Suchen Menü

Es sind alle gegen mich! Und das jetzt :o(

Nach meinem HVV-Unfall am 19.11.2002 habe ich jetzt endlich am Samstag ein Schreiben bekommen und die wollen mich doch glatt mit 50 Euro abstempeln. Nichts mehr mit KiWa ersetzen :o(.
Habe eben mit dem Herrn vom HVV telefoniert und er meinte 50 Euro wären sehr kulant - hä?! ich hab ein Schaden von fast 200 Euro und mußte den KiWa ersetzen. Der Begleitfahrer vom Bus hätte anscheinend eine ganz andere Aussage gemacht als ich und der Herr eben wollte mich doch glatt als Lügnerin hinstellen. So ungefähr, ich hätte es dringend nötig meinen grad mal 1 Monat alten KiWa samt Kind umzuschmeißen und dadurch das Leben meines Kindes zu gefährden *Kopfschüttel*. Anscheinend war ja alles nicht so schlimm und ich würde es mir doch nur einbilden. Achso, Léan hat sich also allein aus dem KiWa gemacht und sich auf den Fußboden das Busses zum Schlafen gelegt. Ich könnte nur heulen, zum Glück ist Léan durch den Sturz nichts passiert.
Werde jetzt einen Anwalt einschalten und den KiWa zur Begutachtung in ein Babygeschäft geben und dann mache ich den HVV fertig. Zeige die dann wegen unterlassener Hilfeleistung und Fahrerflucht an. Die wollten das ja nicht anders!
Sorry das ich Euch damit voll jammer! Bin sooo down und bekomme einfach nicht die schrecklichen Bilder aus dem Kopf.
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Es sind alle gegen mich! Und das jetzt :o(

hallo savi!
hab zwar anscheinend dein posting über den unfall verpasst aber es hört sich so an, als hättest du einen unfall im bus gehabt!? drück dir auf jeden fall die daumen, dass du was rausschlagen kannst! wird aber wahrscheinlich sehr schwierig ohne zeugen und die verkehrsges. haben meist sehr gut rechtsabteilungen... :-( viel glück und lg nina

Re: Es sind alle gegen mich! Und das jetzt :o(

Hi Savi,
das würde ich genauso machen. Das kann ja wohl nicht sein. Aber typisch die nehemn sich da nichts von an.
Du solltest aber vielleicht erst mit einem Anwalt sprechen und dann kann es wsein das der KiWa zu einem speziellen Gutachter muß.
Halt uns auf dem laufenden ja.
LG Nina

Re: Es sind alle gegen mich! Und das jetzt :o(

Hallo Savi!
Ich hab das erste Posting nicht mitbekommen, aber anscheinend hattet ihr einen Unfall im Bus. Mach´ das ruhig mit dem Anwalt, ist doch klar, daß immer alles abgestritten wird.
Wir waren über Nikolaus in Hessen und ich habe einen Hund aus meinem Kinderwagen herausgeholt, der einfach aus einem Grundstück in meinen Wagen gesprungen kam und gottseidank anstatt in Celinas Gesicht in mein Bein gebissen hat.
Der Besitzer hat alles abgestritten, war sehr unzugänglich und ich hatte nicht die Nerven, ihn anzuzeigen und zu holen, was mir von der Versicherung des Hundes (die der Typ sicher nicht hatte) aus zusteht.
Alles was ich getan habe, war den Typ bei der Gemeinde anzuzeigen, damit er gezwungen wird, sein Grundstück einzuzäunen, damit nicht doch noch ein Kind gebissen wird.
Ich habe hinterher ganz dolle geweint, es ist eine schreckliche Vorstellung, daß den Kleinen etwas passieren könnte, ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn der Hund meine Tochter erwischt hätte.
Deshalb, ich lass mich gerne mit sowas volljammern und hoffe, daß Du die anzeigst und Recht bekommst - ich bin da immer so ein weicher Keks, dass man sich nur ärgern kann. LG tine

Re: Es sind alle gegen mich! Und das jetzt :o(

Hi Savi,
leider habe ich den "Original-Bericht" vom Unfall nicht gelesen. Es scheint so, als hättest Du einen Unfall mit KiWa und Bus gehabt!? Ich würde auf jeden Fall auch einen Leserbrief an die Zeitung schicken und den ganzen Hergang schildern.
Leider weiß ich nicht wo du wohnst. In Großstädten hat das sicher nicht viel Sinn. Ich wohne in einer Stadt mit 50.000 Einwohnern, da macht sowas schon Eindruck.
LG Luci

Re: Es sind alle gegen mich! Und das jetzt :o(

Hallo Savi
was war denn euch passiert?
LG Claudia

Re: Es sind alle gegen mich! Und das jetzt :o(

Hallo Savi!
Hey, Kopf hoch!!! Die Verkehrsbetriebe denken wohl, das Du Dich mit dem "Kleingeld" abspeisen können und sich so aus der Affäre ziehen können. Ich habe Dein Unfall-Posting zwar nicht gelesen, aber spinnen die eigentlich, es hätte ja wohl mehr passieren können als "nur" ein kapputer Kinderwagen.
Ich würde auch auf jeden Fall zum Anwalt gehen, der kennt sich mit dem Kram wohl besser aus. Denen muß man wahrscheinlich erst mit einem Anwalt begegnen, damit sie Dich für voll nehmen.
*daumendrück* + LG Tanja

Re: Es sind alle gegen mich! Und das jetzt :o(

.. Du hast Recht, glücklich zu sein, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Stell Dir vor, Du müßtest mit dem Pack jetzt über Schmerzensgeld verhandeln o.ä.
Dehslab: versuch das Ganze zu distanzieren und lass den anwlat machen.
Und: vielleicht suchst Du sofort noch ( über anzeigenblatt, aushang an Bushaltestellen! etc) nach weiteren Unfallzeugen - später kann sich kaum jemand erinnern.
LG Gala ( hab dein usrprüngl. posting nicht mtbekommen und schreibe daher ins Blaue...)

Kurze Aufklärung - Posting ist verschwunden!

Also ich bin am 19.11.2002 im Bus des HVV (Verkehrsgesellschaft in Hamburg) durch eine Vollbremsung samt KiWa gestürzt. Léan flog aus dem KiWa mit dem Kopf zu erst, sie war angeschnallt mit Beckengurt und saß im Fußsack, sie lag dann auf dem Bauch im Bus. Ich nahm sie sofort in den Arm und drückte sie an mich, es waren zum Glück keine Verletzungen zu sehen - nur stumm war sie. Uns wurde dann von Fahrgästen hoch geholfen und ich hab den Busfahrer auf den Schaden am KiWa aufmerksam gemacht, er gab mir daraufhin die Telefonnummer vom HVV. Da ich unter Schock stand, hab ich an nichts anderes gedacht und auch der Busfahrer hat keinen Arzt gerufen. Nächste Station hat er uns dann so rausgelassen und ist weiter gefahren.
Erst als ich aus dem Bus raus war und auf einer Bank saß, wurde mir das Ganze erst bewußt und ich hab erst mal zusammen mit Léan geweint. Hab dann nur noch meine Ma angerufen und die hat uns dann ins KH fahren lassen. Léan hatte Verdacht auf Schädelprellung und ich ein Schleudertrauma. Léan geht es wieder gut, nur ich hab noch etwas Schmerzen.
So, das war die Kurzfassung.
LG Savi

Re: Kurze Aufklärung - Posting ist verschwunden!

Hallo Savi
na der Schaden kostet aber doch mehr als die 50 Euro und da würde ich mir an deiner Stelle einen Vorkostenanschlag besorgen. Und ihr wart ja noch im KH die können dir das auch noch im nachhinein bescheinigen, also wäre ja sogar noch Schmerzensgeld zu zahlen. Lass dich nicht Linken denn du hattest die lauferei und ihr hattet die Schmerzen.
Drück dir die Daumen
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen