Suchen Menü

Essen, essen, essen....

Hallo.
wir haben ein Problem. Lea ißt ja nun mal für ihr Leben gerne, alles und jedes!
Das Problem ist nun, dass wir schon darauf achten dass sie feste Essenszeiten hat. Jedoch, wenn ich mal etwas zu essen auf dem Teller habe kann sie noch so voll sein, sie bettelt schlimmer als ein Hund! Gebe ich ihr was ab zum Probieren geht das die ganze Zeit so weiter. Gebe ich ihr nicht brüllt sie als wenn wir sie elendig verhungern lassen würden ;0)
Bei der Omi ist sie nur noch mit irgendwas essbarem zu sehen, sie futtert dort ununterbrochen.
Betteln Euche Kiddies auch so am Tisch? Wie soll ich mich in Zukunft am Besten verhalten?
Ich will mir ja kein Kind aufziehen das schon Gewichtsprobleme in der Veranlagung dank uns hat.
Also nicht dass ihr mich falsch versteht. Sie bekommt reichlich zu essen natürlich auch während ihrer Mahlzeiten. Aber im Moment ist es nicht mehr schön mit der bettelei. Im Kaufhaus drängelt sie schon direkt auf die Wursttheke zu damit sie ja auch ihre Wurst bekommt. Und wehe die Verkäuferin vergisst sie dort mal.....*BRÜLL*
Vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen.
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Essen, essen, essen....

Hallo Lani
Naomi ist zwar eine sehr gute Esserin aber zwischendurch eher nicht. Wir essen Frühstück, dann ne Frucht, Mittagessen, wieder ne Frucht oder so und dann halt Abendessen. Ich esse immer mit ihr, also kann sie bei mir nicht betteln. Tut sie es doch, dann gebe ich ihr was von meinem Teller, ist aber immer das gleiche wie ihr's, also unintressant. Wenn Naomi zwischendurch trotzdem mal was will dann gibt's Vollkornkeks oder ne Frucht, dies mach ja nicht dick. Ich würde auch auf die festen Essenszeiten achten und sonst halt mit Ungesundem sehr zurückhaltend sein. Ich denke wenn sie hunger hat isst sie was du ihr gibst und wenn sie nur was naschen will lässt sie es sicher bleiben bei einem Vollkornkeks. Ich sage halt Beim Metzger immer ich möchte keine Wurst für Naomi, ausser in Ausnahmefällen. So gewöhnt sie sich nicht daran und weiss es ist was besonderes.
Gruss
Karin

Re: Essen, essen, essen....

Ich kann Dich gut verstehen, Jonah ist auch so "verfressen"! Er kann alles und jederzeit essen!!! Ob satt oder nicht - egal! Sobald er sieht, daß jemand in seiner Umgebung ißt, wedelt er wie verrückt mit den Armen und fängt mit lautem Gekreische an. Das durchaus steigerungsfähig ist, wenn er nichts abbekommt!
Kuchen o.ä. essen wir schon heimlich in der Küche, in die Bäckerei oder Metzgerei nehme ich ihn schon gar nicht mehr mit!
Ich hab da leider auch noch keine gute Idee, was man da machen soll ...... *seufz*
Anja

Re: Essen, essen, essen....

Hallo lani,
genau das kenne ich auch nur zu gut! Anni ist auch so eine "neunköpfige Raupe", die regelrecht ausflippt, wenn sie nichts abbekommt. Erst taxiert sie einen, kaut dann zwei-, dreimal "trocken", wozu sie schmatzende Geräusche macht. Das ist die Stelle, bis zu der es wirklich süß ist ;o) Dann geht das Gezeter los: Sie kann vorher noch so viel gegessen haben, wenn jemand in ihrer Gegenwart etwas ißt, will sie es unbedingt auch haben. Wir sind da mittlerweile meist konsequent und lassen sie zu Hause rummotzen, aber unterwegs ist es für alle Beteiligten noch nerviger und so bekommt sie schon mal ein Stückchen von uns zu essen (inkonsequent, ich weiß...). In der letzten Zeit bin ich dazu übergegangen, mir gleich zu Beginn eines Ausflugs mit Madame ein Brötchen o.ä. zu besorgen bzw. eine Käsestulle mitzunehmen, was sie dann bekommt, wenn sie mal wieder meint, sie müsse auch Kuchen, ein Sandwich o.ä. kriegen. Echt peinlich mitunter ;o) Bin mal gespannt, ob es noch den ultimativen Tip gibt für uns Freßsäckchen-Mütter ;o))) LG, Meike

Re: Essen, essen, essen....

Das kenne ich von dem Sohn meiner Freundin. Sie haben zugesehen, das ihr Teller vor ihm leer ist. Es wurde ausgemacht das es nur ein süsses Teil am Tage gibt. Sie hat immer einen Teller mit Obst auf dem Tisch und da kann er ran. Ist sie im Supermarkt schrie er gleich an der Wurstheke: Frau! Wurst!. Naja, das lässt sie ihm, man geht ja selten jeden Tag da hin. Man muss sie auch brüllen und Theater machen lassen. Denn haben sie wirklich hunger, das schmeckt auch das Obst. Und Oma muss einsehen, das sie auch nicht immer was gibt.
Viel Glück, Jean

Re: Essen, essen, essen....

Hi, Chiara ist auch so ein Fall. Sie könnte die ganze Zeit essen. Sie hat jetzt spitz gekriegt wo wir die Süßigkeiten im Schrank haben u. dann stellt sie sich davor u. jammert bis zu einer viertel Stunde weil sie was haben will. Mit der Wursttheke das hat sie Gott sei Dank noch nicht raus, da sie nicht immer mit kaufen fährt. Aber von einer Freundin der 3-Jährige hat mal an der Wursttheke eine Wurst haben wollen, als die Frau nicht reagiert hat, hat er gerufen: Ej, du dicke Frau ich will Wurst". Mann, ich glaube ich wäre im Erdboden versunken.
LG Andrea u. Chiara *23.12

LOL!!

Das ist ja echt zu witzig! Ich sitz hier gerade vor dem Rechner und lach mich schlapp bei der Vorstellung, wie der Kleine das zu der Frau an der Wursttheke gesagt hat. Oh Mann, ich glaube ich wäre auch im Erdboden versunken. Auch das Posting vor Deinem war schon witzig, wo der Lütte ruft "Frau! Wurst!" Aber das mit der dicken Frau hat's noch getoppt :-) LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen