab es auch keine Probleme. Als Nebenwirkungen würde ich ab und an die Zwischenblutungen bezeichnen aber sonst konnte ich keine bemerken. Ich bin total happy damit.
Viele liebe Grüße
Angi
ich kann mich angi nur anschließen - habe es auch seit 1,5 jahren und bin genauso zufrieden. da das schonmal jemand gefragt hat, habe ich irgendwo auf dem rechner auch einen längeren text zu dem thema liegen - ich suche mal und schicke ihn dir dann per mail.
lg von anja
kannst Du mir den Text bitte auch schicken (übers Profil)? Ich vertrag nämlich keine Pille und interessier mich für andere Möglichkeiten. Danke schon mal :-)
Liebe Grüße,
Vroni
schon passiert ;-) o.t.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen