Suchen Menü

Ess-Probleme: Wer kennt das??

Hallo,
ich brauche dringend mal Rat / Austausch.
Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt. Sie ist eine total schlechte Esserin und ernährt sich fast noch ausschließlich von Milch. Mittags bekommt sie Gemüse-Kart-Brei mit manchmal Fleisch. Es muss allerdings superfein püriert sein. Alles, was stückig ist, kommt sofort wieder raus, manchmal mit Gewürge.
Sie läßt sich auch nichts in den Mund stecken (z.B. Banana, weiches Brot etc.) und zeigt auch kein Interesse, wenn wir essen, davon mitzuessen.
Hat einer von Euch auch solche Probleme gehabt?? Bin für jeden Rat/Tipp/Aufmunterung echt dankbar.
LG, Elke und Malin (*11.2.03)
Bisherige Antworten

Re: Ess-Probleme: Wer kennt das??

Hallo,
eine Bekannte hat mir gerade erzählt, dass sie ihren Sohn 1,5 Jahre fast ausschließlich gestillt hat. Nicht weil sie so eine extreme Verfechterin des Stillens war, sondern weil der Kerl nix anderes zu sich nehmen wollte.
Naja, was soll ich sagen, er ist gerade in die Schule gekommen, alles bestens, war immer gesund...
Viele liebe Grüße, Susanne

Du meinst...

... es gibt noch Hoffnung, dass sie ohne Flasche eingeschult wird ;-))
Vielen Dank für Deine Antwort. Gut zu wissen, dass auch andere ähnliches erleben. Vielleicht brauche ich einfach mehr Geduld, aber das war noch nie meine Stärke :-)
Wie heißt es so schön: Jeder bekommt das Kind, an dem er/sie eine Menge lernen kann.
LG, Elke

Re: Du meinst...

Ein schöner Satz: Jeder bekommt das Kind, an dem er/sie eine Menge lernen kann.
Simon hat mich auch schon echt weiter gebracht. ;-)
Er wird bald 2 und trinkt übrigens morgens immer noch gerne 'ne Pulle.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen