Essensmenge
LG von der neugierigen Katrin
Re: Essensmenge
wenn ich jedoch mal ein gläschen mache, was höchst selten vorkommt, isst sie meist alles auf (wenn sie die sorte mag) und isst manchmal danach sogar noch eine kleinigkeit.
es ist aber auch erst seit ein paar monaten so. vorher hat sie auch deutlich weniger gegessen, auch etwa die hälfte - in "fresszeiten" vielleicht 2 drittel.
lg diana
& liebe Grüße
Katharina
kinder essen sooo unterschiedlich! wenn marie nicht zu dünn und fit und fröhlich ist, bekommt sie genug. kjell ißt bspw. unmengen am tag und eine kleine freundin von ihm ißt meist nur wie ein spatz. beide sind absolut normalgewichtig.
gesunde kinder holen sich das, was sie brauchen :o)
liebe grüße,
anke
ich mache mir in letzter Zeit auch manchmal Gedanken, denn Philipp ist 14 Monate, schafft aber auf keinen Fall ein 12Monatsgläschen, und meistens noch nicht mal die 8 Monatsgläschen. Von der menge her würden ihm die ab 4 Monate reichen! Ich kaufe halt nur die ab 8 Monate, weil er stückchen haben will. Die macht er aber sehr selten leer.
weiss auch nicht, woran das liegt!
andererseits denke ich, die Kinder holen sich schon was sie brauchen. Vielleicht kommt bald wieder ne Phase, wo er besser isst!?
jessi
Kartoffelpürree mit Spinat isst Leon deutlich mehr ;-)
Ansonsten auch meist weniger.
Er ist 20 mon alt.
LG Mel
bei uns ist das genauso, wie bei Marie! Laura ißt wesentlich weniger! Allerdings mag sie Kollegen Hipp und Alete garnicht und ißt nur selbst gekochtes.
Bei den Flaschen war die angegebene Menge auch immer zu groß! Ich hab mir halt gedacht, wenn sie satt ist, dann ist es gut!
LG Nicci
solina isst selbstgekochtes kaum und bei den gläsern bin ich froh wenn wir bis zur hälfte kommen :(.
wir haben meistens die achtmonats gläser.
lg snoo
Aber da verhält sich jedes KInd anders .....
So lange es Marie gut geht, ist doch alles in Ordnung.
LG
Anja
LG, JULI
Bei Lia ist die Gläschenzeit zwar schon eine gaaanze Weile her, aber ich erinnere mich noch sehr gut, daß ich mich immer gefragt habe, ob das denn so reichen kann, was sie ißt. Lia hat von den 4-Monatsgläschen nie mehr als max. 1/2 gegessen! Manchmal nur 1/4... Und es wurde bis heute nicht viel besser, obwohl sie schon lange keine Gläschen mehr bekommt... Ich habe für die Kalorien dann immer gut Öl mit reingetan, aber Lia ist bis heute eine der Zierlichen, immer an der unteren 3%-Linie.
Es scheint ihr aber so zu reichen: gesund und aktiv.
Also, Du bist nicht alleine!!:-)
LG, Kelly
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen