Suchen Menü

Es sind Windpocken

hallo,
es hat sich bestätigt, nun haben wir die erste Kinderkrankheit :o(
gestern waren wir noch mit Freunden und deren Kindern auf dem Weihnachtsmarkt *winkePamela* hoffentlich bleiben die Kinder verschont...
lG CLaudia
Bisherige Antworten

Re: Es sind Windpocken

Oh weia,
dann wünsch ich Euch einen guten Verlauf! Ich hatte hier mal ein paar gute Tipps gelesen für Cremes, die gegen den Juckreiz helfen.
Sowas kann ein Kind echt über zig Ecken bekommen. Ich war die letzte Woche auch am Zittern, ob Ellinor welche bekommt. Wir waren auf einem Kindergeburtstag, wo 2 Kinder Kontakt zu anderen Kindern hatten, die jetzt die Windpocken haben *verwirr*.
Der Kelch ist wohl an uns vorüber gegangen.
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Es sind Windpocken

hallo ariane,
leider hab ich so gar keine Ahnung von wem oder wo wir es haben könnten :o( die ansteckungsdauer ist 7 bis 21 Tage und in der Zeit hab ich niemenden in unserer Nähe mit Windpocken gesehen... Ach ja, die Ansteckungsgefahr besteht immer 2 Tage VOR Ausschlag bis 7 Tage nach Ausbruch -
Naja nächsten Montag siehts dann schon wieder anders aus -
lG Claudia

Re: Es sind Windpocken

Hallo Claudia,
erst mal Gute Besserung für Deine Maus. Wo Du die her hast, kann ich Dir sagen. Es gibt Mütter, die die Quarantäne nicht so ernst nehmen und mit einem Windpocken-Kind (man hört sich das fies an) schön durch die Läden bummeln. Die stehen ein Regal weiter und Du bekommst das gar nicht mit. Naja, es gibt auch die Mütter, die das Kind nunmal mitnehmen müssen, weil keiner aufpassen kann, aber so steckt man sich auf jeden Fall ganz schnell mal an.
LG
Nicky

Re: Es sind Windpocken

Hi Nicky!
Es gibt aber auch die Fälle, wo das Kind noch keinen Ausschlag hat (z.B. 2 Tage vor Ausbruch) und die Mütter noch gar nicht ahnen, daß ihr Kind Windpocken hat - das Kind aber leider schon in dieser Phase ansteckend ist...
LG, Kelly

Re: Es sind Windpocken

Noch mal hi Kelly :-)
Ja, das ist bei uns passiert, die Tochter meines Bruders war mit Yannick zusammen und einen Tag später bekam sie Ausschlag und ich hab jeden Tag Yannick nach irgendwelchen verdächtigen Flecken und Punkten abgesucht, der hat sich bedankt LOL Bekommen hat er sie allerdings noch nicht, obwohl auf Dauer kann das ja niemand verhindern.
LG
Nicky

Re: Es sind Windpocken

Liebe Claudia,
Pia hat ihre Windpocken auch grad hinter sich gebracht - ab heute darf sie wieder "unter Leute". Ich habe 10 Tage gewartet, weil eine meiner Bekannten grad ein Baby bekommen hat und ich könnt mirs nicht verzeihen, wenn sich der Kleine mit Windpocken anstecken würde ... LG und gute Besserung wünscht Evelyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen