Etwas Mildes zum Hustenlösen?
Nach langer Abstinenz auch mal wieder was von mir...unser Rechner spinnt z. Zt. ein bisschen *grummel*
Timmi hat sich erkältet -Schnupfen, Husten, das ganze Drum-und Dran eben. Wisst ihr ein prima Mittelchen zum Hustenlösen (logischerweise rezeptfrei)? Sollte so mild sein, dass ich es ihm auch gebe *g*, weil ich was Medikamente angeht nen büschn pingelig bin, fürchte ich ;o)
Lieben Gruss, Julia mit Schnoddertim
Re: Etwas Mildes zum Hustenlِsen?
Re: Etwas Mildes zum Hustenlösen?
uns hat Umckaloabo sehr gut geholfen, ist pflanzlich und rezeptfrei
LG und gute Besserung, Inna
versuch dochmal das:
ein zwiebel hacken mit einem el zucker bestreuen und mit etwas wasser aufkochen.
stehen lassen (1/2 stunde etwa)
alles durch ein sieb und dreimal am tag ein oder zwei löffel geben.
habs schon gemacht und ich glaube es hilft!
gruss snoo
Wie bereits geschrieben, ist Zwiebelsirup sehr gut.
Auch ein Zwiebel- oder Kartoffelwickel auf der Brust ist sehr wohltuend. Es gibt auch fertige Bienenwachswickel die sind ganz einfach anzuwenden (auch bei qualimedic beschrieben).
Gruss
Sara
veruch es mal mit Fenchelhonig. Gibt es teilweise auch im Supermarkt bzw. bei DM u.ä. oder im Reformhaus. Ist bei Erkältungen von Kindern ab 1 Jahre geeignet und kann im Tee oder Milch aufgelöst getrunken werde. Umckalabo ist super gut aber etwas teuer und wenn die Erkältung noch nicht so schlimm ist würde ich erst einmal die preiswertere Alternative FH versuchen.
Gute Besserung für Deine Spatz!!! (Was auch gut tut viel und heute umsonst angeboten wird - Sonne und frische Luft)
Sonnige Grüsse Schicki
Gute Besserung, C.
Wir nehmen auch immer Prospan Saft!
LG Teddy
LG
Ike
Danke für eure Antworten! m.T.
LG und Danke nochmal, Julia.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen