Suchen Menü

Eure Erfahrungen mit dem Implanon

Hallo,
ich denke darüber nach ob ich mir das Implantat legen lassen sollte. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen und ich habe keine Lust mehr die Pille zu nehmen.
Nun hätte ich gerne von euch gewußt wie ihr damit zufrieden seit und wo ihr das machen lassen habt.
War das einsetzen schmerzhaft?
Wie war es hinterher?
Gab es Nebenwirkungen?
Über viele Antworten freut sich
Manuela
Bisherige Antworten

Re: Eure Erfahrungen mit dem Implanon

Hallo Manuela-
Ich habe nun schon seit 1,5 Jahren das Stäbchen im Arm und bin rundrum zufrieden damit :-)))
Mein Frauenarzt hat mir das Stäbchen eingesetzt und es tat gar nicht weh (vorher wurde betäubt). Hinterher gab es auch keine Probleme. Als Nebenwirkungen würde ich ab und an die Zwischenblutungen bezeichnen aber sonst konnte ich keine bemerken. Ich bin total happy damit.
Viele liebe Grüße
Angi

Re: Eure Erfahrungen mit dem Implanon

hallo manuela,
ich kann mich angi nur anschließen - habe es auch seit 1,5 jahren und bin genauso zufrieden. da das schonmal jemand gefragt hat, habe ich irgendwo auf dem rechner auch einen längeren text zu dem thema liegen - ich suche mal und schicke ihn dir dann per mail.
lg von anja

Re: Eure Erfahrungen mit dem Implanon

Hallo Anja,
kannst Du mir den Text bitte auch schicken (übers Profil)? Ich vertrag nämlich keine Pille und interessier mich für andere Möglichkeiten. Danke schon mal :-)
Liebe Grüße,
Vroni

schon passiert ;-) o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen