Suchen Menü

Essen mit uns am Tisch

Hallo,
Lukas, fast zwei, will nun mit uns am Tisch sitzen und mit uns essen. Allerdings sieht er halt nicht in seinen Teller und div. Polster unterzulegen, ist mir zu wackelig.
Gibt es ein spezielles Kissen, daß man unterlegen kann um die Kinder zu erhöhen? Bin für Ideen sehr dankbar.
Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Essen mit uns am Tisch

hallo sandra!!
es gibt doch bei baby walz so einen hochsitz für unterwegs eigentlich den stellst du auf einen nprmalen stuhl und der zwerg sitz gleich 20-25 cm höher ....ach ja den sitz schnallst am stuhl fest und ich glaube es auch noch so ene art beckengurt dran ...für den zwerg ....hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen lg anke

Re: Essen mit uns am Tisch

hallo,
habe o.g. Sitz vor einem Monat auf dem Flohmarkt gekauft und habe den vor 2 Wochen als Erhöhung probiert, seitdem will Lea nur noch mit uns am Tisch sitzen, und nicht in ihrem Hochstuhl. Gucke in mein Profil, da habe ich ein Foto reingestellt.
LG Inna & Lea 16 Mon.

Re: Essen mit uns am Tisch

Hallo Inna,
das Foto von Lea im Klavier ist ja ganz allerliebst. Wie sie da so kerzengerade und hochkonzentriert vor den Tasten sitzt - einfach obergoldig!
Sophia hat übrigens genau die gleichen Janosch-Söckchen ;-)
LG Uta

Re: Essen mit uns am Tisch

hallo Uta,
ja, Lea zeigt immer wieder Interesse für's Klavier, ob es auch so weiter bleibt? Ich möchte ihr irgendwann mal das Klavierspielen beibringen, ist ganz gut für die Entwicklung.
Wie alt ist Sophia eigentlich?
LG Inna

Re: Essen mit uns am Tisch

Hi Inna,
Sophia wird übermorgen 19 Monate alt! Klavierspielen finde ich klasse, ich hatte selbst 6 Jahre lang Unterricht. Habe dann leider wieder aufgehört und so gut wie alles verlernt (wenige Stücke kann ich noch). Schade eigentlich - und schön, dass Eure Kleine schon gleich ein Klavier zum Lernen da hat. Wir müssten erst wieder eins kaufen...
LG Uta

Super Tipp

Hallo,
hab eine günstige Variante. ;-)
kauf dir so einen billig-autositz (diese sitzerhöhungen). die gibts ab 5 euro und dei sind super dafür geeignet.
lg
christina

Re: Essen mit uns am Tisch

Ja, wir haben so ein Teil von Baby-Walz High Seat glaube ich, heißt der, kostet 29,00 Euro. Den kannste auch für unterwegs benutzen.
LG
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen