Suchen Menü

Essen, der Horror

Nochmals Hallo,
mir ist noch was anderes eingefallen, vielleicht könnt Ihr mir dazu auch was sagen. Bin das ja nicht gewohnt von Benjamin, bisher aß er, ausser Spinat, alles was ich ihm vorsetzte. Und das auch in absolut ausreichenden Mengen. Aber, nun schon seit 2 Wochen, ist Essen hier der Horror. Er mag nichts mehr essen, ausser Bananen, Äpfel, Trauben, Laugenbrezel, Gummibärchen und Fleischwurst (natürlich ohne Brot, das wird sofort wieder ausgespuckt), zum Frühstück ißt er Brot aber nur mit Erdbeer-Marmelade. Ach ja, Kartoffeln ißt er auch, aber nur pur. Nun hab ich keine Lust, dass daraus ein Machtkampf entsteht, andererseits soll er sich ja schon gesund und abwechslungsreich ernähren. Hat jemand einen Trick parat, dass er auch mal wieder Gemüse ißt und auch andere Sachen. Wieviel Laugengebäck darf ein Kleinkind eigentlich essen? Und ich hab mal irgendwo gehört, man könne auch zuviel Bananen geben. Stimmt das, weiß das jemand? Und was ist zuviel an Banane?
Das ist auch noch ausgerechnet Benjamins Lieblingsobst.
Ach so, Essen natürlich am liebsten im Stehen und noch paar Bilderbücher um sich rum. Die Mengen, die er zur Zeit ißt sind auch nicht berauschend. Aber da mach ich mir weniger einen Kopf, er ist ja eh kein Leichtgewicht.
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Essen, der Horror

Hallo Mogli, das sind wohl Phasen. Julia, 19 Monate, hat auch schon mal besser und "ordentlicher" gefuttert. Im Moment will sie nur alleine essen was meist in einer Sauerei endet, sie spuckt auch gerne alles wieder aus, und mit Vorliebe auf den Boden. Ansonsten darf sie essen was sie möchte, außer permanent Süßkram natürlich. Sie hatte schon eine Nudelphase, tagelang fast nur Nudeln ohne Alles. Also wenn dein Kleiner nicht gerade 5 Bananen am TAg futtert laß ihn ruhig. Zwing ihm nur nichts auf, die probieren jetzt halt alles aus. Julia isst auch selten am Tisch, meist ist sie unten drunter oder läuft in der GEgend rum um sich ab und an einen Mund voll zu holen. LG und starke Nerven Claudia und Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen