Suchen Menü

Essen nach Farben?

Hi,
der Lütte wurde gestern noch einmal geimpft und war danach schon sehr nölig.
Der Mittagsbrei wurde komplett verweigert, so das er "nur" eine Flasche bekam.
Mittagsschlaf war auch nicht wirklich das, was er wollte, so das er nur 2 Stunden durch sein Bett tobte.
Am Nachmittag hab ich es dann mit etwas Brot versucht - das sah auf dem Boden und der Anrichte wohl deutlich interessanter aus.
Tee wollte er trinken - mehr nicht.
Später hab ich es dann noch mal mit einem Getreide-Obst-Brei probiert.
Nur der Anblick des Banane-Pfirsich-Advocado-Breis ließ ein Wutgeschrei ertönen.
*Jeder* Versuch den Brei irgendwie auch nur in die Nähe des Mundes zu bekommen scheiterte.
Der Brei sieht auf dem Parkett auch netter aus *seufz*?
GöGa 1.1 versucht dem Jungen Brei kalt aus dem Kühlschrank zu geben, reagiert auf ein "Könnte man den eventuell warm machen" recht unwirsch.
Schließlich haut er türenschlagend ab - Klein-Jahns heult noch mehr.
Also Klein-Jahns in den Hochstuhl, festgeschnallt, ab in die Küche, Brei warm gemacht.
Klein-Jahns isst mit Begeisterung mit einem jeweils deutlichen "Hammm"
Ich versuch noch mal einen Getreide-Brei - Wutgeschrei.
Ich geb den Löffel in das Gemüse und verrühr es.
Klein-Jahns isst mit einem "Hamm"
Erst dachte ich ja noch an einen Zufall.
Probierte das noch mal aus.
Getreide-Brei: Wäh!
Getreide-Brei in Gemüse: Hamm!
Ich bin dann nch mal in die Küche gestiefelt, hab ein Möhrenglas genommen und etwas davon unter den
Bisherige Antworten

Re: Essen nach Farben?

Getreide-Brei gemischt, so dass das ganze halt "möhrig" aussah. Wesentlich verändert hat sich der Geschmack mMn nach nicht.
Ich setz mich hin, komm mit dem Löffel an: Sesam öffne Dich und ein "Hammm"
Davon hat er dann noch gut die Hälfte gegessen ...
Neue Erfahrung: Wir essen nach Farben ...
*STÖHN*
;-)
Abends um halb 1 war er dann überigens so müde, das er endlich durch geschlafen hat - bis jetzt ...
C. - die hofft, das sich das nun nicht festsetzt
Möhren geben so doofe Flecken

Re: Essen nach Farben?

Hi Christa,
*hihi* sorry, aber ich mußte eben beim Lesen doch mal schmunzeln ... Ist aber sicherlich nicht so witzig, wenns einem selbst passiert. Aber immerhin HAT er ja dann doch noch gegessen -- auch wenns erst nach der Beigabe der (ekligen) Möhren war. Manchmal haben Kinder einen echt seltsamen Geschmack ... Könnte aber doch viel schlimmer sein als Möhren (ok, gibt fiese Flecken) -- aber Lena hatte eine Zeitlang KÜRBIS (!!!) ausm Glas als Favorite ! Und das gibt mindestens genauso fiese Flecken wie Möhre -- ist aber eher Geschmacksrichtung "aufgeweichte Pappe" oder "alter Mann unterm Arm" --- also RICHTIG Bäääääääh !
Wünsche Euch noch ein schönes WE !
LG Bine

Re: Essen nach Farben?

Hi,
das ist es ja - es liegt nicht am Geschmack!
Sondern ausschließlich an der Farbe des Essens.
Essen, das nicht innerhalb einer gewissen Farbpalette ist, wird abgelehnt.
Ich könnte warscheinlich auch Kürbis drunter mischen - von der Farbe her kommt es ja hin.
Eben beim Mittagessen, hatten wir das gleiche wieder.
Gelblicher Blumenkohl-Fenchel-Kartoffel-Fleisch-Brei war BÄH!
Mit 2 EL Möhren drunter: War der gleiche Brei es wert noch mal Nachschlag zu verlangen.

Re: Essen nach Farben?

*hihi* deine ausdauer in ehren! ich hätte nach 5 minuten aufgegeben und die pulle nochmal genommen ;o)
wäre jetzt die farbe, welches gemüse ist orange außer möhren, hmmm..*grübel*.
aber wir haben ja noch sommer, solange kriegen wir die möhrenflecken noch raus. ich hoffe für dich, dass klein wolferl bis zum herbst wieder auf fleckenfreundliches gemüse steht!
gruß, ariane

Re: Essen nach Farben?

Hi,
Tomaten drunter findet er auch OK.
Wenn es nach Wolfgang ginge, würde der Kleine im Moment entweder *NUR* Gläser bekommen (Morgens, mittags, Abends + Zwischendurch) oder alternativ Flaschen.
Ist ja unkomplizierter und man muss sich auf kein Gebrüll ein lassen ...

Safran?

Die Fäden machen ja echt toll gelb-orange - über den Gebrauch in der Baby-Küche weiß ich allerdings nichts. Irgendwie klingst auch danach, als wollte Dein Lütter Dich ein wenig beschäftigen. Zieh doch mal ein oranges T-shirt mit Käppi an zum braunen Brei - das kommt sicher auf dasselbe raus...LG Gala

Re: Safran?

;-)
Im Moment ist er dazu über gegangen, das er wieder alles isst, es darf nur nicht aus den quietschbunten Schalen von Ikea kommen.
*shrug* ;-)

Dein Kleiner erinnert mich an Sally...

...aus "dem Film Harry und Sally", als sie sich einen Salat bestellt (nein, nicht die O-Szene *g*).
gruß, ariane

Re: Dein Kleiner erinnert mich an Sally...

Hi,
wenn er das abzieht, dann geb ich mir wohl die Kugel ;-)
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen