Suchen Menü

Essen/Schlafen

Hallo, lasst ihr eigentlich eine bestimmte (laengere?) Zeit zwischen Abendessen und Schlafengehen verstreichen oder bald danach ab in die Federn? vG Martina
Bisherige Antworten

Re: Essen/Schlafen

Hallo Martina,
also bei uns wird so zwischen 18-18:30 gegessen und um 20 Uhr wird ins Bett gegangen.
Ich mag es auch nicht, mit vollem Magen direkt ins Bett zu gehen, deshalb wird das bei meinem Sohn auch so gehandhabt - schon immer.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Essen/Schlafen

Anna bekommt um 18.15 Abendbrot, weil sie ziemlich pünktlich um 19.00 totmüde ins Bett fällt.
Mir ist es recht so, aber ich könnte ja kaum mehr Zeit einbauen, selbst wenn ich wollte......
LG AnnaL

Re: Essen/Schlafen

Bis sie gewaschen, Zaehne geputzt und umgezogen ist vergehen ungefaehr 20 min und danach wird - je nach Muedigkeitsgrad (heute z.B. ging das gar nicht mehr) noch ein Buch angeschaut. Sprich es vergeht automatisch ne halbe bis dreiviertel Stunde, bis Sophia ins Bett geht.
lg
antonia

Re: Essen/Schlafen

Hallo Martina,
zwischen 18 und 19 Uhr gibts Abendbrot und um 20 Uhr gehts ins Bett. Ist besser, als mit vollem Bauch ins Bett zu müssen.
LG
Nicky

Re: Essen/Schlafen

Leon bekommt meist gegen 19/19:30 sein Abendbrot und geht ca. eine Stunde später ins Bett.
Mel

Re: Essen/Schlafen

Paulina bekommt ihr Abendbrot, dann geht´s zum Zähneputzen und Umziehen, dann ins Bett. So gesehen hab ich kaum Zeitspanne zwischen Abendbrot und Zubettgehen.
gruss, Sandra

das kommt auf den Papa an

Hallo Martina
wenn der Papa spät von der Arbeit nach Hause kommt, gibt's Nachtessen
mit anschliessendem Abgang ins Bett (also ca. 2000 Uhr). Die Zeit bleibt
fix, die Abendbrotzeit ist verkehrs- und arbeitsvolumenmässig ziemlich
flexibel...
Regula

Re: Essen/Schlafen

Hi Martina, wir essen so gegen 19.00-19.30 Uhr Abendbrot. Danach wird Jan gewaschen, bekommt die Zähne geputzt und den Schlafanzug an. Und dann dreht er nochmal eine halbe Stunde auf. So richtig mit rumtoben, quatsch machen, lachen, kreischen, rumrennen,...Gegen 21.00 Uhr geht er ins Bett. LG, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen