Essen Eure Lütten schon so richtig vom Tisch mit??
Re: Essen Eure Lütten schon so richtig vom Tisch mit??
Mittags isst er vom Tisch mit, sofern es geeignet ist (nicht zu scharf oder fettig, koche leider viel ungeeignetes: asiatisch oder sahnig *gg*). Heute gibt es z.B. Leberkäse, Kartoffeln und Salat. Das bekommt Leon dann auch.
Zwischendurch gibt es zerdrückte Banane, Joghurt, Quark oder so. Obst am Stück isst er auch nicht. Kekse würde kiloweise futtern, wenn ich ihn liesse....
Abends bekommt er auch Milchbrei und zwar so lange, wie er ihn akzeptiert. Ganz einfach aus dem Grund weil er keine normale Vollmilch zum Frühstück/Abendbrot mag und ein Kind in dem Alter ja noch 400ml Milch in irgendeiner Form (Vollmilch, Joghurt, Quark, Milchbrei, Milchflache?)bekommen soll.
Ich versuche ihn aber mehr und mehr ans Erwachsenen-Essen zu gewöhnen.
Mel
Ach so....
Von der Menge her isst er da aber nicht mehr oder weniger.
Mel
wehe wenn nicht dann probt sie den aufstand
ich kann auch nirgendwo mit ihr hin wenn dort jemand beim eßen ist dann will sie sofort miteßen
emely hat jetzt 7 zähnchen
beißt äpfel bananen brot usw.
ich püriere nichtsmehr für sie machs nur klein
aber ich denke das kommt schon irgendwann ganz von allein
lg luna + emely
Re: Essen Eure Lütten schon so richtig vom Tisch m
vlG Susanne
Re: Essen Eure Lütten schon so richtig vom Tisch m
Mach Dir keine Gedanken wenn sonst alles ok ist. LG Judith
Timmy hat auch erst 6 Zähne und ist immerhin schon 16 Monate alt.
Er hat aber die genau umgekehrte Macke wie deine Kleine er will nämlich auf keinen Fall Gläschen oder püriertes Essen auch nur probieren. Es muss immer alles am Stück und dasselbe wie bei Mama auf dem Teller sein. Allerdings ist er auch wählerisch Gemüse findet er ziemlich grauslig und spuckt es meist wider aus auch bei Fleisch rümpft er die Nase aber Pommes, Pasta (ohne Sosse), Brot, Chips und Salzstangen isst er mit Genuss. Ich habe dann mal eine Mütterberaterin gefrag ob das schädlich sei weil ihm dann ja alle Vitamine und so fehlen würden. Sie hat verneit solange er noch mindestens 2 X Täglich eine Flasche Babymilch trinken würde sei es kein Problem. Da habe ich mich entschlossen mich nicht mehr über die Vorlieben meines Kleinen zu ärgern ihm jeweils von allem auf dem Tisch anzubieten und ihm am Morgen und vor dem ins Bett gehen noch eine Flasche Hipp 3 zu geben die er auch gemütlich trinkt.
Grüsschen
Bigi
Yannick ist eher das Gegenteil. Gläschen und Breie gibts überhaupt nicht mehr, morgens und abends isst er eine halbe Scheibe bis ganze Scheibe Brot mit Wurst oder Käse, dazu gibts ne kleine Flasche Milch (125ml) vormittags gibts dann entweder eine halbe Banane oder Apfel im Stück. Zum Mittagessen bekommt er das, was wir auch essen, wobei ich mich mit dem Kochen etwas einschränke, aber uns störts nicht, daß wir nicht so ganz scharfe Sachen essen oder wir würzen noch mal nach. Es wird nichts püriert, nur in mundgerechte Happen geschnitten, Fleisch etwas kleiner, weil man da ja doch viel kauen muß. Zwischendurch bekommt er mal nen Keks, Milchbrötchen, Zwieback oder ähnliches und ganz ganz selten mal einen Pombär Ketchup *g* Und ab morgen gehts dann auch los mit selbst essen, hab schon das Lernbesteck gekauft und bete, daß es nicht zu viel Kleekram wird LOL
LG
Nicky
P.S.: Yannick ist übrigens 12,5 Monate und hat 8 Zähne (verdammt scharfe *aua*)
... hast halt nen echten Feinschmecker, ist doch auch toll. Eine kleine Prinzessin ;-)) Meist paßt das ja auch zum eigenen Essverhalten ?? Und wegen wenig Essen muß man sich denke ich keine Sorgen machen. Klingt zwar krass - aber wenn ich im TV Kinder in Afghanistan sehe kommt mir jede rohe Nudel hier wie ein Festessen vor. Die ziehen sich schon das raus, was sie brauchen. Und der Mensch ist ja seit der Steinzeit auf Mangel ausgelegt, nicht auf den Supermarkt. Jetzt komme ich aber ins labern ... also mein "Mitesser" (14 Monate) isst schon so ziemlich alles am Tisch. Nur in sehr unterschiedlichen Mengen, je nach Tagesform. Am liebsten bayerische Fleischpflanzerl, Spinat (!) , Nudeln, Reis mit Tomaten, einfache Sachen etc.
LG Gala
Elena (14 Monate, 12 Zähne) ißt mittlerweile komplett bei uns mit und ißt auch alleine (fast zumindest). Allerdings konnte sie bis auf den Getreide/Obst Brei Breie noch nie besonders gut leiden. Sie ist schon sehr früh auf Fingerfood umgestiegen. Den Milchbrei hat sie z.B. total verweigert. Pures Obst (außer Banane, die liebt sie) ist auch nicht der Hit. Sie steht aber allgemein nicht so auf süße Sachen, vielleicht liegt es ja daran.
Ich denke aber, jedes Kind hat seinen eigenen Zeitplan und schaden tut es dem Kind bestimmt nicht, wenn es in dem Alter noch Breie ißt.
LG Teddy
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen