Suchen Menü

Es wird schlimmer...

Hallo, Ihr Lieben,
Moritz ist heute Mittag aus seinem Schläfchen gerissen worden und schrie wie am Spieß! Ich bin gleich zu ihm rauf, aber er ließ sich nicht beruhigen. Er schrie einfach nur und sein Mund roch schrecklich nach Eiter. Ein Zäpfchen konnte ich ihm nicht geben, da das letzte erst 3 Stunden her war. Ich war total verzweifelt. Dann habe ich den Anrufbeantworter meiner KiÄ hören wollen, weil da immer der Notdienst durchgegeben wird, aber ich habe vor Schreien nichts verstanden. Da Gerd Einkaufen war, war ich total allein und wußte weder ein noch aus mit meinem Süßen. Bin ich zu den Nachbarn gerannt. Die waren total nett (haben schon Enkel) und haben mir Moritz abgenommen und abgelenkt und mir das Telefon überlassen. Der NotKiA hatte Dauerbesetzt am Telefon. Da hab ich dann die Kinderklinik angerufen. Die Ärztin dort hat mir auch ganz toll geholfen und mir gesagt, daß das Pinselzeug, was ich verschrieben bekommen habe, sehr gut die Schmerzen nimmt, auch wenn Moritz beim Pinseln schrecklich schreit.
Dann kam zum Glück mein Männe und wir haben Moritz' Mund eingepinselt - mir liefen die Tränen dabei grade so runter.
Aber stimmt wirklich - jetzt geht es ihm besser. Er schläft jetzt wieder, hat aber wenigstens ein kleines halbes Fläschchen getrunken und ein bißchen Apfelbrei gegessen...
Liebe Grüße,
Vroni
Bisherige Antworten

Re: Es wird schlimmer...

Liebe Vroni, erst mal gute Besserung für Moritz - schlimm, wenn die Kinder krank sind, und man ihnen nicht wirklich helfen kann. Man leidet dann meist mehr als die Kleinen, und würde doch so gerne lieber selber krank sein, wenn dafür das Kind gesund wäre. Aber Krankheiten sind eben auch wichtig zur Stärkung des Immunsystems, und leider müssen die Kleinen da nun mal durch. Nicholas hat auch schon 2 mal Soor gehabt, und Johannes war die ersten drei Jahre ein Dauerkandidat bei Mittelohrentzündungen... und jetzt ist er 7 Jahre und *toitoitoi* kaum noch krank. Ich wünsch Dir viel Kraft und Geduld, LG Uli

Re: Es wird schlimmer...

Hallo Vroni,
da wird mir ja auch ganz anders, wenn ich das lese, dein armer kleiner Mann!!! Helfen kann ich ja nicht, aber du sollst wissen, daß ich euch gaaanz fest die Daumen drücke, damit ihr bald die Wende bei dieser scheußlichen Krankheit erreicht. Stell doch mal Joghurt in die Kühltruhe, vielleicht lindert das kalte und er kann wenigstens ein bißchen was zu sich nehmen.
Hoffentlich schläft er jetzt noch eine Zeit, im Schlaf gehen die schlimmen Stunden wenigstens schnell um.
Liebe Grüße und knuddel den Kleinen und auch dir viel Kraft, daß du es aushalten kannst, daß dein Kleiner soo leidet.
Danny

Re: Es wird schlimmer...

Hallo Vroni,
o je, ich kann gut nachvollziehen, wie Du in Panik geraten bist. Ich selbst bin in solchen Situation auch ein echtes Nervenbuendel.
Mein David ist mir mit einem halben Jahr mit einer Nierenbeckenentzuendung ploetzlich ohnmächtig geworden, und ich musste ihn 20 Minuten bis zum Krankenhaus fahren. Ein Wunder, dass ich keinen Unfall gebaut habe.
Die Kleinen sind aber haerter im Nehmen als man denkt. Und spaeter - so geht es Dir sicher auch - erinnert man sich nicht mehr an Krankheiten oder Schmerzen, die man als Kind hatte, sondern an die liebevolle Pflege und Fuersorge der Mama.
LG und schnelle Besserung
Miriam

Re: Es wird schlimmer...

Liebe Vroni,
das ist echt alles sooooo schlimm -- ich hatte eben beim Lesen richtig Gänsehaut !!! Dein armer kleiner Schatz ... Und in solchen Momenten ist der Papa IMMER unterwegs und man ist IMMER alleine, das ist eine Art "Naturgesetz" ... Zum Glück hast Du Deine Nachbarn !!
Ich wünsche Moritz auch schnelle und gute Besserung und Dir extraviel Kraft, das durchzustehen. Wir denken ganz lieb an Euch !!!!
Liebe Grüße
Bine

Re: Es wird schlimmer...

hallo vroni,
das hört sich ja bitterbös an! wie geht es ihm denn heute?
ich weiß nicht, bei ellinor ist der krankheitsverlauf viel leichter. das fieber ist schon weg, sie ist gut drauf, hat aber immer noch keinen appetit und ich fütter sie wieder wie einen säugling mit ihrer beba. vielleit mag er ja diese joghurt-drinks von alete oder hipp? schön kalt und in einer nuckleflasche geben und kalten vanillepudding, das sind so die sachen, die elli ein wenig ißt.
ich wünsche euch, dass es schnell vorüber geht!
ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen