Suchen Menü

Essensproblem? Was ist los?

Hallo!
Wollte mal fragen, ob das Eure Kleinen auch haben oder gehabt haben. Nina (16 Monate) hat bisher echt fast alles gegessen - Gemüse, Fleisch, Nudeln etc. Aber seit 2 Wochen mag sie plötzlich ihre bisherigen Lieblingsspeisen nicht mal mehr (sie isst keine Kartoffeln, kein Ei, keine Spätzle, keine Karotten...mehr). Am liebsten wär ihr ich würde jeden Tag Nudeln kochen. Wird sie jetzt extrem wählerisch und verwöhnt oder ist so eine Phase normal???? hab Angst, dass wenn sie in einem halben Jahr dann in den Kindergarten geht, sie dort gar nichts isst, weil sie so heikel (hoffe, der Ausdruck ist in Deutschland bekannt)ist. Bisher war das Kochen für sie so unkompliziert, weil sie echt alles gegessen hat und nun koch ich und sie spuckt nach dem 2.Bissen alles aus.
Lg aus Österreich
Nora
Bisherige Antworten

Immer mal wieder

Leon hat auch immer mal wieder so Phasen. Mal isst er kaum und nur auserwähltes, dann frisst er wieder alles in sich rein was ihm unter die Augen kommt.
Der grosse Durchbruch kam übrigens mit dem Selberessen, seitdem isst er wirklich wieder alles gerne :-)
LG Mel

Re: Essensproblem? Was ist los?

Alina (16 Monate) hat auch ne Phase gehabt, da hat sie gar nicht´s gegessen, da wollte sie nur Keks haben und sonst nichts. Ich habe ihr dann immer wieder versucht das essen anzubieten oder habe ihre Puppe (die liebt sie über alles und muss überall mit hin) gefüttert und dann hat sie irgendwann den Mund aufgemacht und gegessen. Zur Zeit ist es so, dass sie wirklich alles ißt, egal was ich koche oder was meine Mutter kocht, sie ißt wirklich alles.
Also ich würde mir da keine großen Gedanken drüber machen, wenn sie hunger hat holt sie sich das Essen schon.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen