Suchen Menü

Eure Erfahrungen- 3 Tage Fieber

Hallo, Marie hatte letzte Woche einen Pilz wohl Stomatitis und ganz weißen Belag im Mund wir haben kräftig mit Mundgel geschmiert und so war es am Montag schon besser. Sie aß eigentlich vor Schmerzen kaum noch. Nun hat Sie jedoch seit Montag abend Fieber bis 40 Grad ohne erkennbare Ursache. Sie ist noch verhältnismäßig gut drauf für Ihr hohes Fieber, schon schwach, schläft viel aber kann auch mal lachen. Nun hat Sie aber seit 3 Tagen immer recht hohes Fieber welches immer zwischen 39.0 Grad und 40.0 Grad schwankt. Die KÄ meinte Sie hätte einen Virusinfekt, aber müßte Sie dann nicht irgendwelche anderen Probleme gleichzeitig haben, Hals o. Ohren. Kennt Ihr von Euren Kleinen das 3 Tage Fieber könnte Sie dieses haben?? Würde mich über Antworten sehr freuen. Schöne Grüße Lydia + Marie Sophie
Bisherige Antworten

Re: Eure Erfahrungen- 3 Tage Fieber

Hallo,
Helen hat das Dreitagefieber kurz nach Pfingsten hinter sich gebracht.
Symptome waren hohes Fieber (zwischen 38.8 und 40.2) drei Tage lang, von Montag Frühmorgens/Nacht bis Mittwoch Abend, Donnerstag war das Fieber weg und Donnerstag Abend war sie am ganzen Körper getüpfelt wie mit Röteln. Typisches Dreitagefieber, sah bei meiner Großen genauso aus.
Weiteres Symptom war Durchfall.
Dreitagefieber ist bei Marie also durchaus möglich, aber bei der Erkrankung ist typisch, dass man's erst hinterher weiß, wenn halt die Flecken kommen.
Gute Besserung & Gruß
Alethia

Hallo!
Bei uns war auch mal Verdacht auf 3-Tage-Fieber. Aber da kein Ausschlag kam, war es dann doch was anderes. Unsere KÄ meinte auch, daß es manchmal irgendwelche Virusinfekte sind, die zwar oft gleich beginnen, aber halt keinen Ausschlag mit sich bringen.
Vielleicht sind es doch noch irgendwelche Nebenwirkungen von dem Pilz?
Wünsche euch gute Besserung! Speedy

Hallo Lydia!
Lias 3-Tage-Fieber dauerte fast 4 Tage (trotz Zäpfchen immer um die 39,2°C herum), und sie hatte auch geschwollene Mandeln dazu (Abstrich ohne Befund). Am 4. Fiebertag ging das Fieber dann gegen nachmittag plötzlich runter, und am nächsten Tag war sie schön gesprenkelt (was auch nochmal 2-3 Tage anhielt). Ansonsten ging es ihr jedoch gut. Man hätte ich nicht gedacht, daß sie fiebert, so fit, wie sie gewirkt hat, nur an den Äuglein konnte man es sehen - und sie war nahe am Wasser gebaut.
Das 3-Tage-Fieber fällt übrigens auch unter die Kategorie "Virusinfekt". :-)
Morgen müßte das Fieber runtergehen, und übermorgen wäre dann der Ausschlag da. Man kann es wirklich erst hinterher sagen, aber es könnte auf jeden Fall bei Euch so sein.
LG, Kelly

Hi Lydia,
bei uns hat das drei-tage-fieber vier tage gedauert, mit rotem hals und schluckbeschwerden und ging auch trotz fieberzäpfchen nicht unter 39,4 , höchste temperatur war 40,6. danach dann drei tage lang heftigster ausschlag. fritz hatte aber auch schon ohne weitere symptome 2x so hohes fieber, ich glaube das waren die zähne. gute besserung!

Re: Vielen Dank für Eure Antworten

Hallo, vielen lieben Dank für Eure Antworten. Gestern hatte Marie dann 40,2 dann bin ich noch einmal mit ihr zum Arzt und er meinte Sie hätte einen Virusinfekt, jetzt liegt irgendwie gerade ein bestimmter Virus in der Luft, der hohes Fieber macht und das hätte Sie erwischt, der Hals sei jetzt auch stark gerötet, was ganz typisch für diesen Virus sei. Aber übers WE müßte alles ausgestanden sein. Dafür hab ich seit heute eine Seitenstrangangina und muß Antibiotika nehmen, aber was solls, Hauptsache der Kleinen geht es besser, heute hatte Sie nur noch 38,5. Schöne Grüße Lydia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen