Essens-Kampf! HILFE!
Doch seit gut 4 Wochen ist jede Mahlzeit ein Kampf! Egal was es gibt, egal zu welcher Tageszeit! Er will nie!
Morgens ist es noch am einfachsten. Ein paar Happen von seinem Frühstück ißt er schon, aber das war´s dann auch schon.
Mittagessen verschmäht er komplett. Meistens will er es noch nicht mal probieren. Beim Abendessen sieht´s ähnlich aus!
Zwischendurch ißt er eigentlich auch nicht viel. Manchmal kann ich ihn zu einem Stück Apfel überreden, oder einem Keks, doch heute ist wieder mal so´n Tag, wo er nichts will!
Ich mag auch nicht mehr kämpfen, weil es ja doch nichts bringt. Er schreit dann und das Essen verteilt sich gleichmäßig auf dem Boden.
Aber ich mache mir Sorgen, weil er ja eh schon so dünn ist. (16 Monate ca. 78 cm. und 9,5 Kilo)
Ich habe auch schon alles ausprobiert: Keine Zwischenmahlzeiten, vermeintliches Lieblingsspeisen, Joghurts, sogar Milchschnitten(schäm)! NICHTS mag er! Er trinkt noch nicht mal Kalorien! Er trinkt ausschließlich Wasser und das nicht weil ich ihm nichts anderes anbiete, sondern weil er nichts anderes trinkt!
Kann mir jemand ein paar Tipps geben oder mir Mut machen?
Liebe Grüße
Sandra
Re: Essens-Kampf! HILFE!
Viele Grüße,
Christine
Wenn du aber besorgt bist, frag doch mal den KiA.
LG
Ike
Wie esst ihr??? Kochst du für euch beide und isst du mit oder muss er alleine essen? Naomi hat immer gut gegessen und war immer dünn. Ich kann dir nur empfehlen deine Einstellung zu ändern. Das Essverhalten deines Sohnes ist nicht dein Problem, nicht mehr in dem Alter! Biete ihm dass an was du auch isst und wenn er nicht will dann lass ihn. Komentiere sein Essverhalten nicht und ermuntere ihn nicht zum essen. Ich lebe Naomi vor wie man isst und sie kopiert mich. Ich denke dies ist das einzige was nützt. Dein Kind isst nicht dir zu liebe und sollte diesen Eindruck auch nicht bekommen und zudem ist noch kein Kind vor vollem Teller verhungert. Wenn Naomi mal keinen Hunger hat räume ich einfach ab und dies war's bis zur nächsten Mahlzeit. Wenn sie zahnt dann mache ich ihr weiche und leicht kaubare Dinge wie Griessbrei oder so.
Also sag dir einfach mir ist es Wurscht was er ist und mampfe genüsslich vor seinen Augen, bei uns hat dies Wunder gewirkt!!
Gruss und Toitoi
Karin
Re: Das kenne ich
ich hatte das Theater mit Lukas 2x. Das letzte mal war ab dem 2. Geb. und dauerte 8 Wochen lang. Schon wenn ich rief es gibt Mittag, da machte er kehrt und rannte ins Kinderzimmer. Mich hat es so geärgert, jeden Tag zu kochen und er will nix.
Keine Ahnung woran es lag, vielleicht schiessen die Backenzähne ein... Ich habs dann aufgegeben. Hab immer wieder gefragt ob er etwas essen möchte, hab Äpfel und Bananen hingestellt und auch mal Kekse. Naja, und auf einmal nach 8 Wo. fing er wieder an, es gab Spinat. Er ass als gäbe es nie wieder Spinat. Nun isst er mittags wieder gut, abends mal so, mal so. Aber jeden Tag 2-3 Äpfel. Und wenn er mal nicht will lass ich ihn aufstehen und gut ist es.
Hab geduld.
LG Jeannette
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen