Suchen Menü

Esskrise und ich hab auch eine...

Krise. Annika isst kaum noch etwas am Mittagstisch. Keine Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Außer Erbsen kein Gemüse. Fleisch dagegen isst sie in rauen Mengen, wenn man sie lässt. Mann...habt ihr da auch Probleme oder nur ich. Ach ja, Hipp-Gläschen mit Gemüse isst sie...aber ich will ja auch mal weg von den DIngern.
HIIIIlfe.
LG
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Esskrise und ich hab auch eine...

Hallo Steffi,
tja, manchmal fühlt man sich da schon merkwürdig, wenn sie so garnichts mehr mögen ;-)
Hast Du schon mal andere "Sättigungsbeilagen" probiert? Meine Tochter liebt Knödel, Spätzle, Gnocchi und Co.! Und das Gemüse kannst Du prima in Saucen verstecken! z.B. in diesem Rezept von Moon:
http://kind.qualimedic.de/Q-2828795.html
Geht problemlos auch mit Möhren, Blumenkohl etc.
Oder hier, noch eine Sauce: http://kind.qualimedic.de/Q-3295451.html
Ich drück Dir die Daumen! Vielleicht klappt es ja...
Liebe Grüße,
Sabine

Re: Esskrise und ich hab auch eine...

Hallo Steffi!
Hast Du sie schon mal bis nur nächsten Mahlzeit "hungern" lassen oder bekommt sie ein Gläschen, wenn sie vom normalen Mittagstisch nichts ißt?
Bei uns wir gegessen was auf den Tisch kommt und wir hatte noch nie Eßprobleme. Toi, toi, toi!!!!
LG Tanja

Re: Esskrise und ich hab auch eine...

Hallo Steffi,
arbeite gerade rückwärts die Postings der letzten Tage ab (war krank) und habe eben gerade ganz aktuell auf ein ähnliches Posting geantwortet - Titel hieß "Gemüse bäh, wer hat noch einen schlechten Esser". Anis hat dort auch geantwortet, stehen leider keine entscheidenden Tips drin, aber uns geht es ganz genauso zur Zeit. Kannst ja mal lesen, wie gesagt, steht etwas höher in der Liste.
Liebe Grüße
Danny, die auch noch fleißig Hipp-Gläschen und Alete-Brei kauft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen