Suchen Menü

Etwas Mildes zum Hustenlösen?

Morgen ihr Lieben!
Nach langer Abstinenz auch mal wieder was von mir...unser Rechner spinnt z. Zt. ein bisschen *grummel*
Timmi hat sich erkältet -Schnupfen, Husten, das ganze Drum-und Dran eben. Wisst ihr ein prima Mittelchen zum Hustenlösen (logischerweise rezeptfrei)? Sollte so mild sein, dass ich es ihm auch gebe *g*, weil ich was Medikamente angeht nen büschn pingelig bin, fürchte ich ;o)
Lieben Gruss, Julia mit Schnoddertim
Bisherige Antworten

Re: Etwas Mildes zum Hustenlِsen?

Hallo Morgen !! ich würde Ihm viel zu trinken geben. Die Hustenmittel sind eigentlich völliger Quatsch (ist sogar erwiesen!! )der Husten geht auch so weg. LG susi

Re: Etwas Mildes zum Hustenlösen?

hallo Julia,
uns hat Umckaloabo sehr gut geholfen, ist pflanzlich und rezeptfrei
LG und gute Besserung, Inna

Re: Etwas Mildes zum Hustenlösen?

hallo julia,
versuch dochmal das:
ein zwiebel hacken mit einem el zucker bestreuen und mit etwas wasser aufkochen.
stehen lassen (1/2 stunde etwa)
alles durch ein sieb und dreimal am tag ein oder zwei löffel geben.
habs schon gemacht und ich glaube es hilft!
gruss snoo

Re: Etwas Mildes zum Hustenlösen?

Hallo
Wie bereits geschrieben, ist Zwiebelsirup sehr gut.
Auch ein Zwiebel- oder Kartoffelwickel auf der Brust ist sehr wohltuend. Es gibt auch fertige Bienenwachswickel die sind ganz einfach anzuwenden (auch bei qualimedic beschrieben).
Gruss
Sara

Re: Etwas Mildes zum Hustenlösen?

Hallo Sara,
veruch es mal mit Fenchelhonig. Gibt es teilweise auch im Supermarkt bzw. bei DM u.ä. oder im Reformhaus. Ist bei Erkältungen von Kindern ab 1 Jahre geeignet und kann im Tee oder Milch aufgelöst getrunken werde. Umckalabo ist super gut aber etwas teuer und wenn die Erkältung noch nicht so schlimm ist würde ich erst einmal die preiswertere Alternative FH versuchen.
Gute Besserung für Deine Spatz!!! (Was auch gut tut viel und heute umsonst angeboten wird - Sonne und frische Luft)

Re: Etwas Mildes zum Hustenlösen?

Sorry, Sara, habe die Namen vertrauscht, wollte natürlich Julia ansprechen!!!
Sonnige Grüsse Schicki

Re: Etwas Mildes zum Hustenlösen?

Wir haben immer Prospan-Saft (rein pflanzlicher Hustenlöser) im Haus, hilft ganz gut und Luci scheint er zu schmecken :-)
Gute Besserung, C.

Re: Etwas Mildes zum Hustenlösen?

Hallo!
Wir nehmen auch immer Prospan Saft!
LG Teddy

Re: Etwas Mildes zum Hustenlösen?

Meine Schwimu meinte, man solle Kandiszucker in Rettich tun und den Saft auffangen. Wäre ein super Hustenlöser. Ich hab's noch nicht ausprobiert. Schwarzwurzel soll auch gehen.
LG
Ike

Danke für eure Antworten! m.T.

War heut morgen doch noch beim Arzt -sicher ist sicher, ich Glucke *g*- und sie meint, der Husten käme vom Kehlkopf (alles gerötet) und nicht von den Bronchien, daher bringt alles Lösen nix. Hm. Also abwarten, Tee trinken und inhalieren! ;o)
LG und Danke nochmal, Julia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen