Essens-Drama
Re: Essens-Drama
Grüße von einer Leidensgenossin. Sarah ist 16 Monate, 81 cm lang 8,30 kg schwer. Wir waren schon mal bei 9 kg, aber dann kam eine Magen-Darm-Grippe, danach die Zähne und ich bin manchmal reif für die Klappsmühle. Inzwischen war ich glaube ich bei allen Docs am Ort, alle meinen, Sarah sei ok, ich bin auch leicht (50kg) aber das ist für mich absolut kein Trost. Irgendwie hab ich jeden Tag, wenn sie mal gar nix isst (Flsche trinkt sie schon überhaupt nicht!) das Gefühl, sie verhungert. Ich lese dann ab und zu das Buch "jedes Kind kann richtig essen", darin wird beschrieben, dass Druck nichts bringt - Du bietest dem Kind das Essen an (5 Mahlzeiten am Tag) und sie entscheidet, ob und wieviel sie isst. Das ist manchmal wirklich frustrierend und ich werde immer richtig neidisch, wenn ich andere, dicke Kinder sehe... Heute war ich mal wieder so genervt, nachdem sie Frühstück und Mittagsessen verweigert hatte, dass ich mit dem Nachmittagsjoghurt hinter ihr her durch den Garten gerannt bin und ihr ab und zu einen Löffel "reingeschoben" habe - den sie nach kurzer oder auch langer Zeit im Mund wieder ausgespuckt hat. Als auf diese Weise das Gläschen leer war, waren wir beide fix und fertig - bringt also nichts!! Ich denke, Tricks gibt es nicht, manche Kinder brauchen halt wenig Essen - und die Mütter Geduld. Du kannst mich ruhig übers Profil anmailen, wenn wir mal "Luft ablassen müssen" wegen des Essens.
Viele Grüße
Christiane
Ja, es ist zum Verzweifeln. Aber was will frau machen? Mehr als anbieten können wir nicht.:-( Ich drehe auch innerlich am Rad, wenn Lia nach 2 kleinen Stücken Brot beschlossen hat, daß das ihr Frühstück gewesen sein soll. Und auch sie wiegt wenig. Es fällt sooo schwer zu vertrauen, daß Lia sich nimmt, was und wieviel sie braucht, aber ich kann sie ja nicht stopfen. (Christiane, ich wiege übrigens auch nur 50kg bei 170cm...:-) ). Ich glaube, daß es einfach eine (heute irrationale) Urangst von Müttern ist, daß ihre Kinder verhungern, und gegen diesen "Instinkt" muß der Kopf ankämpfen.
Ich fühle mich Euch!!
LG, Kelly (die die wichtigsten Passagen im Buch mittlerweile wie ein Mantra innerlich herunterbetet)
"fühle MIT Euch" sollte das heißen!:-) o.T.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen