Ess-Probleme: Wer kennt das??
ich brauche dringend mal Rat / Austausch.
Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt. Sie ist eine total schlechte Esserin und ernährt sich fast noch ausschließlich von Milch. Mittags bekommt sie Gemüse-Kart-Brei mit manchmal Fleisch. Es muss allerdings superfein püriert sein. Alles, was stückig ist, kommt sofort wieder raus, manchmal mit Gewürge.
Sie läßt sich auch nichts in den Mund stecken (z.B. Banana, weiches Brot etc.) und zeigt auch kein Interesse, wenn wir essen, davon mitzuessen.
Hat einer von Euch auch solche Probleme gehabt?? Bin für jeden Rat/Tipp/Aufmunterung echt dankbar.
LG, Elke und Malin (*11.2.03)
Re: Ess-Probleme: Wer kennt das??
eine Bekannte hat mir gerade erzählt, dass sie ihren Sohn 1,5 Jahre fast ausschließlich gestillt hat. Nicht weil sie so eine extreme Verfechterin des Stillens war, sondern weil der Kerl nix anderes zu sich nehmen wollte.
Naja, was soll ich sagen, er ist gerade in die Schule gekommen, alles bestens, war immer gesund...
Viele liebe Grüße, Susanne
Du meinst...
Vielen Dank für Deine Antwort. Gut zu wissen, dass auch andere ähnliches erleben. Vielleicht brauche ich einfach mehr Geduld, aber das war noch nie meine Stärke :-)
Wie heißt es so schön: Jeder bekommt das Kind, an dem er/sie eine Menge lernen kann.
LG, Elke
Re: Du meinst...
Simon hat mich auch schon echt weiter gebracht. ;-)
Er wird bald 2 und trinkt übrigens morgens immer noch gerne 'ne Pulle.
LG Susanne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen