Suchen Menü

Essen ausspucken! Warum?

Leon wird bald 17 Monate und hat bisher ALLES ohne Murren gegessen. Seit neuestem spuckt er sein Essen aus, zeigt auf seinen Becher und will trinken. Joghurt, den er immer geliebt hat, wird verschmäht. Das einzige, was geht, sind Vollkornbrot oder Dinkelstangen. Was will mir das sagen?
LG von Carmen, die verzweifelt ist, weil sie hier immer rum kocht....
Bisherige Antworten

Re: Essen ausspucken! Warum?

Du sag mal,
zahnt er vielleicht?
Als Emily die Backenzähne bekam, hat sie das auch gemacht.
Getrunken was das Zeug hielt, und Salzstangen gegessen.
LG, Mona & Emily m. 12 Zähnen :o))

Re: Essen ausspucken! Warum?

Nee, die Backenzähne sind durch. Zwar nur zur Hälfte, aber weiss nicht, ob es damit zusammenhängt....
Leon hat - überleg - 11 Zähne :>)
Gruß Carmen

würde mich auch mal interessieren!

Nina wird Sa. 18 Monate und spielt das gleich Spiel wie Dein Leon. Ich kann es mir auch nicht erklären und es hat - bei uns - auch nix mit den Zähnen zu tun.
Vielleicht finden sich ja noch n paar interessante Antworten. Bin ja schon mal froh, dass es uns nicht alleine so geht.
LG, kiara

Re: würde mich auch mal interessieren!

Ich habe auch noch mal die Experten gefragt. Für mich sind das echt böhmische Dörfer, da er sonst gerne und alles gegessen hat....
LG Carmen- warten wir mal auf die anderen...

bin gespannt, o.T.

*fg* vielleicht sind nun die Geschmacksnerven...

komplett ausgebildet und unsere Süssen schmecken nun, womit wir sie bekochen :-)))
Juli wird in 3 Tagen 19 Mon. und bei ihm (normalerweise Allesesser) ist seit einiger Zeit das gleiche Spielchen wie bei euch :-(
Lieber Gruss
Micha

Muss Euch was erzählen!!!

Unser Sohnemann ist ja ein Feinschmecker, was z.B. Knoblauch angeht. Heute habe ich also Fisch in Knoblauch und Olivenöl gedünstet, dazu Frühlingsgemüse (toll von Aldi!). Butter dazu, PEtersilie: was soll ich sagen? Er hat anderthalb Teller weg gemampft!!!
Vielleicht sollte ich das mit dem Knofi jeden Tag machen :>) Mein Mann wird zwar weinend aus dem Haus rennen, aber egal :>)
LG von Carmen, deren Sohn ein echter Dalmatiner ist (Papa ist ja aus Kroatien)

Antwort der Experten - Gruß Carmen

http://kind.qualimedic.de/Q-3750693.html

Re: Essen ausspucken! Warum?

Hallo!
Wenn er das Essen ausspuckt, dann würde ich es ihm einfach wegnehmen und später wieder versuchen. Sonst kein TamTam machen. Es ist noch kein Kind vor einem vollen Teller verhungert. Er mag vielleicht momentan einfach kein Joghurt und es ist auch OK so. Kinder haben auch beim Essen Phasen. Gibt ihm 1-2 Wochen kein Joghurt und dann geht es wieder vielleicht.
LG, Gloria

Re: Essen ausspucken! Warum?

Warum weiß ich auch nicht, ich weiß nur eins: Wer Essen ausspuckt, das er bisher immer mochte, ist offensichtlich satt und braucht nictham Tisch sitzenzubleiben. Er braucht aber auch nicht darauf zu hoffen, daß es vor der nächsten Mahlzeit was gibt. David hat noch nie alles gegessen, insbesondere Gemüse und Obst geht praktisch gar nicht. Was solls, er wirds überleben, und irgendwann ißt er es vielleicht doch.
Viele Grüße,
Christine

Re: Essen ausspucken! Warum?

Aber das komische ist ja, dass er es teilweise ausspuckt und dann wieder normal isst. Heut abend beim Brot auch. Ich mach ja kein Tamtam und sage auch, dass es nichts anderes gibt. Dann isst er wieder normal... Alles ganz komisch....
Gruß Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen