Suchen Menü

Ess-Streik!!

Hallo,
mein David (16 Monate) isst seit einer Woche nun fast nichts mehr. Banane, Joghurt und Haferflocken, dazu morgens und abend ein Becher Milch. Mehr ist in ihn nicht reinzukriegen. Dabei koche ich jeden Tag alle möglichen leckeren Gerichte (püriert, mit Stücken, zum Selberessen, füttern, mit uns essen.....) und biete sie ihm ohne Druck an. Er schreit schon, vor allem wenn er Mittagessen sieht. Brot und Käse sind schon lange out. Bis vor 2 Wochen gingen noch Hipp-Gläschen.
Es geht ihm sonst sehr gut. Ausserdem hat er recht viel Babyspeck. Aber wie lange kann ein Mensch das ernährungmässig aushalten? Habt Ihr auch schon mal so was gehabt oder vielleicht ein paar Tipps?
Danke und frohe Weihnachten an alle
Miriam
Bisherige Antworten

Re: Ess-Streik!!

Hallo Miriam,
mein Sohn Jonas(13 Monate) hat diese Phase gerade hinter sich.3 Wochen lang hat er gegessen wie ein Spatz.
Morgens statt 260ml Milch nur ca. 150 ml.
Mittagessen max. 5 Löffel Brei,nachmittags ca. 1/3 der sonstigen Menge und Abends allerhöchstens 5-6 Löffel Brei.
Nach 3 Wochen war der Spuk vorbei und er futtert wieder wie ein Scheunendrescher.
Ich würde mir momentan nicht alzugroße Sorgen machen.
LG und frohe Weihnachten Fonsi

Re: Ess-Streik!!

Hallo Miriam!
Mach dir mal keine Sorgen - dein Knirps weiß schon, was er braucht! Momentan ist das eben etwas weniger, aber was solls, er ist doch gut drauf! Jona hatte diese Phase auch gerade. Ich hab ne Woche lang echt alles probiert, konnte den Kleinen aber nicht umstimmen. Er hat an manchen Tagen nur vier Kekse, ne Mandarine und einen Becher Bananenmilch zu sich genommen *wunder*. Und dann hat Jona plötzlich wieder zugeschlagen, als wär nie was gewesen! Wie wir inzwischen wissen, hat unser Söhnchen ganz einfach gezahnt. Vielleicht ist das auch bei David so?
LG und ebenfalls fröhliche Weihnachten,
Sonja

Re: Ess-Streik!!

linus 16mo isst seit ein paar tagen auch schlecht!! er
hat sogar absichtlich erbrochen, weil er es nicht
schlucken wollte! das ganze fing mit einem kurz
anhaltenden darm.magen-virus an :-(( vorher war er ein
toller esser und so ist meine enttaeuschung nun
gross, wo er doch immer alles aß! war aber nicht dick.
nun ja, ich denke das es eine phase ist und das sich
aendert. seine abendmilch-flaeschchen mag er auf
einmal auch nicht mehr! lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen