Suchen Menü

Essen: aber bitte gewürzt ;-)

Hallo!
Es geht um den Essensgeschmack von Charlotte (15,5Mon.) der mich immer wieder verwundert. Eigentlich habe ich immer versucht Dinge einzukaufen die kaum gewürzt sind oder mild im Geschmack sind. Doch oft habe ich erlebt, daß Charlotte das Essen als Kopfschüttelnd ablehnte. Dafür ist sie Dinge wo ich als denke das gibt es doch nicht.
Hier einige Beispiele;
-Essigguken
-Tomaten u. Mozarelle nur mit Aceto Balsamico u. Olivenöl angemacht
-Fetakäse von Patros o.s.ä.
-dann das Beste: Die Shrimps in Cocktailsoße vom Aldi. Da reicht es als nur, wenn ich ein bischen Soße auf ein Brot schmiere. Die Dose erkennt sie schon ganz genau und wehe sie bekommt nichts.
-ach ja, dann ißt sie die eingelegten, getrocknetetn(?) und super gewürzten Tomaten, die nur so von Öl triefen. Das sie das ißt, ist mir ein Rätsel
Manchmal frage ich mich ob das so gut ist. Ich muß dazu sagen, daß bekommt sie nicht in Massen, aber sicherlich wöchentlich.
Was haben denn Eure Racker für ungewöhnliche Essgewohnheiten?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Essen: aber bitte gewürzt ;-)

Hallo,
das kenn ich irgnedwo her.... Jannik (knapp 15 Monate) ißt für dein leben gerne scharf, sprich thailändisch, indisch oder griechisch.Knoblauch, Pfeffer, Curry findet er absolut super.Klar kriegt er davon keine Riesenmengen.Außerdem liebt er noch Thunfisch, Krabben und natürlich Fetakäse.Babygläschen lehnt er jetzt total ab.Ist ja auch viel zu lasch.Leberwurstbrote mag er auch.Bis jetzt hat er das alles wunderbar vertragen,kein Durchfall oder Verstopfung, keinwunder Po.Also darf er das auch weiterhin essen.Ich denke mal, die Kleinen entdecken jetzt unetrschiedliche Geschmäcker.
Hast du schon mal probiert, deiner Kleinen eine Scheibe Zitrone zu geben? Ich hab mich bald überschlagen vor Lachen über das verzerrte Gesicht.Daraufhin hat Jannik noch öfter an der Zitrone geleckt.Das fand er super, Mami zum Lachen bringen.
Grüße, Britta

Zitrone.......*g*

...das macht mich ja neugierig und hört sich ja superlustig an. Ich glaube morgen kaufe ich mal eine Zitrone. Arme Charlotte ;-)!
LG Sabine

Re: Essen: aber bitte gewürzt ;-)

Hallo!
Ronjas (18 Monate) Eßgewohnheiten versetzen mich auch immer wieder in Erstaunen. Sie mag beispielsweise Gorgonzola- und zwar pur! Die asiatischen Chillicracker, die mir die Tränen in die Augen treiben, die der Papa aber so gern mag, futtert sie auch. Allerdings achte ich darauf, daß es dabei nicht zuviel wird. Ach ja, gestern gab es zum ersten Mal Lakritze für die Kleine. Ronja war begeistert.

Re: Essen: aber bitte gewürzt ;-)

Meine inzwischen dreijährige Tochter mag es auch am liebsten deftig und das schon seit sie keine Gläschenkost mehr bekommt! Scharf oder sauer - egal, nur salzig darf es nicht sein... Ich sehe jetzt immer zu, dass ich das Essen mit Kräutern würze - so dass es herzhaft schmeckt, aber trotzdem kaum Salz und wenig Pfeffer enthält. Ihre Favoriten dabei sind übrigens Laucharten: Knoblauch, Schnittlauch, Bärlauch... Also, lass deine Charlotte essen, was sie mag (natürlich in Maßen)! LG, Gipsy

Hmm, lecker, lecker...;-) Danke! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen